Wie IGN-TV berichtet haben sie vor kurzem mit Matt Lanter dem Synchronsprecher von Anakin Skywalker aus The Clone Wars ein kurzes Interview über die zweite Staffel geführt.
Wir kümmern uns so schnell wie möglich um eine deutsche Übersetzung!
IGN TV: Was können sie uns über die Episoden erzählen, an denen sie in der 2. Staffel von Clone Wars gearbeitet haben?Matt Lanter: Ehrlich gesagt, klingt es zwar klischeehaft, aber es wird richtig gut!
Der Film war gerade erst der Anfang und die 1. Staffel wurde ständig besser. Jeder wurde davon mitgerissen. Diese Kerle, unsere Zeichner von Trickfilmen in San Francisco und auch in Singapur, bekommen es gerade wirklich sehr gut hin. Ich fühle wie die Charaktere auf dem Bildschirm richtig lebendig wirken. Sogar das Atmen ist so realistisch, dass es einen großen Teil des Lebendig-Wirkens beiträgt.Ich musste am nächsten Tag auf eine Ranch gehen und dort sah ich eine kurze Vorschau von der 2. Staffel. Mann, ich kann euch sagen, sie sind mit Aktion geladen, es ist einfach toll. Es ist großartiges Star Wars.
IGN: Die Reihe ist manchmal ein bisschen dunkler und kantiger geworden, als es Einige erwartetet hätten. Sind sie von dem Inhalt gefesselt worden?
Lanter: Ja, auf jeden Fall. Es ist eine Show, die die ursprünglichen Anhänger von Star Wars, aber junge Kinder ebenso fesselt. Wir haben viel vom Feeling des ursprünglichen Star Wars. Mit diesem neuen Anakin – er unterscheidet sich etwas vom früheren Anakin – haben wir oft versucht, das Klangbild von Han und Prinzessin Leia etwas einzufangen und ich denke, dass wir dabei gute Arbeit geleistet haben. Und wie ich bereits sagte, der animierte Zeichentrick ist hervorragend und die Handlungen der Geschichte sind spitze. Deshalb denke ich und das ist sicher, dass wir einige Jahre dabeibleiben.
– wireimage.com/Lucasfilm
Matt Lanter und seine Rolle als Anakin Skywalker in Clone Wars.
IGN: Macht es ihnen Spaß die Wortgeplänkel mit Obi-Wan nach zu spielen?Lanter: Das ist eines, was mir am meisten Spaß bei meiner Arbeit macht. Zusammen mit James Arnold Taylor (Obi-Wan) und Ashley Eckstein (Ahsoka) im Aufnahmebereich zu arbeiten. Wir haben einen Wahnsinnsspaß dabei. Wir mussten gegenseitig den Stress abbauen und das hat allen viel Spaß bereitet.
IGN: Nun hast du Dave Filoni (Regisseur von Clone Wars) die große Frage gestellt: „Was geschieht mit Asoka?“ Offenbar ist sie nicht an der Rache der Sith beteiligt…
Lanter: Sie ist an der Rache der Sith nicht beteiligt und wir fragten uns das auch alle. Ich weiß ein kleines bisschen aber das ist mir näher und lieber in meinen Herz. Ich kann es nicht herauslassen, anderenfalls müsste ich mich vermutlich 6 Fuß unter die Erde vergraben.
IGN: [Lacht] Lucas würde dich aus dem Projekt nehmen?
Lanter: Yeah, du weißt doch wie Lucasfilm ist! Der Lucasfilm ist sehr verschwiegen.