Blog

  • Destiny – The Collection – Fünf Abenteuer, eine Blockbuster-Edition ist ab dem 20. September weltweit erhältlich

    Bungie und Activision kündigten gestern Abend die Veröffentlichung einer der größten Games-Kollektionen dieses Jahres an – Destiny The Collection. Die Sammlung enthält alle bisherigen Veröffentlichungen für das preisgekrönte Actionspiel, darunter auch die neue große Erweiterung Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords. Der brandneue Trailer zuDestiny – The Collection ist ab sofort online verfügbar:

    Destiny The Collection ist die perfekte Gelegenheit für neue Hüter, in den Kampf um das Überleben der Menschheit einzusteigen. Für Spieler auf Konsolen der alten Generation bietet Destiny The Collection durch das Upgrade-Programm die Möglichkeit, Destiny auf Konsolen der aktuellen Generation weiterzuspielen. Das Programm beginnt heute und läuft bis zum 31. Januar 2017. Destiny The Collection wird zeitgleich mit Das Erwachen der Eisernen Lords am 20. September 2016 veröffentlicht und für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein (PlayStation®Plus bzw. Xbox Live Gold Mitgliedschaft für einige Spielelemente erforderlich). Spieler, die Destiny – The Collection vorab in der Digitalversion kaufen, können sofort Destiny,Dunkelheit Lauert, Haus der Wölfe und König der Besessenen erleben und so die Wartezeit auf Das Erwachen der Eisernen Lords verkürzen.

    Destiny The Collection ist der perfekte Einstiegspunkt für alle, die Destiny noch nicht erlebt haben“, so Byron Beede, Senior Vice President für Destiny bei Activision. „Destiny The Collection bietet die packendsten Inhalte, die Bungie je entwickelt hat, sowie das in Kürze erscheinende Das Erwachen der Eisernen Lords. Außerdem erhalten die Spieler einen Charakter-Boost, durch den sich Neueinsteiger sofort mit Freunden zusammentun können, die Destiny schon länger spielen.“

    Spieler, die Destiny The Collection oder Das Erwachen der Eisernen Lords vorbestellen, erhalten das silber-schwarze Eisen-Gjallarhorn*, eine bei Fans äußerst beliebte Waffe, die nun neue Macht erlangt. Wer digital oder bei ausgewählten Einzelhändlern vorbestellt, erhält zusätzlich den Eisen-Gjallarwing-Sparrow*.

    DESTINY_COLLECTION_BAND-ES_1471276751

    Destiny versetzt die Spieler in eine Welt voller Action und Abenteuer, wo sie als Hüter der letzten sicheren Stadt auf Erden unglaubliche Kräfte in sich tragen. Sie erkunden die uralten Ruinen unseres Sonnensystems und tauchen in eine kinoreife Einzelspieler-Kampagne ein oder schließen sich mit Freunden zu kooperativen Aktivitäten für drei oder sechs Spieler zusammen. Auch Kämpfe gegen Mitspieler sind in verschiedensten kompetitiven Mehrspieler-Modi möglich. Die Spielcharaktere können verbessert werden, zu mächtigen und einzigartigen Helden aufsteigen – und schließlich zur Legende werden.

    Destiny_XONE_2D_IT_1471276771

    Destiny The Collection hat eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Destiny The Collection wird ab 20. September 2016 erhältlich sein. Spieler auf PlayStation erhalten bei Veröffentlichung auch Zugang zu Inhalten für Das Erwachen der Eisernen Lords, die zeitlich begrenzt bis mindestens Herbst 2017 exklusiv sind. Weitere Informationen zum Legacy-Upgrade-Pfad gibt es unter http://www.destinythegame.com/upgrade.

    Destiny_PS4_2D_SP_1471276765

  • Creative Labs – Neue Sound BlasterX-Gaming-Produkte auf der gamescom 2016

    Creative Technology Ltd. hat heute bekannt gegeben, dass während Deutschlands bedeutendster Gaming-Messe, der gamescom, neue Sound BlasterX-Gaming-Peripheriegeräte vorgestellt werden.

