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Interview mit Aircraftkiller

Vor kurzem berichtete mein Kollege „ColdBlizz“ von einem Interview mit Aircraftkiller. Osbes aus unserer Staff hat es sich zur Aufgabe gemacht dieses zu übersetzen.

Wer bist du eigentlich tatsächlich?
Wer ich bin?? Schwer zu sagen, ich bin vieles an Sachen und habe viele Nicks. Ein Partner, ein Kumpel, ein Mentor, ein Verteidiger. Du kannst es dir aussuchen.

Falls du meinen richtigen Namen meinst, der ist Jonathan D. Holmes. Ich weiß dass ich nach einer Besonderen Person benannt bin… Ähhh, lass uns nicht weiter darauf eingehen 🙂

Und warum der Name AircraftKiller?
Tja, das ist eine gute Frage… Der Nick ist noch aus einer Zeit, als ich viel Jünger und unwissender war… Ich habe viel Zeit mit meinem Freund Marschall verbracht (keine Ahnung, wo der jetzt ist), wir probierten neue Methoden aus Silvesterracketen zu benutzen und anderes explosives Zeug. Ich baute eine, welche so modifiziert war, weiter zu fliegen. Cessnas, Vögel, etc… Ich habe natürlich nie etwas getroffen, aber es sah schon sehr geil aus.

Was machst du, wenn du nicht gerade Renegade Maps machst?
Ich tue meistens, was getan werden muss. Ich mache neue Texturen, welche ich irgendwann einfügen werde in eine neue Man. Ich denke daran 3D Level Design beruflich zu machen, was ich irgendwann umsetzen werde. Neben der Arbeit, der Erstellung einiger Dinge für Renegade und besuchen der Community tue ich noch andere Sache, welche mir Spaß machen. Es gibt einen wundervollen Strand neben der Strasse, wo ich sehr oft spazieren gehe und vom Pier hinein springe. Florida ist bekannt für seine tollen Strände. Ihr könntet mich auch beim beobachten der Schönheit der Natur finden, während ich in den Wald spazieren gehe – welcher auch neben der Straße ist.
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Seit wann machst du Maps für Renegade?
Ich mach schon seit über einem Jahr Maps für Renegade. Ich habe angefangen mit der Arbeit im April 2002. Mein erster Level ist im May 2002 erschienen, das „Country Meadows“ Level. Ungefähr 32 Arbeitsschritte waren es bis zum erscheinen, aber es war trotzdem minderwertiger, als das heutige „Country Meadows“.

Was brachte dich dazu Renegade Maps zu machen? Warum machst du weiterhin Renegade Maps? Wird es irgendwann den finalen Renegade Level geben?
Was brachte mich dazu Renegade Maps zu machen? Nun ja, ich liebte es schon immer Dinge für Spiele zu machen, die ich zocke. Das originale Red Alert hat mich dazu gebracht stundenlang neue Terrains zu machen. Ich versuche und mache sie auch immer zu ähnlichen Multiplayer Maps, wie die von Westwood. Ich habe, denke ich, ungefähr 15-20 Maps für Red Alert gemacht. Das gleiche passierte dann auch bei Red Alert 2. Ich habe 24 Multiplayer Maps für Red Alert 2 / Yuri’s Revenge gemacht. Ich wurde persönlich von Cliff „Devinoch“ Hicks eingeladen, bei dem Beta test von Renegade dabei zu sein und dort sah ich das beeindruckende Terrain, welches Eric Kearns und der Rest der Grafiker erstellt haben. Natürlich wollte ich diese Qualität übertreffen. Warum ich weiterhin Levels für Renegade mache? Erstmal, weil ich dieses Spiel liebe und es sind zu viele Ideen in meinem Kopf, als das ich in der nächsten Zeit aufhören würde… Der finale Level? Ich weiß nicht, ob ich mich davor abhalten kann zu sagen „Das wird wirklich langweilig“, bisher mache ich aber weiter. Also entweder belüge ich mich selbst, oder ich genieße es, irgendwie. I glaube das letztere ist wahr und es wird weitergehen – ihr werdet es erfahren, wenn ich aufhöre.

Alle guten Dinge müssen zu einem Ende kommen.

