Wasserfall einfügen

 

Sieht nicht großartig aus, ist aber ein feines Detail, mit dem doch Abwechslung und Bewunderung beim Spieler erreichen kann. Den Wasserfall erreicht man quasi durch einen Trick, und zwar sieht das jetzt bei mir so aus:

 

 

Man braucht natürlich ein Plateau, von dem das Wasser herunter"fallen" kann, und unten eine WaterArea, in die das Wasser fallen kann. Bei mir sind das jetzt zwei Flüsse. Dort, wo der Wasserfall beginnen soll, platzieren wir jetzt das Objekt namens "Drain_Pipe_Flowing" auf dem Plateau, mit dem Gitter in die Richtung, in die das Wasser fallen soll.

 

Jetzt gilt es, das Rohr zu verstecken, sodass man es im Spiel nicht mehr erkennen kann. Bei mir sieht das jetzt so aus:

 

 

Am besten geht das mit Felsbrocken, die man vor bzw. in das Rohr stellt. Jetzt ist es nicht mehr zu sehen. Und ingame sieht unser Wasserfall jetzt so aus: