SzeneMapping Tropic

 

Hier meine Basisszene. Ich habe nur den ganzen Boden mit einer Wüstentextur ausgefüllt.

 

 

Jetzt habe ich links ein Plateau erstellt und eine Küste im Vordergrund.

 

 

Hinzugekommen ist eine Rampe und ich habe die Klippen texturiert. Außerdem habe ich die Oberkante der Klippen mit dem RaiseBrush etwas angehben und teilweise abgesenkt, um etwas mehr Abwechslung reinzubringen.

 

 

Auf diesem Screen sind noch zwei kleine Inseln hinzugekommen, die ich jeweils mit einer anderen Textur belegt und mit Palmen versehen habe. An einer Küste machen sich ein paar kleine Inseln immer gut.

 

 

Hier sind noch einige Häuser ("Mogadishu...") und ein paar Palmen hinzugekommen. Außerdem zieht sich ein sandiger Weg durch die Szene.

 

 

Hier habe ich die Klippentextur in eine andere geändert, da diese besser zur Szene passt. Solche Texturänderungen sind manchmal nötig, wenn man weiß, in welche Aussehensrichtung sich eine Szene entwickelt. Außerdem ist auf dem Plateau oben links noch ein griechisches Haus hinzugekommen, ein paar Palmen, ein Zaun und eine kleine Erhebung an der Küste vorne rechts. An einigen Stellen habe ich Felsbrocken platziert.

 

 

Hinten rechts habe ich ein weiteres Plateau erstellt, auf dem ein Ölbohrturm platziert wurde. Außerdem steht jetzt hinter den Häusern eine kleine Hügelkette.

 

 

Ins Wasser habe ich noch ein Boot platziert und ein Steg ragt ins Wasser. Hinter der Hügelkette stehen noch zwei Häuser und ich habe insgesamt noch ein paar Palmen hinzugefügt und die Texturierung abwechslungsreicher gemacht.

 

 

Hier ist kaum ein Unterschied zu sehen, ich habe nur hinten eine kleine Grünfläche mit Palmen und ein weiteres Plateau erstellt.

 

 

Nun noch das Lighting geändert, und schon ist die Szene fast fertig. Ich habe dem Lighting eine gräuliche Farbe gegeben, was das Wüstenfeeling besser rüberkommen lässt.

 

 

Und hier das Ganze ingame: Ich habe noch mit WAKEdit Wellen an der Küste hinzugefügt, denn Wellen sind immer eine gute optische Aufbesserung einer Map.