Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: EVE: Valkyrie, Gunjack, HTC VIVE, Oculus Rift, PC, Samsung Gear VR, VR (Virtual Reality)

EVE: Valkyrie und Gunjack auf Oculus Rift veröffentlicht

CCP Games hat heute bekannt gegeben, dass EVE: Valkyrie™, der mit Spannung erwartete Virtual Reality (VR) Multiplayer-Weltraum-Shooter, der auf Wired.com als “überragendes Beispiel von VR als Zukunft des Gaming” gefeiert wurde, und Gunjack™, der grafisch beeindruckende VR-Arcade-Shooter, ab sofort für die Oculus Rift auf PC erhältlich sind. Beide Titel wurden exklusiv für VR-Umgebungen entwickelt und zeigen deutlich CCPs Führungsrolle in der kommenden VR-Revolution. Sie demonstrieren die Entschlossenheit des Unternehmens, fesselnde virtuelle Welten für Spieler auf der ganzen Welt zu entwickeln.

„Dies ist nur der Anfang unserer Pläne für den Virtual Reality-Bereich,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP Games. „Es war stets unser Ziel, spannende virtuelle Welten zu schaffen, in die Spieler voll und ganz eintauchen können. VR stellt uns nun ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung, um es zu erreichen.“

Die Veröffentlichung von EVE: Valkyrie und Gunjack für Oculus Rift ist die neueste von CCPs Unternehmungen in Sachen VR.  Gunjack startete bereits im November 2015 auf Gear VR. Beide Titel werden in der Zukunft für weitere VR-Plattformen erscheinen. Das Unternehmen arbeitet an mehreren weiteren VR-Projekten und konnte kürzlich eine Investition von 30 Millionen US-Dollar zur Unterstützung seiner Arbeiten auf dem Sektor verbuchen.

Die Zukunft beginnt. 😉

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner