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  • FIFA 17 – Neue Spiel-Modi für FIFA Ultimate Team: FUT Champions und Squad Building Challenges feiern Premiere – Gameplay Trailer

    Im Rahmen des EA Play Events auf der gamescom präsentierte EA SPORTS den neuen FIFA 17 Gameplay-Trailer, als Einstimmung auf die neue Saison. Mit den Squad Building Challenges und FUT Champions kündigte EA SPORTS zwei neue FIFA Ultimate Team Spielvarianten an. FUT Champions ist Teil einer neuen Wettkampf-Plattform in FIFA 17, in der die Fans um insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar Preisgeld kämpfen werden.

    Der EA SPORTS FIFA 17, powered by Frostbite* Gameplay-Footage-Trailer feiert den Saisonstart zahlreicher in FIFA 17 vertretener Spitzenligen, zeigt die ganze Power der neuen Spielengine, steckt voller authentischer Fußballaction und gibt den Fans einen Vorgeschmack darauf, wie spielbeherrschend sie beim Release des Spiels am 29. September in jeder Spielsituation sein können.

    “Dies ist eine revolutionäre Spielzeit für EA SPORTS FIFA”, sagte David Rutter, GM und Executive Producer. “Im Juni haben wir eine neue Spielengine, umfangreiche Gameplay-Features und Spielmechaniken sowie mit FIFA 17 The Journey das Debüt eines packenden Storymodus bekanntgegeben. Das Feedback der Fans war überwältigend, und nun können wir die bislang beste FIFA Ultimate Team-Saison und innovative Neuerungen in den beliebtesten Spielmodi ankündigen. Wir können es gar nicht mehr erwarten, den Fans das Spiel in die Hand zu geben.”

    Die beiden FIFA 17-Spielvarianten Squad Building Challenges und FUT Champions sorgen für die bislang beste Ultimate Team-Saison. In den Squad Building Challenges können die Fans ihr Management-Können auf Konsole oder in der FUT 17-Companion-App unter Beweis stellen, aus Spielern ihres Vereins Mannschaften anhand bestimmter Bedingungen zusammenstellen und sich durch Austauschen der Teams für jede Challenge Ingame-Boni sichern. FUT Champions ist ein neuer Wettkampf, in dem sich die Spieler in Daily-Knockout-Turnieren Spielbelohnungen verdienen und für die Weekend League qualifizieren können. In der Weekend League geht es dann darum, Partien zu gewinnen, aufzusteigen und sich Boni zu verdienen. Jede Weekend League-Leistung zählt, denn Siegesserien führen zum Aufstieg in der Monats-Bestenliste und ermöglichen es den Spielern, sich Boni zu sichern. Wer die Spitze der Bestenliste erreicht, kann an der EA SPORTS FIFA 17 Ultimate Team Championship Series teilnehmen. Sie ist Teil einer neuen Wettkampf-Plattform in FIFA 17, in der die Fans auf absolutem Top-Niveau antreten und um insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar Preisgeld kämpfen.

    “Die Popularität von Ultimate Team und der globale Charakter der beliebtesten Sportspielereihe der Welt machen die bevorstehende Wettkampfsaison in FIFA 17 zu einer enorm aufregenden Angelegenheit”, kommentierte Peter Moore, Chief Competition Officer von Electronic Arts. “Unser Ziel ist es, dass alle Spieler den Nervenkitzel des Wettkampfs erleben können, von der Qualifikation in FUT Champions bis hin zur Teilnahme an der Ultimate Team Championship Series und am FIFA Interactive World Cup. Vor unseren Fans liegt eine großartige Saison.”

    Der dynamische Live-Service von FIFA Ultimate Team sorgt dafür, dass sich die Fans im gesamten Saisonverlauf auf packende Inhalte wie neue Trikots, neue Objekte, Chancen auf tolle Ingame-Boni und mehr Spielanreize freuen dürfen. Mit den Blickpunkt-Objekten geht es direkt nach Release los: Dieses neue FUT 17-Event präsentiert einige der spektakulärsten Transfers des Sommers als ganzjährige, dynamische Objekte. Die Werte der Blickpunkt-Spieler steigen, sobald sie in der echten Fußballwelt ins Team der Woche berufen werden. Die Fans sollten sich also Spieler sichern, denen sie herausragende Leistungen bei ihrem neuen Verein zutrauen.

    “Die Ultimate Team-Fans wünschen sich mehr Spielvarianten, mehr Objekte, mehr Inhalte und spannende Events mit grandiosen Ingame-Belohnungen”, sagte Nick Wlodyka, Senior Producer von FIFA Ultimate Team. “Wir freuen uns, den Fans diverse neue Inhalte, neue Trikots und neue Events vorstellen zu können, die dieses Jahr für die bislang tollste Saison sorgen werden.”

    Im Karrieremodus geht es dank des innovativen Finanzsystems, das die weltweiten Vereinsstrukturen mit Vereinswert und detaillierter Einnahmen-/Ausgaben-Übersicht widerspiegelt, noch authentischer zu. Zudem steht mit dem Total Club Management-Feature des FIFA 17-Karrieremodus viel auf dem Spiel: Die Fans müssen nun Vorstandsziele erfüllen, die auf dem jeweiligen Charakter des Clubs basieren. Im Mittelpunkt stehen dabei 5 Kategorien: Nationale Erfolge, Kontinentale Erfolge, Markenpräsenz, Finanzen und Nachwuchsarbeit. Mehr Infos zum Karrieremodus gibt’s hier.

    Pro Clubs präsentiert ein umfangreiches neues Spieler-Entwicklungs-System, bei dem das Teamwork und die Kooperation über die Spielwertung im Vordergrund stehen. Zudem bietet der Modus neuartige Individualisierungs-Optionen mit 24 Trikot- und Wappen-Vorlagen, die die Fans in den Look ihres Vereins integrieren können. Mehr Infos zu Pro Clubs gibt’s hier.

    FIFA Mobile
    Das im Herbst für iOS, Android und Windows 10 veröffentlichte FIFA Mobile ist ein brandneues, für Mobilgeräte entwickeltes Fußball-Spielerlebnis, dessen Features ideal für alle sind, die gerne unterwegs spielen und mit anderen Fans interagieren. Features wie der Angriffsmodus sorgen für blitzschnelle, packende und zugbasierte Partien, bei denen pro Zug und Hälfte jeweils die Offensivaktionen ausgeführt werden. Ligen bieten den Fans die Gelegenheit, in Liga-Championships mit Spielern aus aller Welt anzutreten, gemeinsame Leistungen zu erzielen oder online gegen andere Ligen anzutreten. Mehr Infos zu FIFA Mobile gibt’s hier.

    FIFA 17** wird von EA Vancouver entwickelt und wird am 29. September für Origin (PC), Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Vorbesteller der FIFA 17 Super Deluxe Edition können bis zu 40 FIFA Ultimate Team Jumbo-Premium-Gold-Sets, Team der Woche-Leihspieler und weitere FUT-Inhalte erhalten. EA Access-Mitglieder* (Xbox One) und Origin Access-Mitglieder* (PC) können das Spiel schon vorab in den Play First Trials spielen.

  • Neverwinter – Storm King’s Thunder ist verfügbar

    Heute haben Perfect World Europe B.V., einer der führenden Publisher von free-to-play MMORPGs, und Cryptic Studios bekannt gegeben, dass Neverwinter: Storm King’s Thunder jetzt auf dem PC verfügbar ist und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Xbox One und der PlayStation®4 erscheinen wird. Dieses Update ist die zehnte offizielle Erweiterung des kostenlos spielbaren Dungeons & Dragons-MMORPGs.

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    In Storm King’s Thunder, das auf einem neuen Abenteuer von Wizards of the Coast basiert, müssen Abenteuer eine Invasion von Riesen zurückschlagen, während sie sich durch drei neue Abenteuerzonen und ein neues herausforderndes Gewölbe kämpfen.

    Seht euch hier den neuen Launch-Trailer von Neverwinter: Storm King’s Thunder an:

    Frostriesen sind in Icewind Dale eingefallen und Neverwinters größte Helden sind dazu aufgerufen, das Land gegen diese übergroßen Eindringlinge zu verteidigen. Abenteurer werden nach Bryn Shander, der größten Siedlung der Zehn-Städte, reisen, um die Einwohner vor einem Angriff zu schützen. Während Abenteurer die neuen Regionen erkunden, müssen sie sich die Hilfe von bekannten Charakteren aus Dungeons & Dragons sichern, um die Frostriesen zu besiegen. Dazu zählen unter anderem Catti-brie, Wulfgar und Harshnag. Sobald die erste Schlacht gewonnen wurde, werden die Spieler weiter nach Einsamwald und Kaltlauf reisen, bis sie schließlich die Fangbreaker-Insel, eine abgelegene Insel im gefährlichen Treibeismeer, erreichen.

    Mit Storm King’s Thunder wird das Spiel um folgende Inhalte erweitert:

    • Neue Kampagne – Die neue Endgame-Kampagne von Storm King’s Thunder ist in drei Abschnitte unterteilt, die jeweils eine neue Abenteuerzone freischalten. Sobald alle Zonen abgeschlossen wurden, erhalten die Spieler Zugang zu dem neuen Gewölbe auf der Fangbreaker-Insel.
    • Drei neue Abenteuerzonen
      • Bryn Shander – Abenteurer müssen die Einwohner dieser abgelegenen Siedlung in Icewind Dale gegen Angreifer verteidigen.
      • Einsamwald – Nachdem Bryn Shander gerettet wurde, werden die Abenteurer nach Einsamwald weiterziehen, wo Trolle und andere Bestien Angst und Schrecken verbreiten.
      • Kaltlauf – Die letzte Abenteuerzone ist ein unwirtlicher Küstenabschnitt, der Kaltlauf genannt wird und an dem die Abenteuer auf die mächtigen Frostriesen treffen werden.
    • Neues Rang-3-Gewölbe – Abenteurer müssen die Kampagne von Storm King’s Thunder abschließen und dabei ihre Charaktere mit hochstufiger Ausrüstung ausstatten, um Zugang zur Fangbreaker-Insel, dem schwierigsten 5-Mann-Gewölbe im Spiel, zu erhalten.
    • Anpassungen der Klassenbalance – Im Rahmen unserer anhaltenden Bemühungen, dieKlassenbalance in Neverwinter zu gewährleisten, haben wir eine Reihe von weitreichenden Änderungen an den drei Klassen Wachsamer Waldläufer, Vernichtender Hexenmeister, und Beschützender Kämpfer vorgenommen.
    • Neue Bosse und Gegner – Abenteurer werden das Land nicht nur gegen Frostriesen verteidigen, sondern werden es auch mit ganzen Horden von arktischen Bestien und den drei neuen Bossen der Fangbreaker-Insel zu tun bekommen.

    Neverwinter ist ein free-to-play Action-MMORPG mit dynamischen Kämpfen und epischen Dungeons. Spieler erforschen die weitläufige Stadt Neverwinter und die angrenzenden Landstriche und lernen dabei die lebhafte Geschichte dieser berühmten Metropole aus den Vergessenen Reichen kennen, während sie diese gegen unzählige Feinde verteidigen.Neverwinter ist derzeit kostenlos auf dem PC, digital auf der Xbox One mit einer Gold-Mitgliedschaft aus dem Xbox Games Store und auf der PlayStation®4 (PlayStation®Plus nicht erforderlich) verfügbar.

     *Auf der Xbox wird eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft (wird separat verkauft) benötigt.

  • Titanfall 2 – Start des offenen Techtests im August

    Respawn Entertainment und Electronic Arts gaben gestern den Start des Multiplayer-Techtests von Titanfall 2 bekannt. An zwei Wochenenden im August, können Fans von Titanfall auf PlayStation 4 und Xbox One anspielen. Im Fokus des Techtests stehen neben dem rasanten Piloten- und Titan-Gameplay der erste Probelauf der Titanfall 2-Server und Backend-Systeme vor der weltweiten Veröffentlichung des Spiels am 28. Oktober.

    Ein neues Video gibt es hier:

    Los geht es am Freitag, den 19. August, mit zwei neuen Titanfall 2 Multiplayer-Modi auf zwei Karten.

    MODI

    • Kopfgeldjagd (5 vs. 5): Ein brandneuer Modus, in dem Piloten und ihre Teamkameraden gegen ein anderes Team und die Restflotte antreten. Die Spieler sammeln Belohnungen, indem sie ihre Gegner neutralisieren, und müssen ihre Punkte zwischen den Angriffswellen auf der Bank deponieren, ohne selbst eliminiert zu werden.
    • Piloten vs. Piloten (8 vs. 8): In diesem klassischen Modus für Piloten kämpfen die Spieler im Grenzland gegen andere Piloten und stellen dort ihre Kampf- und  Bewegungsfähigkeiten auf eine ultimative Probe.

    KARTEN

    • Boomtown: Eine geheime unterirdische Forschungseinrichtung. In dieser Anlage nutzen Piloten die Dächer als Deckung vor tiefer agierenden Gegnern. Aufgrund der schmalen Wege in der Mitte können Titans leicht überfallen werden.
    • Homestead: Homestead besteht aus einer Reihe von Felsplateaus und einem zentral gelegenen Fluss. Zwischen den Felsen und Bäumen sind Piloten vergleichsweise gut vor Titans geschützt. Darüber hinaus gibt es Höhlen und Gebäude, in denen sie Deckung finden. Die weitläufigen Felder sind allerdings unter Titan-Kontrolle.

    Am zweiten Wochenende des offenen Titanfall 2 Multiplayer-Techtests, erwarten die Spieler neben den Inhalten des ersten Wochenendes ein brandneuer Modus und eine weitere Map.

    MODUS

    • Verstärkter Hardpoint (6 vs. 6): Eine neue Variante der beliebten Hardpoint-Herrschaft. Durch die Verteidigung eines Hardpoints wird dieser verstärkt und gewährt die doppelte Punktzahl. In diesem Modus ist Teamwork der Schlüssel zum Sieg.

    KARTEN

    • Forward Base Kodai: Ein Umspannwerk dient als Kommandostation. Während Piloten in den Gängen und Hallen des Hauptgebäudes Schutz finden, können sich Titans auf dem Dach einen besseren Überblick verschaffen.

    Während des offenen Multiplayer Techtests haben Fans Zugriff auf zwei brandneue Titans (Ion und Scorch) sowie auf taktische Pilotenfähigkeiten, wie Haken, Holopilot und Impulsklinge. Darüber hinaus haben die Fans Zugang zu verschiedenen Waffen, wie der Mastiff-Schrotflinte und dem zweiläufigen Alternator-LMG.

    Außerdem können die Spieler mit „Networks“ eine brandneue Funktion von Titanfall 2 testen, die die Spielersuche und das Spielen mit Freunden erleichtert. Weitere Informationen über den offenen Titanfall 2 Multiplayer Techtest gibt es hier: www.titanfall.com.

    Beim Titanfall 2 Factions-Livestream am 16. August um 20:00 Uhr auf https://www.twitch.tv/titanfall können Fans erstmals Multiplayer-Gameplay live erleben.

    Titanfall 2, welches von einem der Schöpfer und mehreren Designern der Call of Duty Reihe entwickelt wird, basiert wie schon Titanfall 1 auf einem rasanten, flüssigen Gameplay zwischen Piloten und Titans. Der Multiplayer-Shooter bietet erstmals auch eine Singleplayer-Kampagne, die die einzigartige Verbindung zwischen Mensch und Maschine in den Vordergrund stellt. Gestrandet hinter den feindlichen Linien muss sich der Spieler einer Übermacht stellen und an der Seite eines kampferprobten Titans eine Mission zu Ende bringen, für die er nie bestimmt war.

    Fans, die als erstes am 28. Oktober das Grenzland betreten wollen, können Titanfall 2 jetzt auf Titanfall.com vorbestellen. Wer jeden Titan schon ab dem ersten Tag anpassen möchte, sollte die Titanfall 2 Deluxe Edition wählen, welche Day-one-Zugriff auf exklusive Kriegslackierungen, Nose Arts, zwei Tarnungen und mehr bietet.

  • Call of Duty World League Championship – Die Finalgruppen stehen fest!

    Der Countdown läuft und die Zuschauer warten voller Spannung auf das größte Turnier in der Geschichte von Call of Duty. Teams aus der ganzen Welt werden in diesem September zur Call of Duty XP kommen, um dort um das Preisgeld von 2 Millionen US-Dollar zu kämpfen.

    „In 17 Tagen werden die besten Teams der Welt die Bühne betreten und im ultimativen Call of Duty-Wettkampf gegeneinander antreten“, so Rob Kostich, Executive Vice President und General Manager von Call of Duty. „Die Call of Duty XP ist das perfekte Finale für die Premierensaison der Call of Duty World League, bei der die Fans schon das ganze Jahr über ihre unglaubliche Unterstützung gezeigt haben und mehr als eine Milliarde Minuten Gameplay der Call of Duty-Wettkämpfe gesehen haben. Die Uhr tickt weiter und uns erwartet das beste Call of Duty-Fan-Erlebnis aller Zeiten.“

    Um die Finalteams zu ermitteln, die sich am ersten Tag der mit Spannung erwarteten Call of Duty® World League Championship, präsentiert von PlayStation®, miteinander messen, traten am vergangenen Wochenende 32 Teams gegeneinander an. Team Kalibur, compLexity, Team eLevate, Team Allegiance, Cloud9, Pnda Gaming, Corn, Apotheon eSports, Most Wanted und Livin the Dream werden nun zu den 22 weiteren Teams stoßen, die sich bereits in Nordamerika, Europa und Australien/Neuseeland qualifiziert hatten, und diesen September nach Los Angeles reisen, um sich ihren Anteil am größten Einzelevent-Preistopf in der Geschichte der Call of Duty®-Wettbewerbe sowie dem Preisgeld von mehr als 3,5 Millionen US-Dollar zu sichern, die über das Jahr verteilt wurden.

    Call-of-Duty-eSports-groups

    Die offiziellen Gruppen und Teams der Call of Duty World League Championship, präsentiert von PlayStation®4, lauten wie folgt:

    GRUPPE A

    • Millenium (EU)
    • Splyce (EU)
    • Livin the Dream (NA)
    • Revoltables (EU)

    GRUPPE B

    • Rise Nation (NA)
    • HyperGames (EU)
    • Apotheon eSports (NA)
    • Supremacy (EU)

    GRUPPE C

    • Luminosity (NA)
    • Mindfreak (ANZ)
    • FAB Games (EU)
    • Chiefs eSports Club (ANZ)

    GRUPPE D

    • Ground Zero (NA)
    • Allegiance (NA)
    • Epsilon eSports (EU)
    • PuLse Gaming (EU)

    GRUPPE E

    • FaZe Clan (NA)
    • Team eLevate (NA)
    • Corn (NA)
    • Giants Gaming (EU)

    GRUPPE F

    • Team Infused (EU)
    • Team Kaliber (NA)
    • Most Wanted (NA)
    • Tainted Minds (ANZ)

    GRUPPE G

    • Team EnVyUs (NA)
    • Orbit (ANZ)
    • Cloud9 (NA)
    • Team Vitality (EU)

    GRUPPE H

    • OpTic Gaming (NA)
    • compLexity (NA)
    • PNDA Gaming (NA)
    • Team LDLC (EU)

    Mit dem Wachstum der Call of Duty World League hat die Zuschauerzeit bei Call of Duty eSports dieses Jahr die Marke von 1 Milliarde Minuten überschritten. Die Call of Duty World League Championships bei der Call of Duty XP wird vermutlich das Call of Duty eSports-Event mit der bisher bei weitem größten Zuschauerzahl, was nicht zuletzt auf das großartige Engagement der Fans zurückzuführen ist.

    Die CWL Championship wird im Zuge des bisher größten Fan-Events der Reihe bei der Call of Duty XP 2016 stattfinden. Dort wird auch zum ersten Mal der Mehrspieler-Modus von Call of Duty®: Infinite Warfare gezeigt und spielbar sein. Außerdem erwarten die Fans Eindrücke vom Mehrspieler von Call of Duty: Modern Warfare Remastered und den neuen herunterladbaren Inhalten fürCall of Duty: Black Ops III. Es wird zudem möglich sein, das erste Call of Duty-VR-Erlebnis vor Ort zu spielen und es wird noch weitere Aktivitäten im Stil von Call of Duty geben, die man einfach erlebt haben muss, darunter Nuketown-Paintball, Zombies-Lasertag und vieles mehr.

    Die Call of Duty World League, präsentiert von PlayStation®4, ist stolzer Partner von Major League Gaming. Dank der Live-Stream-Möglichkeiten und -Technologie von MLG können CWL-Fans die ganze Black Ops III-eSports-Action auf MLG.TV und im Spiel (BOIII PS4) über den Live Event Viewer verfolgen.

  • LEGO Dimensions – Supergirl LEGO Minifigur als exklusiver Bonus im LEGO Dimensions Starter Pack für PlayStation 4

    Warner Bros. Interactive Entertainment hat gestern auf der Gamescom bekannt gegeben, dass die LEGO Dimensions Starter Packs für das Sony PlayStation®4 Entertainment-System ab Ende September für kurze Zeit eine exklusive DC Comics Supergirl LEGO Minifigur als besonderen Bonus enthalten.

    Der offizielle Supergirl-Trailer gibt es hier zu sehen:

    Die Supergirl LEGO Minifigur ist ein lupenreines Sammlerobjekt und verfügt im Spiel über zahlreiche außergewöhnliche Fähigkeiten, mit denen sie Rätsel lösen und ihre Gegner bekämpfen kann. Dazu zählen Superstärke, Fliegen, Röntgenblick und Hitzeblick – das Verschießen von Hitzestrahlen mit ihren Augen. Sie kann sich zudem in Supergirl Red Lantern verwandeln – mit weiteren Fähigkeiten wie dem Abfeuern mächtiger Red Lantern-Energieschüsse und Energiestrahlen aus dem Red Lantern-Ring sowie dem Formen von Red Lantern-Energiekonstrukten.

    Das LEGO Dimensions PS4™ Starter Pack enthält das Videospiel, Steine für den Bau des LEGO Gateways, vier LEGO Minifiguren (Batman, Gandalf, Wyldstyle und exklusiv Supergirl) sowie das LEGO Batmobil und das revolutionäre LEGO Toypad, mit dessen Hilfe die Spieler spezielle LEGO Minifiguren und Modelle in das Spiel versetzen und direkt durch das Bewegen der physikalischen Spielzeuge in das Spiel eingreifen können.

    In Zukunft wird Supergirl in LEGO Dimensions als „Mietheldin“ zur Verfügung stehen – eine Möglichkeit zum Ausprobieren von Charakteren mit im Spiel gesammelten Studs. Die Spieler können die Hologramm-Minifigur in der Nähe bestimmter Hinweissteine anwählen, um für begrenzte Zeit Charaktere freizuschalten und ihre Spezialfähigkeiten auszuprobieren, um Probleme zu beseitigen und Rätsel zu lösen.

  • HITMAN – Vierte Zielperson der Sarajevo Six ab sofort verfügbar

    Square Enix gab kürzlich bekannt, dass die vierte Zielperson der Sarajevo Six ab dem sofort parallel zum Launch von HITMAN: Episode 4 – Bangkok verfügbar ist.

    Die Zielperson heißt John Stubbs und ist ein Söldner im Ruhestand, der gemeinsam mit seiner Frau seinen Urlaub im luxuriösen Himmapan Hotel in Bangkok genießt. Weil sich aktuell aber auch eine prominente Person in dem Ressort befindet, sind die Sicherheitsvorkehrungen extrem hoch …

    Den zugehörigen Trailer gibt es hier für euch:

    Die Sarajevo Six sind sechs Bonusaufträge mit eigener Hintergrundgeschichte, die exklusiv für Spieler der PS4-Version von HITMAN angeboten werden.

  • Creative Labs – Zeigt: BlasterX Senz3D-Kamera auf der gamescom 2016 und kündigt Neue Sound-BlasterX-2.1-HD-Gaming-Lautsprecher an

    Creative Technology Ltd hat heute bekannt gegeben, dass die Creative BlasterX Senz3D-Kamera auf der gamescom 2016, als Teil von Creatives Reihe zukunftsorientierter Produkte mit Fokus auf immersiver Audio- und Video-Unterhaltung gezeigt wird.

    BS-BlasterX Senz3D_Box FrontDie BlasterX Senz3D-Kamera ist die perfekte Erweiterung für Computer mit dem neuesten Windows®-Betriebssystem, Windows 10, und macht Interaktionen mit Computern natürlicher. Das Aluminiumgehäuse beherbergt eine Gruppe grafischer- und 3D-Tiefensensoren. Die Creative BlasterX Senz3D setzt fortschrittliche Hardware für Audioerkennung und zur Reduzierung von Störgeräuschen ein, sowie Softwaretechnologien, mit deren Hilfe die Anwender auf einfache Weise per Sprachbefehl mit ihren Computern interagieren können.

    Gaming-Interaktion auf einem neuen Niveau
    Die BlasterX Senz3D ermöglicht Gamern einen völlig neuen Grad an Interaktion – durch Gestensteuerung in Spielen wie LEGO® Portal Racers und Warrior Wave. Sie können mit Charakteren auf dem Bildschirm direkt mit den Händen interagieren und setzen diese wie einen Controller ein. Eine umfassende Liste an Spielen, die BlasterX Senz3D unter Windows 10 unterstützen, findet sich unter: http://appshowcase.intel.com.

    Twitch Live-Broadcasting mit individuellen Hintergrundgrafiken
    Für Gamer, die gern Live-Broadcasts während Twitch Streaming-Events senden, setzt die BlasterX Senz3D ihre Tiefenerkennung ein, um den Bildhintergrund für die Übertragung intelligent zu verändern.

    Entertainment 3D-Scanning zuhause
    Die BlasterX Senz3D lässt 3D-Scanning zuhause zur Wirklichkeit werden. Hiermit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Anwender, wie das Scannen und Speichern eines Kunstwerks, einer Blume, eines Spielzeugs – ja, selbst des eigenen Gesichts.

    Zusammenspiel mit Microsoft® Windows Hello und Cortana®

    Windows 10 unterstützt nun Logins durch Gesichtserkennung mit Windows Hello. Windows 10 unterstützt zudem Cortana, das sprachgesteuerte Assistenzsystem. Dank ihrer strahlformenden Mikrofongruppe ist die BlasterX Senz3D das perfekte Produkt für kristallklare Sprachaufnahmen.

    Technische Daten

    • RGB-Videoauflösung: Full HD 1080p (1.920 x 1.080)
    • IR-Tiefenauflösung VGA (640 x 480)
    • Klasse-1-IR-Laserprojektor
    • RGB-Bildwiederholrate: 60 fps @ 720p, 30fps @ 1080p
    • IR-Bildwiederholrate: 60fps @ 640 x 480
    • Sichtfeld: 77° (RGB), 85° (IR-Tiefe)
    • Zwei Mikrofongruppen mit CrystalVoice

    BS-BlasterX Senz3D_Box Back
    Die Creative BlasterX Senz3D wie auch die anderen Gaming-Peripheriegeräte der Sound BlasterX-Serie werden auf der gamescom 2016, Köln, Halle 10.1, Stand C072/D072 vorgeführt.

    Preise und Verfügbarkeit
    Die Creative BlasterX Senz3D wird zum Preis von 199,99 Euro ab September 2016 erhältlich sein.

    PS-BlasterX Senz3D_Top PS-BlasterX Senz3D_Front PS-BlasterX Senz3D Top_R_Angle PS-BlasterX Senz3D_L_Angle PS-BlasterX Senz3D_FR_Top_Angle PS-BlasterX Senz3D_BK_Top_Angle

    Creative Technology Ltd. hat heute zusätzlich auf der gamescom 2016 neue Gaming-Audiosysteme als Teil der Sound BlasterX Pro-Gaming-Serie angekündigt. Die neuen Audiosysteme sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten ein fesselndes Audioerlebnis.

    Sound-BlasterX Kratos-Boxshot_1Sound BlasterX Kratos S5
    Das Sound BlasterX Kratos S5-2.1-Gaming-Audiosystem bietet USB-Audio mit einer Wiedergabe von bis zu 24 Bit/96 kHz für hochdetailliertes, verlustfrei komprimiertes Audio. Holz als Baumaterial sorgt für einen natürlicheren Klang als Kunststoffe ihn bieten. Das kräftige 120-Watt-Audiosystem umfasst zwei großvolumige 4”-Satelliten zum Erzeugen klarer Höhen und detaillierter Mitten sowie einen auf sie abgestimmten, nach unten gerichteten 6.5”-Subwoofer mit Bassreflexöffnung. Das System bietet außerdem das programmierbare Aurora-Reactive-Lighting-System.

    Features:

    • USB 2.0-Konnektivität für 24 Bit/96 kHz zur Wiedergabe verlustfrei komprimierter Audiodateien auf Mac und PC
    • Stereo-Cinch-Eingang und 3,5mm-Line-Eingang
    • 4”-Satelliten plus 6.5”-Subwoofer
    • Echtzeit-Audioverarbeitung für die Lautsprecher und ein angeschlossenes Headset
    • MDF-Holzgehäuse für vollen, natürlichen Klang
    • Aurora-Reactive-Lighting-System mit LED-Beleuchtung in 16,8 Millionen Farben

    „Wir freuen uns, die Sound BlasterX-Pro-Gaming-Produktpalette um diese kraftvollen Audiolösungen zu erweitern. Die Zeit ist reif für neue, auf Lautsprechern basierende Audiosysteme im Gaming-Bereich – bei uns sind sie seit den preisgekrönten Pro-Gaming-Lautsprechern der GigaWorks-Serie vor zehn Jahren eine Tradition“,

    so Long Chye Low, General Manager of Audio bei Creative.

    Sound BlasterX Kratos S3
    Ebenfalls erhältlich ist das Einstiegsmodell Sound BlasterX Kratos S3, das auf die Wiedergabe von Gaming-Audio ausgelegt wurde – mit einer Spitzenleistung von satten 92 Watt.

    Features:

    • Zwei Satelliten mit 2,75”-Hochleistungstreibern und Subwoofer-Einheit mit nach unten gerichtetem 5.25”-Hochleistungs-Basstreiber
    • 3,5mm-Line-Eingang
    • Lautstärkeregler und Kopfhöreranschluss am rechten Satelliten

    Sound-BlasterX Kratos-Product_KratosS3Die komplette Creative BlasterX-Produktreihe einschließlich dieser brandneuen Audiosysteme wird auf der gamescom 2016, Köln, Halle 10.1, an Stand C072/D072, vorgeführt. Mehr Informationen zu Sound BlasterX auf der gamescom und die Sound BlasterX-Serie gibt es unter: BlasterX.com.

    Preise und Verfügbarkeit
    Der Sound BlasterX Kratos S5 ist ab Mitte Oktober 2016 erhältlich, Sound BlasterX Kratos S3 ab Ende September 2016. Die Audiosysteme werden zu den folgenden empfohlenen Verkaufspreisen erhältlich sein:

    • Sound BlasterX Kratos S5    159,99 Euro
    • Sound BlasterX Kratos S3    89,99 Euro

    Sound-BlasterX Kratos-Product_Driver Sound-BlasterX Kratos-Product_Subwoofer Sound-BlasterX Kratos-Product_Subwoofer Sound-BlasterX Kratos-Product_Knob

  • Samsung – Schnell, immersiv, perspektivenreich: Samsung auf der gamescom 2016

    Wenn heute die gamescom 2016 in Köln ihre Tore öffnet, stellt Samsung unter dem Motto #nextlevelexperience Innovationen aus den Bereichen Mobile, Display und Storage vor. Das Premium-Smartphone Galaxy Note7 mitsamt neuer Gear VR (SM-R323) und der brandneue Curved Gaming Monitor stellen ihre Gaming-Fähigkeiten unter Beweis. Darüber hinaus zeigt Samsung, wie die Entwicklerschnittstelle Vulkan API eine neue Generation von Mobile Games einläutet und wie leistungsstarke SSDs Desktop-Gaming zur „Next Level Experience“ machen. Mit dem Samsung VR Rollercoaster können Messebesucher ihr Adrenalin-Level auf einen neuen Highscore bringen. Die Neuheiten werden in den Wochen nach der gamescom im Handel erhältlich sein.

    Gaming – das ist Erleben, Eintauchen, mit Spielen, die tief in ihre Handlung hineinziehen. Mit dem Ziel, diese Erfahrung so schnell, immersiv und perspektivenreich wie möglich zu gestalten, löst Samsung sich von traditionellem Gaming und macht mit einer vielfältigen Produktpalette neue Spieleerlebnisse möglich. In verschiedenen Themenzonen können Besucher der gamescom 2016 die neuen Highlight-Produkte aus den Bereichen Mobile Display und Storage spielerisch erleben.

    Samsung VR Zone: immersive Abenteuer erleben

    Mit den Flaggschiff-Smartphones Galaxy Note7 und Galaxy S7 | S7 edge wagt Samsung auf breiter Front den Schritt in die virtuelle Realität und entführt die Anwender mit der Samsung Gear VR in eine atemberaubend realistisch anmutende Welt. Eines der gamescom-Highlights von Samsung ist die neue Samsung Gear VR (SM-R323) für das Galaxy Note7, die in Kombination mit dem Galaxy Note7 spektakuläre Erlebnisse in der dritten Dimension oder in 360 Grad erlaubt. Mit einer verbesserten Ergonomie ermöglicht das VR-Headset ein noch komfortableres und tieferes Abtauchen in Videos und Games. Dank eines austauschbaren USB-Adapters (USB Typ-C und Micro USB) ist die neue Gear VR (SM-R323) mit mehr Samsung Smartphones kompatibel. Größere Linsen erweitern das Sichtfeld auf 101 Grad und erlauben so ein noch natürlicheres Seherlebnis. Mit der neuen Samsung Gear VR können Nutzer praktisch überall die virtuelle Realität entdecken – ohne Kabelsalat oder stationären PC. Darüber hinaus lädt Samsung Messebesucher in seinem VR-Kino mit 32 4-D-Kinosesseln zu rasanten Achterbahnfahrten ein. Die Kombination aus Smartphone und Gear VR sorgt dabei für ein realistisches Seherlebnis; die Kinosessel folgen den simulierten Bewegungen des virtuellen Erlebnisses. In der VR Gaming Zone können bis zu acht Spieler Platz nehmen und sich mithilfe von Samsung Galaxy S7 und Gear VR in verschiedenen Multiplayer-Games messen. Beim BMW Eye Ride fahren Messebesucher im Sattel eines echten Motorrads virtuelle Rennen oder Motocross-Strecken.

    Neuer Maßstab im mobilen Gaming: Galaxy Smartphones mit schneller Vulkan API

    Im Rahmen der Samsung Pressekonferenz auf der gamescom 2016 sowie in der Vulkan Zone am Stand selbst demonstriert Samsung eindrucksvoll, wie Entwickler die Leistungsfähigkeit der neuesten Galaxy Smartphones mit den neuesten Entwickler-Tools wie der Vulkan API kombinieren, um packende Mobile Games zu kreieren. Vulkan ist eine Grafik-Programmierschnittstelle oder API (Application Program Interface), die bei Mobile Games eine höhere Grafikleistung und gleichzeitig eine längere Akkulaufzeit ermöglicht. Das Galaxy S7 | S7 edge war das weltweit erste erhältliche „Vulkan-Phone“.

    Am Samsung Stand können Fans von „Need For Speed – No Limits“, „Vain Glory“ und „Hit“ sich von der Leistung der neuesten Galaxy Smartphones und den Möglichkeiten des mobilen Samsung Ökosystems überzeugen. Darüber hinaus haben Spielefans mit dem „Game Pack“ im Google Play Store Zugang zu verschiedenen Top-Titeln. Mit der neuen Samsung Gear VR können Nutzer praktisch überall die virtuelle Realität entdecken – ohne Kabelsalat oder stationären PC.

    Schnell und perspektivenreich: neue Highlights im Desktop-Gaming

    PC-Spieler erwartet auf der gamescom ein besonderes Highlight in Form eines brandneuen Samsung Curved Gaming Monitors, der seine Premiere live auf der gamescom 2016 feiern wird. Was der Monitor alles kann und wie er Gamer in seinen Bann zieht? Davon können sich die Besucher vor Ort selbst ein Bild machen. Denn am Stand eröffnet Samsung Gamern neue Perspektiven: Mit blitzschnellen Speicherlösungen wie der SSD 850 EVO mit 4 TB Speicherkapazität bietet Samsung ein beeindruckendes Gesamtpaket und macht das Desktop-Gaming-Erlebnis zur „#nextlevelexperience“.

    Multiplayer-Spaß beim Samsung YouTuber Battle

    Beim Samsung Gaming Battle treten die bekannten YouTuber Dner und izzi gegeneinander an. Unterstützt werden Sie dabei von Followern aus ihrer Community. Stattfinden wird der Battle am Samstag, den 20. August ab 15:00 Uhr auf der Bühne am Stand 070, Gang A in Halle 10.1. Beide YouTuber sind an diesem Tag bereits ab 11:00 Uhr für eine Autogrammstunde vor Ort und stehen für 360-Grad-Selfies zur Verfügung. Im Vorfeld des Battles um 14:30 Uhr werden sie zudem ein Interview auf der Bühne geben.

    Samsung auf der gamescom 2016 im Überblick

    Was: Samsung zeigt Neuheiten aus den Bereichen Mobile, Display und Storage
    Wo: Entertainment Area, Halle 10.1, Stand 070, Gang A
    Wann: ab Mittwoch, 17.08.2016, Start: 9:00 Uhr (für Pressevertreter)
    ab Donnerstag, 18.08.2016, Start: 9:00 Uhr (für alle Messebesucher geöffnet)

    Bildergalerie

    Gear VR (SM-R323) powered by Oculus

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    Die Gear VR ermöglicht es, VR-Filme, -Spiele und 360-Grad-Videos so zu erleben, als sei man tatsächlich in der virtuell dargestellten Welt.

    Galaxy Note7

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    Die hochwertige Verarbeitung und das dual edge-Design machen das Galaxy Note7 zum Standard für Samsung Smartphones mit großem Display.

    SSD 850 EVO 4TB

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    Die SSD 850 EVO ist ab sofort auch mit einer Speicherkapazität von 4 TB für Anwendungen im Client-Bereich verfügbar.

  • Turtle Beach – Präsentiert brandneue Virtual Reality-, Wireless- und Streaming-Produkte auf der gamescom 2016

    Nach dem erfolgreichen Start während der E3, bringt die Turtle Beach Corporation (NASDAQ: HEAR), ein seit über 40 Jahren führendes Unternehmen im Bereich der Audio-Technologie, seine brandneue Reihe innovativer Produkte auf Europas größte Gaming-Show, die gamescom. Während der Messe präsentiert Turtle Beach erstmalig die brandneuen Stealth 520– und Stealth 420X+-Gaming-Headsets für PlayStation®4 und Xbox One. Beide bieten zu 100% kabellose Konnektivität und Superhuman Hearing™, sowie eine Reihe weiterer Funktionen, die keinem Gamer fehlen sollten.

    Weitere Premieren während der gamescom sind Turtle Beachs Stealth 350VR, das erste Gaming-Headset für kommende Virtual Reality (VR)-Geräte mit verstärktem Sound – sowie das kommende Stream Mic, das erste Mikrofon in Studioqualität, mit dessen Hilfe Gamer direkt von Xbox One, PlayStation 4, PC und Mac aus streamen können.

    „2016 ist ein durch und durch aufregendes Jahr für Turtle Beach. Direkt nach der Neudefinition der Gaming-Headsets für die heutigen eSport-Athleten mit dem Elite Pro bauen wir unsere führende Marktposition durch die fortwährende Einführung innovativer, für die Industrie wegweisender Produkte weiter aus,“ so Jürgen Stark, CEO, Turtle Beach Corporation. „VR nimmt Fahrt auf, während wir auf das vierte Quartal zusteuern. Daher haben wir ein Gaming-Headset angekündigt, das spezifisch dazu gemacht sein wird, die VR-Audioerfahrung von ‚gut‘ auf ‚fantastisch‘ zu verbessern. Auch haben wir das erste Live-Streaming-Mikrofon entwickelt, das an Konsolen wie auch PC und Mac seinen Dienst tut. Unsere hauseigene Superhuman Hearing™-Technologie bringen wir mit zwei brandneuen, vollständig kabellosen Gaming-Headsets noch weiteren Kundenkreisen nahe. Und der beste Teil ist: Alle diese Produkte werden rechtzeitig vor Weihnachten erhältlich sein.“

    Hier sind die vollständigen Details zu Turtle Beachs gamescom 2016-Produkten:

    • Das Turtle Beach Stealth 520 katapultiert 100% kabelloses Gaming-Audio auf PlayStation 4 und PlayStation 3 in eine spektakuläre, neue Dimension – mit vollwertigen 50mm-Neodym-Treibern und DTS™ Headphone:X 7.1-Surround Sound für fesselnde 360°-Klanglandschaften in 3D mit unerreichter räumlicher Präzision. Das Stealth 520 bietet zudem Turtle Beachs exklusive Superhuman Hearing™-Funktion, die den Spielern in Wettbewerbssituationen klare Vorteile bringt, da sie Geräusche wie die Schritte sich anschleichender Gegner oder das Nachladen von Waffen schon aus der Ferne hören, sowie weitere DTS™ Surround-Modi und Turtle Beachs Referenz-Presets, Dynamic Chat Boost™, Mikrofon-Monitoring und adaptive Mikrofonleistung, separate Spiel- und Chat-Audioregler, einen wiederaufladbaren 15-Stunden-Akku und Mobilgeräte-Kompatibilität. Das Stealth 520-Gaming-Headset wird planmäßig am 13. September 2016 in Europa veröffentlicht, sowie am 2. Oktober 2016 in den USA, zu dem empfohlenen Verkaufspreis von 124,99 €.
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    • Das Turtle Beach Stealth 420X+ ist ein offiziell lizenziertes Gaming-Headset für Xbox One und bietet Gamern die Freiheit von 100% kabellosem Game- und Chat-Audio. Das Stealth 420X+ bietet zahlreiche Funktionen, die jeder Xbox One-Fan haben sollte, wie Superhuman Hearing™, das den Spielern in Wettbewerbssituationen Vorteile bringt, da sie Geräusche wie die Schritte sich anschleichender Gegner oder das Nachladen von Waffen schon aus der Ferne hören, Bass Boost sowie weitere Referenz-Presets, Mikrofon-Monitoring, durch das die eigene Stimme der Spieler in den Kopfhörer eingespielt wird, was zu lautes Sprechen verhindert, ein abnehmbares, hochempfindliches Mikrofon, separate Spiel- und Chat-Audioregler, einen wiederaufladbaren 15-Stunden-Akku und Mobilgeräte-Kompatibilität. Das Stealth 420X+-Gaming-Headset wird planmäßig am 13. September 2016 in Europa veröffentlicht, sowie am 2. Oktober 2016 in den USA, zu dem empfohlenen Verkaufspreis von 169,99 €.
    • Turtle-Beach-stealth_420x
    • Das Turtle Beach Stealth 350VR-Gaming Headset bietet verstärktes Virtual Reality-Audio – laut und deutlich mit 30+ Stunden Akkuleistung, variablem Bass Boost und einem ergonomischen „Built for VR“-Design, das genügend Platz für Kopfbänder und Kabel bietet. Die 50mm-Neodym-Lautsprecher des Stealth 350VR bieten eine satte, umfassende Klangerfahrung mit klaren Höhen und donnernden Bässen, während geschmeidiger Memoryschaum mit Überzug für einen angenehmen Sitz der Over Ear-Ohrmuscheln sorgen. Das abnehmbare Noise-Cancelling-Mikrofon liefert einen klar verständlichen Chat, selbst wenn durch Bewegungen Störgeräusche entstehen. Durch das Mikrofon-Monitoring hören die Gamer auch ihre eigene Stimme über den Kopfhörer, wodurch sie nicht in zu lautes Sprechen verfallen. Kabelmanagement wird mit den abnehmbaren Kabeln des Stealth 350VR zum Kinderspiel, und die direkt am Headset befindlichen Audioregler sind stets in Reichweite. Das Stealth 350VR-Gaming-Headset wird planmäßig am 9. Oktober 2016, zu den empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 €, erscheinen.
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    • Das Turtle Beach Stream Mic ist das erste professionelle Desktop-Mikrofon, das für Gamer entworfen wurde, die direkt von ihren Konsolen aus streamen wollen. Mit dem Stream Mic können Spieler Inhalte von Xbox One und PlayStation 4, sowie von PC oder Mac livestreamen – dank universeller Plug and Play-Kompatibilität. Zudem bietet das Stream Mic adaptive Mikrofon-Presets und eine vollständig anpassbare Software, während ein Doppelkapsel-Mikrofon mit fortschrittlicher Digitalverarbeitung mehrere Aufnahmemuster für unterschiedliche Anwendungen und Umgebungen bietet – sowie einen latenzfreien Kopfhörerausgang für akkurates Monitoring, damit alle wie die Profis streamen können. Das Stream Mic hebt Twitch-, YouTube- und MLG.tv-Streams auf ein neues Qualitätsniveau – und erscheint planmäßig am 23. Oktober 2016 zu dem empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 €.
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  • Battlefield 1 – Die offene Beta startet am 31. August

    Die offene Beta* von Battlefield 1 beginnt am 31. August auf Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC. Spieler, die sich bis zum 21. August als Battlefield-Insider auf www.battlefield.com registrieren und ihre Plattformwahl angeben, erhalten einen Vorabzugang. .

    Fans, die nicht bis zum 31. August auf die neuen Inhalte der offenen Beta warten wollen, können sich den Livestream von Battlefield 1 Squads am 16. August um 21:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/battlefield ansehen oder das Spiel diese Woche auf der gamescom in Köln Probe spielen. In Battlefield 1 Squads kämpfen Teams von 32 Spielern um den Sieg – angeführt von zwei Team-Captains, die aus Battlefield-YouTubern, Twitch Streamern und Internet-Stars bestehen.
    Als weiteres Highlight gibt es den neuen Battlefield 1 Trailer zur gamescom 2016 gibt es hier zu sehen.

    Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 weltweit auf Xbox One, Origin für PC und PlayStation 4, Vorbesteller der Early Enlister Deluxe Edition können schon am 18. Oktober** loslegen.

    Mitglieder von EA Access*** und Origin Access*** können Battlefield 1 im Rahmen einer Play First Trial vor der Veröffentlichung zeitlich beschränkt schon ab dem 13. Oktober auf Xbox One und PC spielen. EA Access-Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sie eine digitale Version des Spiels auf Xbox Live kaufen. Origin Access-Mitglieder erhalten 10 Prozent Rabatt, wenn sie das Spiel über Origin kaufen.