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  • Convergence – eine Tiberium Wars Mod

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    „Hauruck-Projekt“ – das dürfte wohl eine passende Bezeichnung für die [URL=http://www.moddb.com/mods/10946/convergence]Convergence[/URL] Mod für [B]C&C3: Tiberium Wars[/B] sein. In nur zwei Monaten sollen alle Inhalte fertiggestellt sein; von nur einer einzelnen Person!
    Wie kommt es zu so einem Vorhaben? Die Antwort ist erstaunlich einfach: Langeweile. [B]Some_Person[/B], der Ersteller der Mod, sah sich bis zum Juli einer „unique two month period of doing absolutely nothing“ entgegengestellt, die er mit diesem Projekt überbrücken will.

    Doch nun genug von den Hintergründen, kommen wir zu dem, was wirklich interessant ist: der Mod.
    Der Umfang ist, verständlicher Weise, eher gering. [B]Zwei Parteien[/B] mit jeweils zwei verschiedenen Infanterieeinheiten, zwei Fahrzeugen und zwei Flugzeugen, das alles [B]in naher Zukunft – 2015[/B], um genau zu sein.
    Das ist zwar nicht viel, stellt aber sicher, dass jede Einheit ihren Sinn hat. Der Schwerpunkt der Mod liegt nämlich eindeutig auf dem Gameplay, das alles andere als gewöhnlich für ein RTS ist.
    Trotzdem ist das Prinzip nicht ganz neu, es basiert auf dem aus der Battlefield-Reihe bekannten [B]Flaggenpunktsystem[/B]. Jede Partei startet an einem Kontrollpunkt auf der Map und muss sich dann über weitere, die eingenommen und gehalten werden müsse, bis zum gegnerischen vorkämpfen. Auf diese Weise wird garantiert, dass der Name der Mod (convergence, engl. = Zusammenlaufen, Annäherung) Programm ist und es zu vielen Gefechten um die strategisch wichtigen Positionen kommt.
    [MEHR]
    Die [B]USA[/B] setzen auf hochmoderne, mobile Einheiten. Sie besitzen nicht einmal eine Basis im eigentlichen Sinn. Stattdessen wird eine Kommandofahrzeug mit Uplink zum Netzwerk der US-Streitkräfte eingesetzt. Dieses Fahrzeug kann dann Unterstützung aller Art anfordern. Einheiten werden also nicht auf dem Schlachtfeld produziert, sondern von außerhalb eingeflogen und an einer beliebigen Stelle abgesetzt.
    Diese Einheiten (der [B]M24A1 „Firewall“[/B] ist der stärkste Panzer der USA) sind schnell und leicht, müssen also mit Bedacht eingesetzt werden, um ihre vernichtende Wirkung zu erzielen und nicht einfach aufgerieben zu werden.

    [CENTER][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/M24A1.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/M24A1_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/M24A1_2.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/M24A1_2_small.jpg[/IMGURL]
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    Gerade das ist nämlich die Stärke der [B]EU[/B]. Ihre Einheiten sind insgesamt träger, aber feuerkräftiger und stark gepanzert. Einen [B]Leopard 3A2[/B] kann nichts und niemand im Frontalangriff aufhalten.
    Auch die Basen der EU sind klassischer. Der Spieler startet mit einem vorgefertigten Stützpunkt, der stark verteidigt und nur äußerst schwer einzunehmen ist. Von Nachteil ist jedoch, dass auch die Einheiten hier produziert werden und aller Nachschub mühselig von hier aus an die Front geschafft werden muss.

    [CENTER][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/leopard3A2.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/leopard3A2_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/leopard3A2_2.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/TW-Mods/Convergence/leopard3A2_2_small.jpg[/IMGURL]
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    Was das Timing angeht liegt Some_Person derzeit sehr gut. Nicht einmal die Hälfte der anberaumten Zeit ist verstrichen und die Mod befindet sich schon in einem spielbaren Stadium. Probleme bereitet noch die KI der USA.
    Außerdem liegt Some_Person das Mappen nicht besonders und die Mod kann durch das geänderte Gameplay keine Standert-TW-Maps verwenden. Wer hier aushelfen möchte, wird freundlich gebeten, sich bei Some_Person zu melden.

    Selbes gilt für Leute, die Verbesserungsvorschläge haben. Da es zeitlich momentan so gut aussieht, werden vielleicht auch noch neue Einheiten oder sogar eine ganze weitere Partei in die Mod eingefügt. Auch Ideen hierfür sind herzlich willkommen.

    Alle Infos zu Convergence findet ihr bei [URL=http://www.moddb.com/mods/10946/convergence]ModDB[/URL].

  • Red Alert 3: Erster Trailer *UPDATE*

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    Heute um 10:30 Uhr wird auf [URL=http://www.gametrailers.com]Gametrailers.com[/URL] der erste Red Alert 3 / Alarmstufe Rot 3 Trailer erscheinen. Wer nicht mehr solange warten kann, kann sich schon mal die [URL=http://www.gametrailers.com/player/33973.html]Vorschau[/URL] anschauen.
    [B]
    [COLOR=#FF0000]*UPDATE*[/COLOR] [/B]
    Ihr könnt euch den Trailer in [URL=http://www.gametrailers.com/player/34141.html]HD-Qualität[/URL] und in [URL=http://www.gametrailers.com/player/34142.html]normaler Qualität[/URL] anschauen.

  • GrandCanyon_SuM_2Player

    [CENTER][URL=/images/downloads3/000525/Pic_228.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_229.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_230.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_231.jpg[/IMG][/URL]

    Name: [B]GrandCanyon[/B]
    Spieleranzahl: 2[/CENTER]

    Wusstet ihr, dass [B]Sauron[/B] auch Pläne hatte [B]Nordamerika[/B] zu [B]erobern[/B]? Doch schon kurz nachdem seine Truppen gelandet waren, machte ihm die [B]Vernichtung des Ringes[/B] gewissermaßen einen Strich durch die Rechnung. Zu diesem Zeitpunkt waren seine Leute bis zum [B]Grand Canyon[/B] vorgedrungen. Die meisten flohen bei Saurons Vernichtung, doch einige blieben zurück und zogen plündernd durch das Land. Wenn ihr [B]Eomolch[/B] sagen wollt, wie ihr die Map findet, dann ab ins [URL=http://www.hqboard.net/showthread.php?goto=newpost&t=27389]Forum[/URL].

  • Dune: Arrakian Wars: Staff Zuwachs und Bilder

    Es gibt neues von der Tiberium Wars Modifikation [URL=http://www.thundermods.net/index.php?page=mods&action=displayMod&id=1]Dune: Arrakian Wars[/URL]. Das Team begrüßt gntlemanartist als neuen Concept Artist, welcher ihnen beim Neudesign der Ordos Einheiten helfen wird.
    Diese Partei, eine von dreien, ist vor allem auf Geschwindigkeit und Tarnung spezialisiert.
    Außerdem gibt es noch Bilder des [B]Ordos Lasertanks[/B] und eine Concept Art des [B]Ordos APC’s[/B] zu sehen, sowie ein Video des neuen Schildes der Ordosstreitkräfte.

    [CENTER][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875623.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875623small.jpg[/IMGURL][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210859813.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210859813small.jpg[/IMGURL][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875637.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875637small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [CENTER][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875678.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210875678small.jpg[/IMGURL][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210876185.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210876185small.jpg[/IMGURL][IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210876467.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/fabisch/Bilder/DuneAW/1210876467small.jpg[/IMGURL][/CENTER]
    [CENTER][B]Zum Vergrößern auf Bild klicken[/B][/CENTER]

  • Zusammenarbeit mit dem CT beendet

    Hallo liebe CnCHQ-Community!

    Einigen von euch ist sicherlich geläufig, dass es in vielen Communities zum Zweck der besseren Kommunikation mit dem Publisher ein extra eingerichtetes Community-Team gibt. Eben so etwas hat auch die C&C-Community. Das EA-CommunityTeam betrieben von der Station54 Community Management GmbH, im Folgenden mit EA-CT abgekürzt.

    In der Vergangenheit lief das Rad bzw. lief die Zusammenarbeit mit dem CT leider nicht so, wie wir es uns vorstellten. Es verbiss sich mehr und mehr auf seine Monopolstellung und lässt die restliche Community abseits von CnC-Inside im Regen stehen. Als wir diesen Missstand Anfang 2007 ausdiskutieren und eine Lösung finden wollten, wurden wir vom EA-CT nur abgewiesen. Unsere Forderungen wurden nicht einmal ansatzweise durchgesetzt, die Situation wurde im Laufe des letzten Jahres nicht besser, nein, sie wurde schlechter. Gespräche scheinen keinen Einfluss mehr zu haben, eine Trennung vom EA-CT ist die einzig logische Konsequenz.

    Ihr könnt euch vorstellen, was passiert, wenn man zu einem Punkt gelangt, an dem ein Ausweg aus der, nicht einfacher werdenden, Problematik nicht mehr vorstellbar ist.
    Und genau an diesem Punkt befinden wir uns jetzt! [b] Hiermit beenden wir die Zusammenarbeit mit dem EA-CommunityTeam.[/b]

    Diese Entscheidung hat einen durchaus ernsten Hintergrund: Seitdem wir zuletzt Anfang 2007 versucht haben die Probleme mit dem CT zu klären, schotteten sich beide Parteien mehr und mehr voneinander ab. Folglich entstand eine klaffende Lücke zwischen uns und dem CT bzw. uns und EALA, sodass man dies keinen Informationsaustausch nennen kann.

    Resultierend aus dieser Tatsache haben wir uns dazu entschlossen die (eh schon sehr schlechte) Zusammenarbeit aufzugeben. Wir, das ist in diesem Fall nicht nur CnCHQ, sondern gleiches gilt auch für:
    [B]United Forum, CNCForen, CnC-Central, tiberiumwars.de und Community-News.[/B]

    Da eine ausführliche Begründung den Rahmen sprengen würde, haben wir hier ein paar Beispiele niedergeschrieben, die stets kritisiert wurden, um euch das Ganze ein wenig einleuchtender zu gestalten:

    Die Besucher von beispielsweise CnCHQ oder Community-News werden festgestellt haben, dass immer dann, wenn es neue Informationen direkt von ElectronicArts bezüglich Neuerungen diverser Spiele, oder neue Screenshots etc. zu sehen gab, wir ständig auf CnC-Inside verlinkten. Dies begründet sich gewiss nicht dadurch, dass unsere Newsposter einfach zu faul sind, selbst etwas herauszusuchen, sondern daraus, dass Mitglieder des EACommunity-Teams eben auf CnC-Inside arbeiten und sich die Informationen, die sie von EA bekommen haben, „gebunkert“ haben und als exklusiv für CCI ausgeschrieben haben, die ebenfalls von der der Station54 Community Management GmbH betrieben wird.

    Somit konnte CnC-Inside ein Monopol errichten, da die anderen Fanpages nicht an die Informationen herankamen ohne bei ihnen vorbeizuschauen. Falls man die Grundzüge diverser Inhaltsseiten oder News von CCI dann doch benutzt hatte, fand man im Postkarten Nachrichten eben dieser CT-Mitglieder, die die Botschaft enthielten, dass das CT die „Zusammenarbeit“ beenden würde, würden wir diese nicht editieren. Ein konkretes Beispiel hierfür ist die Reise eines CT-Mitarbeiters nach Moskau zu einem AR3-Presseevent, dessen Informationen lediglich für CCI zur Verfügung gestellt wurden.

    Dies betrifft übrigens nicht nur CnCHQ, sondern sämtliche andere Community-Seiten auch.

    Der Umgangston zwischen uns Community Leadern und dem Community Team wurde leider auch immer schlechter. Ein Beispiel hierfür ist, dass wir nachdem wir einen, von EA, für die Community bereitsgestellten, Text übernommen hatten, mit Bots verglichen wurden und man uns indirekt den Newsklau nachsagte. In unseren Augen eine Beleidigung für Mitarbeiter, die täglich mehrere Stunden ihrer Freizeit opfern, um unsere Seiten am Laufen zu halten und Probleme (seien sie technischen oder inhaltsmäßigem Ursprung) so gering wie möglich zu halten.

    Alles in Allem ist die sofortige Trennung von den oben genannten Seiten/Foren beschlossene Sache. Dennoch möchten wir dem CT für die vergangene gute Organisation diverser Treffen, wie zum Beispiel die CnC-Con, sowie die Treffen auf der Games Convention danken, trotz des teilweise rauen und unfreundlichen Verhaltens gegenüber Mitarbeitern der Community auf der GC 2007, möchten wir diese Leistung nicht schmälern.

    Ohne sie wäre so etwas sicherlich nicht ohne weiteres realisiert worden. Wir wünschen trotzdem dem CommunityTeam in den verbleibenden Communitys, wie zum Beispiel Crysis, Battlefield viel Erfolg und hoffen sie machen es dort besser als in der C&C Community.

    Zum Abschluss wollen wir noch sagen, dass wir hoffen, dass ihr die Entscheidung nachvollziehen könnt. Die Nachteile überwogen leider die Vorteile des EA-CTs, sodass eine vernünftige Zusammenarbeit mit diesem nicht mehr möglich ist. Dieser Schluss ist für alle betroffenen keine leichte Entscheidung gewesen, es kam jedoch zunehmend heraus, dass es nötig ist, ihn zu vollziehen. Mit der Veröffentlichung dieses Schreibens steht dieser Entschluss fest, es gibt keinen Weg mehr zurück.
    Wir werden die Kommentarfunktion für diese Newsmeldung deaktivieren und euch zum Diskutieren in unser Forum weiterzuleiten.

    [b]Die Administratoren von CnCHQ[/b]

  • C&C 3: KANES WRATH PATCH 1.1 (APOC BLOG)

    Am gestrigen Tacitus Thursday hat APOC in seinem Blog die Liste der Änderungen veröffentlicht, welche in [B]Patch 1.01 für Kanes Rache[/B] eingebaut werden.

    Neben diversen Bugfixes, wie dem DESYNC Bug, kommt hierbei eine ausgiebige Balance Change Liste zu Tage.

    [B]Zitat von APOC:[/B]
    [MEHR]
    [QUOTE]Kane’s Wrath Patch Draft Notes

    Economy Changes

    Refinery cost/build time increased

    Tiberium Spike initial capture award lowered significantly

    All non-conyard/expansion unit structure build radius reduced significantly

    Developer Commentary: The goal of these three economy changes is to ultimately make the resource curve much smoother over the course of the game

    GDI Changes

    Grenadier Squad: Armor vs Gun Damage increased, grenade projectile scatter slightly increased (increases effectiveness against other infantry squads)

    Rig: HP increased significantly

    Shatterer: Range increased, Damage increased, pre-attack delay reduced

    GDI Firehawk: Firehawk’s missiles no longer travel slower when the Firehawk has the Hardpoints upgrade. (Bug Fix)

    ZOCOM Changes

    Zocom Orca: Area of Effect radius increased

    Steel Talons Changes

    Titan: HP increased slightly

    Nod Changes

    Avatar: Commandeered Beam Cannon Upgrade’s damage increased significantly

    Flame Tank: HP increased

    Catalyst Missile: Damage radius reduced significantly

    Fanatics: Damage increased significantly

    Marked of Kane Changes

    Shredder Turret: Supercharged Particle Beam Upgrade damage has been decreased

    Black Hand Changes

    Shredder Turret: Supercharged Particle Beam Upgrade damage has been decreased

    Purifying Flame: Upgrade cost/build time increased, damage bonus decreased

    Scrin Changes

    Mechapede: Disintegrator Segment damage/range reduced, Seeker Segment is now anti-air only and significantly increased in damage, unit cost increased

    Seeker: Armor vs Cannon Damage reduced

    Disintegrator: Move Speed increased, range increased slightly

    Overlord’s Wrath: Lead-in time increased (Makes ability easier to attempt to avoid)

    Stormrider: Armor vs Gun Damage decreased

    Devastator: Damage type changed to Blast (was Cannon)

    Traveler-59 Changes

    Cultist: HP and ability range reduced

    Advanced Articulators: Cost increased

    Stormrider: Cost increased

    Reaper-17 Changes

    Conversion reserves fixed (Bug Fix)[/QUOTE]

    APOC versichert uns, dass er den Patch so schnell wie möglich herausbringen will, und betont noch einmal, dass diese Patch Situation nicht maßgebend sein soll, für spätere Patches.
    Wir halten unsere Augen offen und informieren euch sobald es weitere Neuigkeiten über den Patch gibt

  • AR3 Gameplaytrailer am Samstag

    Der heiß ersehnte Trailer zu Alarmstufe Rot 3 wird am Samstag auf Gametrailers.com zu sehen sein.
    Laut Angaben wird es ein Gameplay Trailer sein, sprich wir werden vermutlich einen „ersten“ Einblick in Alarmstufe Rot 3 bekommen.
    Ausgestrahlt wird der Trailer um „1:30AM Pacific Standart Time“, was soviel heißt wie 10:30 Vormittags Mitteleuropäische Zeit.

  • Neue Mapping Community

    Seit gestern existiert eine neue Mapping Community. Auf [URL=http://www.unitedfreedomforce.com/mapping/]unitedfreedomforce.com[/URL] kann sich jeder Mapper registrieren und seine Maps zum Download anbieten.

    [QUOTE]
    Verewigt euch mit euren Maps im Internet.

    Jede Map wird anfangs bei Filefront oder Rapidshare hochgeladen.
    Nachdem sie von einem Admin geprüft wurde. Wird die Map anschließend auf den Server geaddet und zum Download bereit gestellt. Zu jeder Map bitte eine kurze Beschreibung sollte folgende punkte beinhalten(welches Spiel, wieviele Spieler und eine Mapbeschreibung).

    Nutzt eure Chance und tragt euch mit euren Maps ein.

    [/QUOTE]

    Es können auch Maps an EAWHQ gesendet werden!

  • LOTR-Actionspiel kommt im Herbst

    [B]EA[/B] kündigt [B]Der Herr der Ringe: Conquest an[/B] – erste Screenshots

    Hammer Sache ! Vielen Dank [B]Luke_Skywalker[/B] der es direkt an mich weitergeleitet hat.

    [CENTER][URL=/images/downloads3/000525/Pic_216.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_217.jpg[/IMG][/URL] [/CENTER]

    Wie [B]EA[/B] per Pressemitteilung bekannt gibt, arbeiten die [B]Pandemic Studios[/B] aktuell an [B]Lord of the Rings: Conque[/B]st. Das Actionspiel im [B]Herr-der-Ringe-Universum[/B] soll bereits im Herbst auf den Markt kommen.

    [B]Conquest[/B] bringt Action in das [B]Reich von Mittelerde[/B].Das Entwicklerstudio [B]Pandemic[/B] zeichnet unter anderem für Star Wars Battlefront und Mercenaries 2: World in Flames verantwortlich.

    [CENTER][URL=/images/downloads3/000525/Pic_218.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_219.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_220.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_221.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_222.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_223.jpg[/IMG][/URL] [URL=/images/downloads3/000525/Pic_224.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_225.jpg[/IMG][/URL] [/CENTER]

    Wie die Kollegen von [B]pcgames.de[/B] berichten, bedient sich [B]Conquest[/B] unter anderem bei [B]Original-Schauplätzen[/B] wie Helm’s Klamm, [B]Minas Tirith[/B] und den [B]Minen von Moria[/B]. Bei den Kämpfen orientiert man sich an den Buchvorlagen, aber auch fiktive Kampfeinlagen wollen die Mannen um Pandemic einbauen. Während Sie in der „guten“ Kampagne dem Filmgeschehen folgen, bietet die „[B]böse[/B]“ Kampagne eine fiktive Story.
    [CENTER]
    [URL=/images/downloads3/000525/Pic_226.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_227.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]

    Als Spieler schlüpfen Sie in die Rollen eines [B]Kriegers, Bogenschützen, Spähers oder Magiers[/B] – jede der vier unterschiedlichen Klassen verfügt über spezielle Fähigkeiten. Auch bekannte Figuren wie [B]Balrogs, Sauron und Saruman[/B] sind spielbar.

    Neben einem umfangreichen [B]Singleplayer-Modus[/B] verspricht [B]Conquest[/B] einen ausführlichen [B]Multiplayer-Modus[/B]. Zusammen mit [B]vier Freunden[/B] zocken Sie kooperativ die Hauptkampagne durch; gegeneinander treten bis zu [B]acht Spieler[/B] an. Mehr Infos gibt es auf der [B][URL=http://pandemicstudios.com/conquest/]Herstellerseite[/URL][/B].

  • Charaktere in Mittelerde: Flosi

    [B]Charaktere in Mittelerde: Flosi[/B]

    Als [B]Thráin[/B], [B]Vater[/B] des großen [B]Thorin Eichenschilds[/B], sein Volk aus dem Exil in Dunland zum Blauen Gebirge an der Westküste [B]Mittelerdes[/B] führte, hoffte er, einen Teil des Reichtums wiederzufinden, der unter den Ruinen des alten [B]Zwergenreichs[/B] als verloren galt. Stattdessen fand er Eisen … Unmengen von Eisen. [B]Durins Volk[/B] konnte den Reichtum in [B]Thorins Halle[/B] erhalten, jedoch strebte es nicht nach dem, was sie an [B]Smaug[/B], den [B]Hüter des Goldes[/B] im Einsamen Berg verloren hatten.

    [CENTER][URL=/images/downloads3/000525/Pic_214.jpg][IMG]/images/downloads3/000525/Pic_215.jpg[/IMG][/URL] [/CENTER]

    Einige Zwerge glaubten, dass es im [B]Blauen Gebirge[/B] noch immer Edelmetalle geben könnte, doch hatte man nichts mehr gefunden, seit sie sich in [B]Thorins Halle[/B] niedergelassen hatten. Zu diesen Zwergen gehörte auch [B]Flosi[/B]. Der alte Schürfer verbrachte viele seiner langen Jahre damit, in den Bergen seiner Heimat nach Gold und Silber [MEHR]zu suchen, wurde jedoch nie fündig. Als er schließlich doch Erz fand, von dem er glaubte, es könnte ihn zu einer Goldader führen, verlor er sein Werkzeug in den Minen der Winterhöhe.

    [B]Flosi[/B] ist einer der vielen [B]NSC[/B], die vor dem großen Eingang zu Thorins Halle im Blauen Gebirge anzutreffen sind. Spielern von [B]Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar[/B] sei nahegelegt, ihm bei der Suche nach seinem verlorenen Werkzeug in den Höhlen von Winterhöhe zu helfen.