Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Nintendo

Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit 55 verstorben

Leider beginnt der Wochenstart mit einer traurigen Nachricht, der Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist am 11. Juli im Alter von 55 Jahren an seinem Krebsleiden verstorben.

Satoru Iwata hatte eine steile Karriere vom Programmierer, zum Spieleentwickler bis zum Nintendo-Präsident vollbracht und wurde unter anderem mit seinem Leitsatz.

„Auf meiner Visitenkarte steht Firmenchef. Mit meinem Kopf bin ich Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich Gamer.

Bekannt, den Satoru Iwata auf einem Auftritt 2005 sagte.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata war bereits Mitte 2014 an einem Tumor erkrankt, so hatte Satoru Iwata bereits 2014 aus Gesundheitlichen Gründen die Teilnahme an der Spielemesse E3 abgesagt, nun ein Jahr später hat Satoru Iwata leider den Kampf gegen den Krebs verloren.

Wer nun diese große Lücke bei Nintendo füllt und somit der Nachfolger von Satoru Iwata wird, hat Nintendo bisher noch nicht bekannt gegeben.

R.I.P Satoru Iwata

Quelle: Nintendo
Quelle: Spiegel

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner