Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C Zero:Hour Mods, Mac, PC

CNCHQ Preview zu Cold War Crisis Version 1.0 (PINWAND)


DIESE NEWS IST OBEN ANGEHÄNGT, FÜR NEUE NEWS BITTE RUNTERSCROLLEN!
[MEHR]
Heute haben wir von CnCHQ etwas ganz besonders für euch, die erste Preview zu Cold War Crisis in der neuesten Version.

Wir durften dieses Kunstwerk schon vorab ausgiebig anspielen und möchten euch nun darüber berichten.

Wie schon allgemein bekannt sein dürfte, gibt es bei Cold War Crisis zwei Fraktionen, die Vereinigten Staaten von Amerika (kurz USA) und die Sowjetunion (kurz USSR).

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben ihren Schwerpunkt besonders bei der Luftwaffe, die Sowjetunion hingegen bei den Bodeneinheiten wie z.B. starken Panzerverbänden.

Es geht natürlich, wie der Name schon sagt, um den Kalten Krieg. Im Spiel muss der Spieler so viele Punkte auf der Karte kontrollieren wie möglich. Map Control ist hier das oberste Gebot. Die Punkte, die z.B. Geld einbringen, werden mit Fahnen markiert, diese befinden sich meistens in Dörfern oder in kleinen Städten. Pro Fahne gibt es mindestens 100 bis maximal 200 Credits (ca. alle 20 Sekunden).

Außerdem bekommt man für jede zerstörte Einheit Geld gutgeschrieben, ähnlich wie bei Generals / ZH bei der GLA.

Ohne Treibstoff nichts los?

Aber was noch wichtiger ist, ist der Treibstoff, um eure Fahrzeuge und Gebäude zu betreiben. So gibt es auch viele Gebäude wie Treibstoffdepots oder Tankstellen, die es zu erobern gilt.

Am Anfang könnt Ihr natürlich als kleine Starthilfe zwei Treibstoff Depots bauen, mit einigen Sternen mehr, könnt Ihr dann auch ein drittes Treibstoff Depots bauen, trotzdem ist es natürlich unerlässlich möglichste viele Punkte auf der Karte zu kontrollieren!

Letztlich geht es nur um das schwarze Gold, denn um so mehr Treibstoff ihr unter eurer Kontrolle habt, umso mehr Einheiten könnt ihr unterhalten. So ist es nicht verwunderlich, dass harte Kämpfe um diese Treibstoffvorkommen ausgefochten werden.

Geht euch der Treibstoff aus, wechselt der Treibstoffbalken auf Rot und eure Fahrzeuge werden schwarz gekennzeichnet. Eure Panzer können somit keinen Meter mehr fahren und sich nur noch notdürftig verteidigen.

Auch die Produktionsgebäude werden lahmgelegt, da die Generatoren dort auch Treibstoff benötigen.

Im Notfall gibt es noch eine kleine Reserve an Treibstoff. Diese Reserven stehen euch allerdings nur für wenige Minuten zur Verfügung und brauchen ca. 6 Minuten Aufladezeit, um wieder verfügbar zu sein (ähnlich wie die Generalsfähigkeiten).

Die Generalsfähigkeiten

Im Fähigkeitenmenü gibt es auch Fahrzeuge oder Flugzeuge, die man je nach Erfahrungsstufe bauen kann. Es gibt aber auch Fähigkeiten, mit denen ihr bestimmte Gebiete aufklären könnt, oder Airstrikes / Bombenangriffe auf das gewünschte Ziel anordnen könnt.

Bei den USA könnt ihr z.B. die komplette Karte mit dem SR-71 Blackbird aufdecken, während die USSR nur einen bestimmten Teil mit dem MiG-25RB Foxbat aufdecken kann.

Die Einheiten in Cold War Crisis

In Cold War Crisis könnt ihr außerdem ein ganzes Arsenal an leichten Fahrzeugen, leichten oder schweren Panzern und eine beachtliche Auswahl an Flugzeugen bauen.

Darunter befindet sich natürlich auch der M1A1 Abrams, M2A1 Bradley, AH-64A Apache, T-80UK sowie der MI-24 Hind Helicopter…




Die Infanterie ist ebenfalls nicht zu verachten. Hier stehen dem Spieler neben MG-Schützen, Panzer- und Luftabwehrsoldaten unter anderem auch Sanitäter, Pioniere sowie Special Forces (z.B. Green Beret bei den USA oder Spetsnaz bei der USSR) zur Verfügung.

Die Gebäude in Cold War Crisis Da die Gebäude noch nicht alle fertig texturiert sind, kommen in der aktuellen Preview-Version noch Dummies aus ZH zum Einsatz.

Es gibt aber auch schon fertige Gebäude wie das Radar zu bestaunen, das wirklich sehr beeindruckend ist, oder schöne Bunker, in denen sich eure Einheiten und bei der USSR sogar Fahrzeuge verschanzen können.



Karten in hülle und fülle?

Insgesamt steht mit 21 Karten eine beachtliche Menge an verschiedenen Szenarien zur Verfügung, so dass CWC sehr abwechslungsreich bleibt und der Spieler mehrere Strategien anwenden kann und muss. Der Großteil der Karten steht als Tag- und Nacht-Version zur Verfügung, was Auswirkungen auf die Sichtweite der Einheiten hat.

Mehr Realismus als Generals & co.

Die Infanterie in diesem Spiel sollte man auch nicht unterschätzen, bei Cold War Crisis ist alles eben etwas realistischer und so können euch ein paar Infanterie Einheiten schon mal einige Löcher in eure Panzer schießen.

Infanterieeinheiten sind an ihrer Umgebung angepasst und verfügen somit über eine effektive Tarnung. Im Kampf ist eine Infanterieeinheit, die auf dem Boden liegt, außerdem deutlich schlechter zu treffen und natürlich zu sehen.

Auch bei den Fahrzeugen sind nicht viele Treffer erforderlich. So genügen meistens ein bis zwei Schüsse um eine Einheit zu zerstören. Ausgenommen sind natürlich Fahrzeuge, die sich im USSR Bunker befinden, diese überstehen zahlreiche Schusswechsel.

Beide Parteien haben jeweils verschiedene Schwerpunkte, trotzdem müssen sich die Waffenarsenale der jeweiligen Parteien nicht verstecken.

Schöne KI Matches!

Die KI im Skirmish Modus ist ebenfalls eine wahre Freude, schon auf der Stufe „Leicht“ wird der Spieler merken, dass er sich hier doch etwas mehr Mühe geben muss. Ansonsten kommt das böse Erwachen, wenn die KI euch von allen Seiten umzingelt und euch mit Luft- und Bodeneinheiten den Garaus macht.

Die Einheiten/Gebäude Skins

Die Grafik in dieser wunderschönen Modifikation ist eine wahre Augenfreude. So wurden die Skins, Models und Effekte für die Einheiten und Gebäude mit viel Liebe zum Detail erstellt. Man sieht sogar noch den Qualm aus einem Kanonenrohr, nachdem ein Schusswechsel erfolgt ist.


Das hat uns auch nicht großartig gewundert, da das Cold War Crisis Team sich etwas mehr Zeit nimmt um die Qualität zu steigern. Deshalb ist diese Modifikation auch schon seit dem 1.3.2004 in Arbeit. Aber wie sagt man immer so schön „Its Done when its Done“.

Unser Fazit:

Cold War Crisis ist wie bereits angenommen eine sehr schöne und detailreiche Total Conversion für das Generals Add-On Zero Hour / Stunde Null. Neben dem Singleplayer-Modus gibt es natürlich auch einen Multiplayer-Modus, so dürft ihr euch schon auf spannende Multiplayer Matches freuen.

Einheiten gibt es mehr als genug, so bleibt auch gewährleistet das der Spieler mehrere Strategien umsetzen kann und natürlich passt auch der Sound zu Cold War Crisis, besonders schön wenn das MG feuert, da fühlt sich der Spieler wirklich mitten im Kalten Krieg.

Die Karten wurden vom Premium Mapper Skleni erstellt, diese sind sehr detailliert und passend zum Szenario von Cold War Crisis. Einige Gebäude auf den Karten wurden auch vom Team in Eigenarbeit erstellt und in die Karten eingebunden.

Somit dürfen wir euch diese Modifikation in (naher) Zukunft besonders an Herz legen, wer von einer Modifikation viel erwartet wird hier auf seine Kosten kommen. :top:

PS: Wem diese Modifikation gefällt, darf natürlich auch bei ModDB für die Jungs von Cold War Crisis Voten.

Fahrzeuge und Generalssterne Folgende Generalsfähigkeiten gibt es bei den USA:

I STERN
AH-6 Little Bird
M2A1 Bradley
Special Infantry

2 STERN
AH-1 Cobra
M1A1 Abrams
C-130 Hercules
SR-71 Blackbird (Aufklärung)

3 STERN
M48 Chaparral
F-111 Aardvark
F4G
AC-130 (Spectre Gunship)

4 STERN
AH-64A Apache
C-130 Hercules Task Force Delta Paradrop
E-3 Sentry AWACS

5 STERN
B-1B Lancer Bomber
B-52 Stratofortress Bomber

Folgende Bodenfahrzeuge kann die USA Produzieren:

M998 HMMWV
M998 MK19
M113
M60A3 Patton
M1A1 Abrams
M998 TOW
M2A1 Bradley
M163 Vulcan
M48 Chaparral
M109A2
M270 MLRS

Folgende Generalsfähigkeiten haben die USSR:

1 STERN
T-64
BMP-2
Special Infantry

2 STERN
Mi-8 HIP
BMD-1 Paradrop
MiG-25RB Foxbat Spyplan

3 STERN
T-80BV
MI-24 Hind Helicopter
SA-11 Gadfly
Su-24M Fencer Strike Aircraft

4 STERN
T-80UK
Su-27 Flanker
Su-25T Frogfoot
BM-30 Smerch MLRS

5 STERN
Tu-95 Bear Bomber
Tu-160 Blackjack Bomber

Folgende Bodenfahrzeuge kann die USSR Produzieren:

BRDM-2
BRDM-2 SA-9
BTR-80
T-72A
T-64
T-80BV
T-80UK (Befördert).
BRDM-2 AT-5
BMP-2
ZSU-23-4 Shilka
SA-11 Gadfly
2S1 Hvozdika
BM-21 Grad
URAL-375 (Dropzone)
Ural-375 Mobile Radar Truck

Weitere Medien:

Bilder Gallerie (235 Bilder)

Autor: Sisslik (HQNetwork)
Copyright: @HQ Gaming Network

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner