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  • Edain-Mod Version 3.0

    [CENTER][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_129.jpg[/IMG] [/CENTER]

    Nach [B]langer Wartezeit[/B] ist es nun endlich so weit – die [B]Version 3.0 der Edain-Mod[/B] ist zum [URL=http://www.hqgaming.de/index.php?go=downloads&dl_id=696]Download[/URL] erhältlich.

    In der [B]Version 3.0[/B] erwartet euch unter anderem folgendes:

    [B]Angmar[/B]

    Das Reich des Hexenkönigs im Norden ist das Volk, auf dem in der Version 3.0 der größte Wert gelegt wurde. Nicht nur wurden einige Ärgernisse der ursprünglichen Version des Volkes beseitigt (unter anderem die Troll-Bataillone, die nun in einzeln kämpfende Trolle umgewandelt wurden), es kamen auch einige neue Features hinzu.

    Das Reich Angmar ist nun in mehrere Gruppierungen gegliedert, deren Allianz seperat in der Festung erworben werden muss:

    * Die Verdammten, grausame Berserker, in deren Körper düstere Morgulmagie pulsiert. Diese können sie bei Bedarf freisetzen, um auf Kosten der eigenen Gesundheit verbündete Helden zu heilen oder Feinde in ihrer Nähe zu vernichten. Angeführt werden sie von Zaphragor.

    * Die schwarze Garde, die größten unter den Kriegern Angmars. Diese grimmigen Soldaten wurden persönlich auserwählt, die Helden der Eisenkrone [MEHR]auf dem Schlachtfeld zu beschützen und werden oft von Günstlingen einzelner Hexer begleitet, die über mächtige magische Fähigkeiten verfügen. Der beste unter ihnen ist Durmarth, ein von allen Hexern begünstigter Meisterkrieger.

    * Die Hexer des Zwielichts, die ihrem Meister Gulzar unterstehen, welcher ein komplett neues Set an Fertigkeiten erhalten hat.

    * Die gefallenen Dunedain, geringere korrumpierte Menschen auf der Seite des Hexenkönigs. Sie führen Schwertkämpfer, Bogenschützen und Lanzenträger ins Feld und folgen ihrem Feldherren Morgomir in jedwede Schlacht.

    Mit jeder dieser Gruppierungen, die Angmars Truppen beitritt, wächst auch die Macht des Hexenkönigs, wodurch jede der vier Gruppen ihm einen neuen Zauber zur Verfügung stellt.

    Des weiteren wurde der Schatten des Wolfes durch das Udun-Tor ersetzt, eine mächtige Hexerei, die Dämonen aus den Tiefen gegen die Feinde Angmars entfesselt.

    [B]Fixes, Balance & KI[/B]

    Viel Zeit wurde investiert, alle bekannten Bugs zu beheben und die Balance der verschiedenen Völker zu perfektionieren. Dazu zählt unter anderem auch das Führerschafts-System aus SuM II 1.06: Verschiedene Helden verfügen nun über offensive, defensive und Elite-Führerschaften, die sich teilweise untereinander addieren.

    Zudem enthält die Version 3.0 endlich eine funktionierende KI für alle Völker, auch die neuen Völker Rohan und Lothlorien.

    [B]Neue Heldenkonzepte[/B]

    Mehrere Helden haben völlig neue und einzigartige Konzepte erhalten. So kann Glorfindel nun mit dem Ring gefallene Helden von den Toten erwecken und Denethor gibt seinem Volk konstant einen von drei wählbaren Boni in Form einer einzigartigen Strategie – allerdings muss der Spieler stets geschickt abwägen, welchen der Boni er in welcher Situation wünscht. Die Spinne Kankra hingegen kann sich nun einnisten, um Spinnen auszubrüten und dadurch aufzuleveln.

    Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass Helden, sobald sie Level fünf erreicht haben, von nun an immer auf diesem Level starten. Dies ist ein Kompromiss zwischen der Idee, den Spieler dazu zu zwingen, besser auf seine Helden aufzupassen, da nach dem Tod Level verloren gehen können, und dem vielfach geäußerten Userwunsch nach auf einem bestimmten Level wiederbelebbaren Helden.

    [B]Neue Maps[/B]

    Auf einigen Maps der Edain-Version 3.0 sind gewisse Easter-Eggs oder einzigartige Herausforderungen versteckt. In Harad zum Beispiel leben nun verschiedene neutrale Stämme, die man sich untertan machen kann, indem man ihren Anführer bezwingt.

    [B]… und vieles mehr![/B]

    Eine detaillierte Liste aller Änderungen findet ihr [URL=http://www.hqboard.net/showthread.php?p=514387#post514387]hier[/URL] im Forum. Habt ihr Fragen? Dann schreibt sie dort in den Thread rein.

  • Direct-Feed Hobbit Killing – Conquest Video

    Wir haben soeben ein neues [B]Conquest Video[/B] entdeckt. Dieses Video trägt den Titel: „[B]Direct-Feed Hobbit Killing[/B]“.
    [B]Im Spiel[/B] habt [B]ihr[/B] die [B]Aufgabe[/B] verschiedene [B]Missionen[/B] bzw. [B]Ziele[/B] zu erfüllen bei diesem Video müsst ihr z.B. 50 Hobbits töten oder Baumbart erledigen. Ihr könnt in [B]verschiedene[/B] [B]Charaktere[/B] schlüpfen wie im Video z.B. als [B]Balrog[/B] oder als[B] Ork-Magier[/B].
    Wie ihr im Video sehen könnt habt ihr [B]verschiedene Fähigkeiten[/B] wie den [B]Feuerball[/B].
    Wie es aussieht kann man auch bei einer [B]bestimmten Zahl Punkte bzw. bei bestimmten Missionszielen[/B] auch „[B]Helden[/B]“ [B]nehmen[/B] und damit [B]weiter spielen[/B].

    Ihr könnt euch natürlich auch das Video hier bei uns selbst ansehen.
    [B]Viel Spaß![/B]

    [CENTER]{ALLOW_HTML}
    [/CENTER]

    [URL=/images/downloads3/000397/Pic_033.jpg][IMG]/images/downloads3/000397/Pic_034.jpg[/IMG][/URL]

  • Conquest – Neue Screens

    [CENTER][B]Screens[/B] nur für [B]euch[/B]![/CENTER]

    Und wieder haben wir [B]branndheiße[/B] und [B]spannende[/B] [B]Screens[/B] nur für [B]euch[/B].
    Dieses mal mit dem [B]Auge Saurons, Sauron selbst, dem Hexenkönig[/B] und [B]vieles mehr[/B].

    [CENTER][IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Bogensch%C3%BCtze.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Bogensch%C3%BCtze_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Gandalf.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Gandalf_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Hobbit.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Hobbit_small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [B][CENTER]Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken[/CENTER][/B]

    [CENTER]Aber das war [B]wieder[/B] nicht alles wir haben noch [B]mehr[/B] für [B]euch[/B]![/CENTER]

    [CENTER][IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Rohan.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Rohan_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Sauron.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Sauron_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//WitchKing.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//WitchKing_small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [CENTER][B]Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken[/B][/CENTER]

  • Conquest – Neue Screens

    [CENTER][B]Screens[/B] nur für [B]euch[/B]![/CENTER]

    Und auch heute haben wir [B]wieder[/B] viele [B]neue[/B] und [B]spannende[/B] [B]Screens[/B] von Conquest nur für [B]euch[/B].
    Dieses mal haben wir unteranderem [B]Saurons Auge[/B],[B] Isengard [/B]und [B]Gandalf [/B]dabei.
    Wir wünschen euch [B]viel Spaß[/B] mit den neuen Screens!

    [CENTER][IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Gandalsauronsauge.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Gandalsauronsauge_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Aragon.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Aragon_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Isengard.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Isengard_small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [CENTER][B]Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken[/B][/CENTER]

    [CENTER]Und wir haben [B]noch mehr[/B] für [B]euch[/B].[/CENTER]

    [CENTER][IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Legolas.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Legolas_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Sauronsauge.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Sauronsauge_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://anno1935.hq-outpost.net//Soldat.jpg]http://anno1935.hq-outpost.net//Soldat_small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [B][CENTER]Für Großansicht auf das jeweilige Bild klicken[/CENTER][/B]

  • AR3 Worldbuilder

    Der Worldbuilder für Alarmstufe Rot 3 ist erschienen. Er ist in Englischer Sprache und ihr benötigt wie immer einen guten Computer, damit er flüssig läuft, da der Worldbuilder viele Ressourcen benötigt.
    Allerdings gibt es einen Bug, bei dem ein Problem auftritt, wenn ihr eine Deutsche Version von Alarmstufe Rot 3 besitzt.
    Damit er auf Deutsch funktioniert, muss folgendes getan werden:
    [MEHR]
    1. RA3_wb_1.0.cfg im Data Ordner von Alarmstufe Rot 3 Installationsverzeichnisses mit einem Texteditor öffnen
    2a. Deutsche Version:

    add-big English.big
    add-big EnglishAudio.big
    add-big EnglishMovieAudio.big

    suchen und mit

    add-big German.big
    add-big GermanAudio.big
    add-big GermanMovies.big

    ersetzen.
    2b. Englische und Deutsche Version:
    fügt

    add-big German.big
    add-big GermanAudio.big
    add-big GermanMovies.big

    einfach unter

    add-big English.big
    add-big EnglishAudio.big
    add-big EnglishMovieAudio.big

    ein.

    3. RA3_wb_1.0.cfg speichern.

    4. Der Worldbuilder sollte nun ohne Fehlermeldung starten.

    ==================================================================
    Command & Conquer(tm) Red Alert(tm) 3 Worldbuilder
    ReadMe File – December, 2008
    ==================================================================

    Thank you for downloading the latest version of Worldbuilder for
    Command & Conquer Red Alert 3. Electronic Arts designers use this
    development toolset to create single-player missions and multiplayer
    maps for Command & Conquer Red Alert 3, including all of the maps
    and missions that shipped with the game, and now it’s available to
    you.

    Please note: You must update your Red Alert 3 software to patch 1.01
    for this latest version of Worldbuilder to function correctly. Please
    use our in-game auto-updater or by downloading it from our website at:

    www.commandandconquer.com

    Worldbuilder is intended to run at a resolution of 1152 x 864 or higher.
    Running Worldbuilder in a lower resolution may result in certain options
    becoming unavailable, thus preventing map creation.

    ==================================================================
    IMPORTANT: This Software is Provided „As-Is“
    ==================================================================

    This toolset was originally designed and primarily intended for
    internal use by the designers at Electronic Arts, and as such, it
    is not commercial software primarily designed for mass-market use.
    Therefore, Worldbuilder is provided on an „as-is“ basis.
    Electronic Arts (EA) does not provide Technical Support or
    Customer Support for Worldbuilder. You may only use Worldbuilder
    pursuant to the terms and conditions of the EA Tools & Materials
    End User License, which you will be prompted to accept or decline
    each time you run the software.

    NOTE: While Worldbuilder is not officially supported at all, it
    was primarily used with the Windows XP operating system during
    the development of Command & Conquer Red Alert 3, and may work
    less reliably in other operating systems. Any references to file
    locations or operating system instructions in this ReadMe file
    assume you are running Windows XP.

    ==================================================================
    Known Issues with Supported Map Types
    ==================================================================

    Worldbuilder was originally intended to let designers create three
    different types of maps: Multiplayer maps, Skirmish maps (which
    can also be used for multiplayer matches), and Single-player
    Campaign maps.

    However, this public release of Worldbuilder is specifically
    intended to let you create multiplayer or skirmish maps only.
    While the Worldbuilder toolset contains features for creating
    single-player campaign maps (as well as documentation for creating
    such maps), Command & Conquer Red Alert 3 is not compatible
    with user-created single-player campaign content at this time.

    ==================================================================
    Multiplayer Map-Making Basic Walk-through and Checklist
    ==================================================================

    This release of Worldbuilder is only intended for use with
    multiplayer and skirmish maps (skirmish maps are made by adding
    a few more elements to multiplayer maps). Multiplayer maps, in
    their simplest form, are relatively easy to create. To get you
    started, here is a brief walk-through of how to set up a basic
    map that’s compatible with Command & Conquer Red Alert 3.
    You may wish to refer to the Worldbuilder manual for further
    details on any of the following steps.

    To create a basic multiplayer map,

    1. Run Worldbuilder from the directory in which you installed
    Command and Conquer: Red Alert 3.

    2. Open the Player List (Edit > Edit Player List).

    3. Click the „Add Skirmish Players“ button at the bottom and
    click „Ok“ to close the player list.

    4. Use the waypoint tool (Shortcut: W) and set players‘
    starting locations, by using the tool and left-clicking the
    areas on the map where you want the start locations. Maps may
    support a maximum of six players.

    5. Select the waypoint by left-clicking on it. In the Waypoint
    Options box, use the dropdown menu to select
    „Player_1_Start“, „Player_2_Start“, and so on, until all of
    your waypoints are defined.

    6. Save your map (File > Save); the filename you define will
    be the name of the map in the game menus.

    7. Run Command and Conquer: Red Alert 3; your map will
    appear in the Skirmish menu and will also be available in
    Multiplayer for Online and LAN use.

    To aid you, here’s a checklist for making sure you’ve covered
    all the bases in your multiplayer map:

    [ ] Added Skirmish Players from the player list.

    [ ] Defined all starting locations using the waypoint tool.

    [ ] Resized the map to the appropriate size (File > Resize).

    [ ] Modified the terrain with the Height Brush (H), Mound
    (Shift + H), Dig (Ctrl + H), and Smooth (S) tools.

    [ ] If map is symmetrical, used the Terrain Copy Tool to
    copy, rotate, and paste each section.

    [ ] Painted on Textures (T) and blended them.

    [ ] Confirmed all passability, and buildability using the Terrain Material Objects window (T).

    [ ] Placed Ore Nodes with the Place Object Tool (P).
    Nodes are located under Neutral structures.

    [ ] Placed any tech structures with the Place Object Tool (P).
    Tech structures are located under Neutral > Structure.

    [ ] Placed any additional civilian buildings, garrisonable
    buildings, or other objects with the Place Object Tool.

    [ ] Placed any still water or rivers using the corresponding
    Lake and River tools.

    [ ] Adjusted the lighting settings or time of day (Ctrl+D
    cycles through them).

    [ ] Saved map.

    There are many more steps to developing a multiplayer map,
    including balancing and tuning it, using the grid, and laying
    textures, tech buildings, and more. For more information
    about designing content for Command & Conquer Red Alert 3,
    consult the Worldbuilder manual in the Worldbuilder install directory,
    or look for the community section in the official Web site for Command & Conquer
    Red Alert 3, located at:

    http://www.commandandconquer.com/

    ==================================================================
    Map Transfer and Storage
    ==================================================================

    Command & Conquer Red Alert 3 allows players to automatically
    distribute their created maps to other players who do not already
    have those maps. This map transfer process occurs after players
    have all agreed to start the match, implying their consent to
    receive the map if they don’t already have it.

    Maps created in Worldbuilder are automatically saved to the
    default directory for created maps, which is (assuming Command &
    Conquer: Red Alert 3 is installed to the C: drive):

    C:Documents and Settings\Application
    DataRed Alert 3Maps

    NOTE: The „Application Data“ folder is hidden by default. If you
    cannot see it in Windows and wish to access it, go to the root
    directory, select „Tools“, select „Folder Options“ from the menu,
    click the „View“ tab, and select the „Show hidden files and
    folders“ option under Advanced settings. Then click OK.

    ==================================================================
    Uninstalling
    ==================================================================

    To uninstall Worldbuilder:

    1. Click on „Start“ in the Windows taskbar.

    2. Select „Control Panel“.

    3. Double-click „Add or Remove Programs“.

    4. Highlight „Command & Conquer Red Alert 3 Worldbuilder“
    and click the „Remove“ button below its name.

    5. Follow the instructions that appear to uninstall.

    ==================================================================
    End of ReadMe File
    ==================================================================

  • Land of Battle Episode1

    [CENTER] [B]Land of Battle_Episode 1[/B]
    [URL=/images/downloads3/000075/Pic_299.jpg][IMG]/images/downloads3/000075/Pic_300.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000075/Pic_301.jpg][IMG]/images/downloads3/000075/Pic_302.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000075/Pic_303.jpg][IMG]/images/downloads3/000075/Pic_304.jpg[/IMG][/URL]

    [B]Land of Battle Episode1[/B]
    Spieler: 4
    Gollum: ja (Ringheld)
    Kategorie: RotWK MP
    KI: Ja

    Diese Karte ist das reinste Schlachtfeld. Jede Menge neue Scripte und Mordor Armeen warten auf euch. Besiegt die dunkelen Armeen, und treibt sie zurück…..Balrog, Kranka, Mumakils……

    [B]Jedoch hört ihr das Horn Mordors….gebt ACHT ![/B] [/CENTER]

    Wenn auch Ihr schöne Karten erstellt habt, dann könnt Ihr uns diese natürlich [EMAIL=Buccane@Aol.com]zusenden[/EMAIL]. Oder hier im [URL=http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=342]Mapping Forum[/URL] vorstellen. Die Besten karten erhalten die Chance in der [B]PC-Action[/B] oder [B]PC-Games[/B] zu erscheinen.

    [B]Episode_2_The Conquest: einige Bilder[/B][MEHR]

    [CENTER][URL=/images/downloads3/000525/Pic_304.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_305.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_306.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_307.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_308.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_309.jpg[/IMG][/URL] [/CENTER]

  • Conquest im TV

    In einer ca. 6-minütigen [B]TV Sendung[/B] bekommen wir das [B]Gameplay[/B] und ein paar Informationen zum Game zu Conquest erklärt.
    In diesem Video sehen wir unteranderem die [B]Peleneor Felder[/B] den [B]Hexenkönig[/B], den [B]Balrog[/B] und vieles mehr.
    Weiterhin bekommen wir sehr sehenswerte [B]Schlachten gegen die Hobbits[/B] und den [B]Balrog[/B] zu Gesicht.
    Im Hintergrund redet ein [B]“Hands on“[/B] Moderator mit [B]Eric „GIZ“ Gewirtz[/B].

    Wir bekommen eine Schlacht gezeigt wo „ihr“ gegen den Balrog kämpft. Es wird viel zum Gameplay und der [B]Handhabung[/B] erzählt. Und wir bekommen einen sehr guten [B]Einblick[/B] in das Verhalten der [B]KI[/B] wie sie, gegen euch spielt. Das Video ist sehr [B]aufschlussreich[/B] und erzählt [B]einiges[/B] über das Game. Man sollte sich das [B]Video unbedingt[/B] ansehen.

    Wenn ihr jetzt selber heiß auf das Video geworden seit dann schaut es euch an.

    [CENTER]{ALLOW_HTML}
    [/CENTER]

  • Granatball 2.0

    {ALLOW_HTML}[CENTER][IMG]http://fabisch.hq-outpost.net//Bilder/TW/MODGranatball/Granatball1.png[/IMG][/CENTER]

    Granatball ist zurück!
    Thundermods bringt die erfolgreiche Modifikation von C&C3: Tiberium Wars in die 2. Runde, und das actiongeladener und umfangreicher denn je!

    Diese neue Version kann mit vielen neuen Features aufwarten. Eines der wichtigsten ist wohl das Hinzufügen von CPU Spielern. Doch bevor ich euch mit Text langweile, seht selbst anhand des Trailers.

    [CENTER]
    [URL=http://uploads.united-forum.de/granatball/granatball_2_trailer_high-res.wmv]Download in HiRes[/URL][/CENTER]

    War euch das zu schnell? Kein Problem, hier nochmal alles zum langsam nachlesen 🙂
    [MEHR]

    [CENTER][IMG]http://fabisch.hq-outpost.net//Bilder/TW/MODGranatball/Granatball2.jpg[/IMG][/CENTER]

    Hier nochmal die 5 Spielmodi der 23 Maps kurz erläutert:

    [B]Team Deathmatch: [/B]
    2 Teams bekriegen sich auf 2 getrennten Feldern. Hier zählen nur Kills!

    [B]Capture The Flag: [/B]
    Schaff die gegnerische Flagge in die eigene Basis um zu punkten.

    [B]Bombing Run: [/B]
    Trage die Bombe sicher ins Ziel – das Tor des Gegners.

    [B]Warfare: [/B]
    Nehme die gegnerische Basis auseinander und zerstöre letztendlich den gegnerischen Powercore.

    [B]Nuke Rush: [/B]
    Eskortiere den Nukleartransporter hinter die feindlichen Linien.

    Genaue Spielbeschreibungen, Spielregeln, Hinweise und Support findet ihr in der beiliegenden Readme. Alte Granatball Maps könnt ihr löschen.

    Nutzt den beigelegten Installer, dieser generiert euch auch einen Desktop Shortcut, womit ihr die Mod einfach per Doppelklick starten könnt 🙂

    Gebt diesem frischen Spielprinzip eine Chance! Wenn ihr mithelft, aktiv spielt und es Leuten näherbringt, kann es noch lange weiterleben und erhält vielleicht für C&C einen Status wie DotA. Wer niemanden zum zocken hat und sich nicht nur mit dem CPUs begnügen möchte, ist jederzeit herzlich bei [URL=http://www.united-forum.de/sodsw-f267]SoDsW[/URL] eingeladen, wir spielen regelmäßig! Ansonsten nutzt doch [URL=http://www.united-forum.de/tiberium-wars-f585/granatball-verabredungsthread-77709]Verabredungsthreads[/URL].

    Ach und ein letzter Tipp: Stellt die ingame Musik an 😉

  • BattleCast Primetime Minute #3

    Die dritte Ausgabe von [URL=http://www.commandandconquer.com/portal/site/cnc/article/detail?contentId=c8b18b975ddfd110VgnVCM100000100d2c0aRCRD]BattleCast Primetime Minute[/URL] ist da!
    In ihr berichten David Silverman und Raj Joshi vom Zwischenstand der aktuellen KW Ladder Season.
    Mittlerweilse sind nur noch die sechs Spieler _Khufu_, Technique, sirlunchalot, i.Train[harder], -Dynamic und Dragonfood^ im Rennen um den Sieg.

  • Patch 1.05: Der Patch ist da *Update*

    Der Patch ist über das Auto-Update verfügbar und es gibt ihn bei uns zum Download:[URL=http://www.hqgaming.de/index.php?content=downloads&dl_id=1289]Deutsch[/URL] [URL=http://www.hqgaming.de/index.php?content=downloads&dl_id=1290]Englisch[/URL]

    Der fünfte Patch für Alarmstufe Rot 3 soll nicht, wie eigentlich gesagt in der zweiten oder dritten Dezemberwoche kommen, sondern schon heute.
    Das bedeutet, dass es endlich den Worldbuilder und die DRM De-Autorisierung gibt. Außerdem gibt es einige Balanceänderungen, vor allem wegen des alliierten Air-Rushs, es wird eine Coop-Lobby hinzugefügt und die obligatorischen Bugfixes sind natürlich auch dabei.

    Noch nicht mit von der Partie ist die neue Auto-Match Funktion. Diese wird jedoch in Kürze mit einem Beta-Patch eingeführt werden.
    [QUOTE]AUTOMATCH UPDATE – We had planned to include our big AutoMatch update with Patch 1.05, as you know, and we know, the current AutoMatch system that launched with Red Alert 3 was not up to par with the ranked multiplayer experience we wanted you to have. Since the launch of the game we have rebuilt a brand new AutoMatch back-end system and under our current QA testing, it has been extremely faster, with little to no lag. Suffice to say, it will really ignite the ranked play experience in to what it should be, with quick matching, ranks shifting, we’re excited to finally bring this Automatch improvement to you…

    However, in order to give our new AutoMatch system the proper server load to ensure stability and a fluid experience, we opted to go for a safer route in an effort to enlist YOU, our community of multiplayer gamers to help us test the new AutoMatch system with a Beta Patch 1.06 which we are planning to release very soon after 1.05 launches Thursday. This was a difficult but important decision as the last thing we want to do is put a brand new AutoMatch back-end system out there with 1.05 that may have issues which force us to roll-back. We are currently putting the 1.06 Beta Patch together and setting up a Beta Server, and are planning to make this available as a direct download only on our website, very, very soon. We’re as anxious as you are, so don’t worry. Our goal is to test the new AutoMatch with a critical mass of our community (YOU) to ensure a stable environment, in which we will then release it officially after a short beta test period. And yes, anyone will be able to take part, there will be no limit or entry requirement. We hope you understand our concerted testing efforts here, and our efforts to involve you in ensuring this AutoMatch system is awesome.[/QUOTE]

    Alle Änderungen könnt ihr unter „Mehr lesen“ betrachten.
    [MEHR]

    Hier sind die Highlights:

    1) DRM De-Autorisierung – Falls du das Maximum von fünf Rechnern erreicht hast, kannst du jede Installation einfach in-game mit ein paar Klicks de-autorisieren. Du brauchst dir keine Gedanken über irgendwelche speziellen Websites oder Anträge machen, wir geben dir die Möglichkeit in-game.

    2) Balance exploit fix – Verzögerung bei Eroberung durch Ingeneure hinzugefügt

    3) Balancing Alliierte vs. Empire of the Rising Sun — spezielle Abstimmung des alliierten Air-Rushs gegen Japan

    4) Möglichkeit hinzugefügt, Spielerstatistiken in der online-Lobby einzusehen

    5) CoOp-Lobbys hinzugefügt – damit du deinen besten-Co-Commander-Freund einfach finden kannst

    6) offizieller Release des Red Alert 3 Worldbuilders – wird zum direkten Download auf unserer Website bereitstehen, du musst auf 1.05 upgedatet haben

    7) eine lange Liste von bedeutsamen Balance-Änderungen und technischen Veränderungen – lies das ganze Readme weiter unten!

    [QUOTE=Dibelius]
    ==================================================================
    Command & Conquer(tm) Red Alert(tm) 3
    Version 1.05 Patch Notes – Dezember 2008
    ==================================================================

    Dieser Patch für Command & Conquer: Red Alert 3 behebt einige Exploits und Bugs, verbessert die Balance, sowie die Übersichtlichkeit des Interface und mehr.