Was gibt dir die Ideen für deine Maps?
Grundsätzlich, alles was ich in meinem Umfeld sehe, wirklich. Zum Beispiel, ich schaue mir an, wie Dinge in der Wirklichkeit gebaut werden und aussehen und dies gibt mir neue Ideen. Alles was ich sehe in meinem Leben hilft mir bessere Levels zu machen und füllt mich mit Unmengen von Ideen. Das ist auch der Grund warum ich oft auf Reisen gehe, ich sehe dort öfters Dinge, die ich noch nie gesehen habe – dies fließt auch in das ein, was ich mache und in den Levels kann man es sehen.

Hast du immer die eine Idee, wenn du beginnst mit deiner Arbeit, oder fängst du einfach an und gehst immer wieder neu drauf ein?
Generell habe ich immer mindestens eine ungefähre Idee von dem, was ich tue. Meistens habe ich einen Geistesblitz davon, was ich machen will, oder ein Gefühl wie es sein sollte und ich fange an daran zu arbeiten. Deswegen habe ich auch 10 Levels gleichzeitig, da wenn ich starte, ich immer das Gefühl habe, das ich ein neues Level machen sollte, wo man das Level, welches ich vorher angefangen habe auf einer anderen sicht spielt. Standard Levels, an denen ich arbeite entstehen aus der „Ich erinnere mich daran, was in Red Alert / Tiberian Dawn wichtig war und baue meine Levels danach auf“ Idee… Du wirst es sehen, wenn sie fertig sind für eine Vorführung. Ich denke, das ich habe morgen ein Level fertig. 🙂

Wie lange dauert es gewöhnlicher Weise, bis eine Map fertig ist? Was für Faktoren spielen eine Rolle, bei der Entscheidung, wie lange es dauern könnte, bis eine Map fertig ist?
Es ist sehr unterschiedlich. Manche Levels brauchen Tage. Andere Levels brauchen Wochen. Und es gab auch welche, die über 5 Monate gebraucht haben, bis sie fertig waren. Das erste Wasser Level brauchte eine Woche und es zu entwerfen. Und eine weitere um es zu vollenden. BasinTS basierenden Level brauchen vier Wochen. Glacier Flying braucht 5 Monate um daraus ein gutes Spiel zu entwickeln. Diese 5 Monate werden auch in arbeit mit Westwood Studios investiert, um das Level zum laufen zu bringen, während des 1.035 / 1.036 Patch.

Die Faktoren die in das Spiel fließen sind die Komplexität des Designs, die summe an Folien, welche ich brauche, damit es realistisch aussieht, oder die witzigen Details, welche Beachtung brauchen. Felsen, Bäume und Büsche, alle diese Dinge können eine lange Zeit für sich, aufgrund des Gedankens, der dahinter steckt.

Wie denkst du über den Abbruch von Renegade 2?
Ähh… Ich bin nicht unglücklich, jedoch auch nicht glücklich. Es ist mir relativ egal. Ich habe gelernt mir nicht zu viele Hoffnung zu machen in all der Zeit und daher ärgert es mich auch nicht, das Renegade 2 abgebrochen wurde.

Jedoch nutze ich auch viele Dinge aus Renegade 2 in den Levels, die ich gerade mache. Die wunderschönen Bäume, die Felsen und Berge usw. benutze ich alle in Renegade Alert und anderen Levels, die ich mache. Es ist also kein totaler Lose.

Hast du jemals Maps für andere First Person Shooter gemacht? Oder darüber nachgedacht welche zu machen?
Der Gedanke ging mir schon durch den Kopf. Das einzige FPS Spiel, welches ich gerade zocke ist System Shock 2, es ist wirklich keine Multiplayer Erfahrung in dem Sinne andere zu töten in einem Deathmatch. Ich würde Maps dafür machen, aber ich arbeite mit 3DS. Die Dark Engine (welche Shock 2 benutzt) und ShockEd sprechen mich nicht an.

Etwas, was du uns noch sagen willst?
Es freut mich, das ihr euch Zeit genommen habt ein Interview mit mir zu machen. Mich hat bisher noch nie einer so was gefragt, es ist eine tolle Überraschung. Vielen Dank 🙂

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