    Balance Änderungen

    • Im Gefecht- / Multiplayer-Spielen benötigen Ingenieure nun einige Sekunden, um ein Gebäude zu übernehmen. Während dieser Zeit ist der Ingenieur Angriffen schutzlos ausgeliefert.
    • Stromverbrauch der Rising Sun Raffinerie von 55 auf 50 gesenkt.
    • Kosten der alliierten Prospectors von 1400 auf 1000 gesenkt.
    • Verkaufspreis der alliierten Raffinerie von 300 auf 500 erhöht.
    • Vindicator richtet 50% weniger Schaden gegenüber Rising Sun Gebäudekernen an.
    • Der verursachte Waffenschaden des Jet Tengu wurde von 15 auf 23 erhöht.
    • Der Vindicator und der Century-Bomber erhalten nun ihre Zusatzmunition, wenn sie geparkt sind und die Verbesserte Luftfahrt angewendet==================================================================
    Command & Conquer(tm) Red Alert(tm) 3
    Version 1.05 Patch Notes – Dezember 2008
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    Dieser Patch für Command & Conquer: Red Alert 3 behebt einige Exploits und Bugs, verbessert die Balance, sowie die Übersichtlichkeit des Interface und mehr.

    Balance Änderungen

    • Im Gefecht- / Multiplayer-Spielen benötigen Ingenieure nun einige Sekunden, um ein Gebäude zu übernehmen. Während dieser Zeit ist der Ingenieur Angriffen schutzlos ausgeliefert.
    • Stromverbrauch der Rising Sun Raffinerie von 55 auf 50 gesenkt.
    • Kosten der alliierten Prospectors von 1400 auf 1000 gesenkt.
    • Verkaufspreis der alliierten Raffinerie von 300 auf 500 erhöht.
    • Vindicator richtet 50% weniger Schaden gegenüber Rising Sun Gebäudekernen an.
    • Der verursachte Waffenschaden des Jet Tengu wurde von 15 auf 23 erhöht.
    • Der Vindicator und der Century-Bomber erhalten nun ihre Zusatzmunition, wenn sie geparkt sind und die Verbesserte Luftfahrt angewendet wurde.
    • Einheiten im Aggressiv-Modus greifen Panzerknacker in ihren Spinnenlöchern nun automatisch an.
    • Exploit gefixt, bei dem der Spieler durch den Verkauf eines Kraftwerks zwei Infanteristen erhalten konnte.
    • Bauhöfe entlassen nun einen Ingenieur, wenn sie zerstört wurden.
    • Bauhöfe im Wasser entlassen nun einen Ingenieur, wenn sie verkauft oder zerstört werden.
    • Akula-U-Boote werden nun leichter angreifbar sein, da sie zum Feuern auftauchen müssen.
    • Der sowjetische Erzsammler besitzt nun einen angemessenen Cooldown für dessen Sekundärfähigkeit.
    • Der sowjetische Superreaktor beschädigt nun auch Flugzeuge, wenn er zerstört wurde.
    • Bug behoben, der der Sekundärwaffe des Hammer-Panzers keinen Schadensbonus verliehen hatte, sobald er befördert wurde.
    • Der King Oni wird nun einen Faustangriff auf nahe befindliche Einheiten ausführen, der auch weitgehenden Schaden bei Infanterie verursacht.
    • Bug behoben, bei dem Krankenhäuser keine in Transportern befindliche Infanterie heilten.
    • Das Shogun Schlachtschiff wird nun mit all seinen Laserkanonen feuern, wenn er Gebäude im Aggressiv-Modus automatisch angreift.
    • Der Hammer-Panzer erhält nun Lebenspunkte, wenn er seinen Strahl gegen Gegner anwendet, die mit (japanischen) Defensiv-Drohnen ausgestattet sind.
    • Bug behoben, der es Spielern erlaubte, den Sky Wing auch an Land zu landen.
    • Das Aufdecken der Karte durch Beobachtungsposten wird nicht mehr durch unterschiedliche Terrainhöhen beeinträchtigt.
    • Ingenieure, die gerade als Kopfgeld-Ziele ausgewiesen sind, geben kein Geld mehr, sobald sie ein Gebäude erobern.
    • Der Apokalypse-Panzer kann nun korrekt seine Ziele wechseln, wenn er seine Magnetharpune benutzt.
    • Exploit behoben, der es Javelins ermöglichte, sein Ziel weiter anvisiert zu haben, selbst wenn es/er sich bewegte.
    • Bug behoben, bei dem Terrordrohnen weiterhin ihren Stasestrahl benutzten, selbst wenn man zurück zur Hauptkonfiguration gewechselt hat.
    • Exploit behoben, der es Spielern ermöglichte, mehr als 4 Flugzeuge pro Flugfeld / Luftwaffenstützpunkt zu bauen.
    • Exploit behoben, der es Spielern erlaubte, die Partei noch kurz vor dem Ablauf des Match Countdowns zu wechseln.
    • Exploit behoben, bei dem Spieler disconnecten konnten und trotzdem in ihrer Statistik einen Vorteil davontrugen.
    • In 2v2 Teamspielen starten Verbündete immer nah beieinander.
    • Exploits behoben, bei denen der Startcountdown nicht stoppte, sobald ein Spieler in letzter Sekunde noch Spielparameter änderte.

    Verbesserungen am User Interface

    • Einige Koop Lobbys wurden der Lobbyliste hinzugefügt
    • In Online-Lobbys hat man nun die Möglichkeit Spielerstatistiken einzusehen. Indem man die Maus über einem Spielernamen hält, kann so eine Übersicht über Wins, Losses und Rang eines Spielers angezeigt werden.
    • Vertikale Scrollbars können nun m.H. des Mausrads gesteuert werden.
    • Broadcast-Option für Custom Online Matches unter dem „Regeln“ Tab eingefügt
    • Sobald Spieler die Kartengröße bei Erstellen eines Spiels verändern, wird die entsprechende Anzahl an Slots geöffnet.
    • Die Liste der Custom Match Lobby zeigt nun Icons für Clan, VOIP, Benutzerkarten und passwortgeschützte Spiele in der Status-Spalte an.
    • Korrektes Bedienfeld für das Beobachten von Online Matches hinzugefügt.
    • Möglichkeit geschaffen, mit Spielern in verschiedenen Lobbys zu flüstern.
    • Spieler können nun Geflüster sehen, während sie sich im Spielsetup-Bildschirm eines Online Matches befinden.
    • Der Host eines Koop-Matches erhält nun eine Benachrichtigung, wenn sie eine Einladung an andere Spieler verschicken.
    • Wenn Einstellungen an Hotkeys oder VOIP vorgenommen werden, werden diese nur für das gerade aktive Profil übernommen.
    • Der Spieler wird nicht mehr zurück zum Hauptmenü befördert, wenn er ein falsches Kennwort für ein Onlinespiel eingegeben haben sollte.
    • Mindestens zwei extra Mausbuttons können nun im Hotkeys-Bildschirm mit Funktionen belegt werden.
    • In-game Anzeige hinzugefügt, die angibt, ob ein Spieler Team oder Global VOIP Chat benutzt
    • Spieler erhalten nun eine Nachricht, dass die Lobby voll ist, wenn sie versuchen, eine volle Lobby zu betreten.
    • Refresh-Button im Custom Match Lobby Bildschirm hinzugefügt.
    • Einladungen, die ein Spieler erhält, enthalten nun mehr Informationen.

    Bug Fixes

    • Bug behoben, bei dem Explosionsdrohnen keinen Schaden anrichteten, wenn deren Sekundärfähigkeit vor der Sabotage eines Fahrzeugs ausgelöst wurde.
    • Bug behoben, bei dem der Fortschrittbalken bei Gebäuden nicht angezeigt wurde, wenn deren Bau pausiert wurde.
    • Bug behoben, bei dem Terrordrohnen einen Besetzen-Cursor erhielten, wenn man die Maus über ein Zivilgebäude im Nebel des Krieges hielt.
    • Wenn der Stingray seine Sekundärfähigkeit im Wasser benutzt und anschließend an Land fährt, zeigt der Fähigkeiten-Button nun die korrekte Cooldown an.
    • Bug behoben, bei dem fehlerhafte Grafiken angezeigt wurden, wenn Kommandos im Planungsmodus sehr nahe der ausgewählten Einheit erstellt wurden.
    • Bug behoben, durch den als Tesla Trooper verkleidete Spione den Teslaeffekt beibehielten, nachdem sie ihre Bestechung benutzt haben.
    • Die Karte im Missionsmenü zeigt Brücken nun richtig an.
    • Das Riptide ACV feuert nun korrekt seine Torpedos ab, wenn der Angriff im Wasser erzwungen wird.
    • Terrordrohnen lassen nun, wie vorgesehen, die Sekundärfähigkeiten der Einheiten unwirksam werden, wenn diesem mit dem Stasestrahl getroffen werden.
    • Bug behoben, durch den Einheiten manchmal irgendwo hin gewarpt wurden, wenn sie sich von der Magnetharpune eines feindlichen Apokalypsepanzers losreißen konnten.
    • Ein Befehl zur Rückwärtsbewegung wird nicht mehr aufgehoben, sobald eine nicht bewegungsabhänge Sekundärfähigkeit währenddessen ausgelöst wird.
    • Bug behoben, bei dem der King Oni durch seine Sekundärfähigkeit keinerlei Schaden anrichtete, wenn diese vor dem Erreichen seines Sammelpunktes ausgelöst wurde.
    • Rising Sun Fahrzeuge können sich nicht mehr durch Brücken hindurch transformieren.
    • Bug behoben, bei dem ein Rising Sun Gebäudekern sich nicht entpackte, wenn der Spieler das Spiel speicherte während sich der Kern auf dem Weg zu seinem Ziel befand.
    • Bug behoben, bei dem durch das Hosten oder Beitreten eines Multiplayer Matches die VOIP-Einstellungen immer auf Voice aktiv zurückgesetzt wurden.
    • Bug behoben, bei dem die VOIP-Einstellungen zurückgesetzt wurden, nachdem ein Spiel beendet wurde.
    • Torpedos verfolgen amphibische Ziele nicht mehr bis ans Land.
    • Bug behoben, bei dem Twinblades manchmal bei dem Versuch Passagiere aufzunehmen, im Boden verschwanden.
    • Bug behoben, bei dem die Terrordrohne manchmal Schwierigkeiten bei der Besetzung eines Twinblades hatte.
    • Stabilitätsprobleme in Zusammenhang mit dem Beitreten, Verlassen und Wiederbeitreten von Netzwerk-Spielen behoben
    • Die Erforschung der Erweiterte und Erhöhten Freigabe Upgrades kann nun nach dem Pausieren fortgesetzt werden.
    • Twinblades werden nicht mehr beschädigt, wenn sie ein durch eine Terrordrohne befallenes Fahrzeug aufnehmen.
    • Problem behoben, bei dem Flugzeuge hin und wieder im Boden verschwanden, wenn sie auf ihrem Flugfeld / Luftwaffenstützpunkt landeten.
    • Die Zermalmungseffekte des Apokalypse-Panzers werden nun auch auf mittlerem und niedrigem Detaillevel angezeigt.
    • Bug behoben, bei dem das MBF des Co-Commanders manchmal nicht aufgebaut wurde, nachdem man die Teslaspulen in der Alliiertenmission #3 zerstört hatte.
    • Desynchronisationsfehler behoben, wenn ein Beobachter in einem Online Match zwischen den Spieler hin und her schaltete.

    Andere Änderungen

    • DRM-Deautorisierung im Launcher und Spiel-Optionsmenü hinzugefügt. Durch Betätigen des „Deautorisieren“ Buttons wird der Computer für das Spielen von Alarmstufe Rot 3 deautorisiert und erlaubt dem Spieler so, das Spiel auf einem anderen Computer zu spielen. Durch das erneute Starten des Spiels auf dem ursprünglichen System wird Alarmstufe Rot 3 auf diesem wieder autorisiert.
    • Status-Anzeigen für Einheiten hinzugefügt, die durch Krankenhäuser geheilt werden.
    • Der Bullfrog kann nun ein Ziel für die Evakuierung seiner Insassen erfassen, selbst wenn es sich momentan außer Reichweite befindet.
    • Nachdem der „Freie Handel“ erforscht wurde, zeigen zusätzliche Ziffern bei den Raffinerien nun den durch die Fähigkeit erhaltenen Geldbonus an.
    • Infanterie spielt nun eine spezielle Animation ab, wenn sie von V4-Raketen getroffen wird.
    • Tanya erhält einen C4-Cursor, wenn sie gegnerische Fahrzeuge und Schiffe anvisiert.
    • Die Chronospalte / -kluft / -riss Fähigkeiten haben nun neue Portraits, um deren Funktionalität besser widerzuspiegeln.
    • Kommandoeinheiten erhalten keinen Einnehmen-Cursor mehr, wenn sie Erzminen und Tech-Gebäude im Nebel des Krieges anvisieren.
    • Chrono-verschobene Einheiten können nun mittels Kontrollgruppen selektiert werden, nachdem sie sich wieder materialisiert haben.
    • Zulässige Gebäude erhalten nun einen Sammelpunkt-Cursor, wenn die Maus über Brücken gehalten wird.
    • Rekruten, Peacekeeper und Kaiserlicher Krieger erhalten nun einen „Gebäude räumen“ Cursor, wenn sie ein besetztes Zivilgebäude anvisieren.
    • Das Yari Mini-U-Boot trifft Yuriko nun zuverlässig mit seiner Sekundärfähigkeit.
    • Munitionsanzeige in den Portaits bestimmter Einheiten hinzugefügt.
    • Einheiten mit Tarn- bzw. Verkleidungsfähigkeiten erhalten nun einen speziellen Cursor, wenn ein geeignetes Ziel anvisiert wird.
    • Explosionsdrohnen, die an Einheiten hängen, werden nun auf der Minimap angezeigt.
    • Fahrzeuge, deren Fahrzeugführer (durch Natasha) erschossen wurde, können nun adäquat überfahren werden.
    • Soundeffekt für das Platzieren von Kamera-Lesezeichen hinzugefügt.
    • Soundeffekt für den Spiele-Countdown hinzugefügt.
    • Musik für Sieg/Niederlage am Endes eines Matches hinzugefügt.
    • Verbesserungen in der Übersicht der Statistiken nach einem Match.
    • allgemeine Sammler-KI wurde verbessert.
    • VOIP Push-to-Talk Funktion während des Spielens von Koop verbessert.
    • Kraftwerke werden nun dunkel angezeigt, wenn sie von einer feindlichen Einheit infiltriert wurden.
    • Athena-Kanonen erhalten nun einen speziellen Feuereffekt, wenn sie zu Helden befördert wurden.
    • Delfine erhalten nun einen speziellen Feuereffekt, wenn sie zu Helden befördert wurden.
    • Striker VX erhalten nun einen speziellen Feuereffekt, wenn sie zu Helden befördert wurden.
    • Sky-Wing erhalten nun einen speziellen Feuereffekt, wenn sie zu Helden befördert wurden.
    • Das Kreuzschlüssel-Reparatursymbol wird nun bei Gebäuden angezeigt, die vom Co-Commander repariert werden.
    • Infanterie wird nun korrekt von einem Transporter evakuiert, der durch Natasha führerlos geschossen wurde.
    • Replays bieten dem Benutzer nun den Telestrator.
    • Beschreibungstext für das „Zerstören Sie die Generatoren“-Bonusziel in der Alliiertenmission #5 hinzugefügt.
    • Separate Lebensanzeige für Athena-Kanonen hinzugefügt, um die Stärke des Shildes und/oder Defensiv-Drohnen anzugeben.
    • Die für den Chrono-Tausch zuerst gewählte Einheit verfügt nun über ein Icon, das ihre Auswahl anzeigt.
    • Infanterie fällt nun zu Boden, wenn sie während des Fallschirmflugs abgeschossen werden.
    • Größere Vielfalt an Animationen für Yuriko Omega.
    • Einige Leute wurden in die Credits des Spiels mit aufgenommen.
    • Mehrere Schreibfehler wurden ausgebessert und einige Dialogmitteilungen verständlicher.
    • Einige andere Bugfixes.[/QUOTE]

    Herzlichen Dank an Dibelius für das Übersetzen des Changelogs!