    Neue Produkte

    • Ein brandneues 2.1-USB-Audiosystem mit integrierter Soundkarte/DAC, dem Aurora-Reactive-Lighting-System und satten 120 Watt RMS-Leistung.
    • Das erste Monitorbase-Sound-System, mit dreifachem Verstärker und fünf Lautsprechern, das einen beeindruckenden Raumklang projiziert. Das System ist außerdem mit dem Aurora-Reactive-Lighting-System mit 16,8 Millionen Farben ausgestattet.
    • Ein vollständig programmierbares mechanisches Gaming-Keyboard mit Aurora-Reactive-Lighting-System.
    • High-Speed-Präzisions-Gaming-Maus mit anpassbarem Response-Verhalten und Aurora-Reactive-Lighting-System.

    BlasterX Gaming Zone:
    Besucher haben am Creative-Stand die Gelegenheit, Sound BlasterX-Headsets und hochleistungsfähige Gaming-Rigs in der BlasterX Gaming Zone zu erleben. Die führenden europäischen und amerikanischen eSport-Teams, Epsilon eSports und CompLexity Gaming, werden ebenfalls vor Ort sein, um in täglichen ‚Gaming-Shoot-Outs‘ gegen mutige Herausforderer anzutreten. Die Gaming-Zone, die gemeinsam vom führenden, in Deutschland ansässigen Computerhardware-Händler Caseking gemeinsam mit Creative Labs gesponsert wird, bietet zudem von noblechairs gestellte, mit Premium-Echtleder ausgerüstete High-End-Gamingstühle, die von Sportwagensitzen inspiriert wurden.

    Auch zu sehen sind die „Ultimate Dream Gaming Rigs“ zu sehen, ausgestattet mit:

    • Caseking King Mod Bionic Eruption, i7-6700K @ 4,5 GHz, wassergekühlter PC in einem Phanteks-Enthoo-Luxe-Gehäuse mit NVIDIA-GeForce-GTX-1080-Grafik, 250-GB-SSD und 8 GB RAM.
    • Caseking King Mod Big Box of Pandora, i5-6600K @ 3,5 GHz, PC mit Komplett-Wasserkühlung in einem BitFenix-Pandora-ATX-Chassis mit NVIDIA-GeForce-GTX-1070-Grafik, 128-GB-SDD und 8 GB RAM.
    • Creative Sound BlasterX-Katana- oder Kratos S5-Audiosystem.
    • Creative Sound BlasterX H7- oder H5-Gaming-Headsets.
    • Creative BlasterX Senz3D-Kamera mit Tiefenerkenung.

    Die komplette Sound BlasterX-Produktreihe sowie kommende Audiosysteme und Peripheriegeräte werden während der gamescom 2016 in Köln, Halle 10.1, am Stand C072/D072, vorgeführt.

  • LawBreakers – Cliff Bleszinski im neuen Community-Video

    Die erste Phase der LawBreakers-Alpha ist beendet! In Kürze wird der Zeitraum für die zweite Phase bekanntgegeben. In der Zwischenzeit erklärt Cliff Bleszinski im neuen Community-Video, was sein Team aus den ersten Tests gelernt hat, und was LawBreakers demnächst zu bieten hat:

    Das Boss Key-Team arbeitet mit Hochdruck daran, anhand des Feedbacks der Spieler weitere Verbesserungen am Game vorzunehmen.

    Die Infografik zeigt erste Statistiken zur letzten Alphaphase von LawBreakers:

    lawbreakers_alpha_info-grafik

  • Final Fantasy XV – Neues Release-Datum steht fest + Kommentar-Video von Hajime Tabata

    Square Enix gab gestern bekannt, dass FINAL FANTASY XV am 29. November 2016 weltweit erscheint. Dieses neue Veröffentlichungsdatum ermöglicht es dem Entwicklerteam, das Spiel weiter auf Hochglanz zu bringen und eine ausführliche Qualitätssicherung durchzuführen, um die großen Erwartungen der Fans erfüllen.

    „Von dem Moment an, als wir Teil dieses Projekts wurden, war es unsere Vision, ein Niveau der Freiheit und des Realismus zu schaffen, das es in der FINAL FANTASY-Serie noch nie zuvor gab. Leider brauchen wir etwas mehr Zeit, um diese Vision zu verwirklichen, und sind überzeugt davon, dass dieses neue Erscheinungsdatum uns dabei helfen wird, diese Ziele zu erreichen“, sagt Hajime Tabata, Director des Spiels. „Als Director und Projektleiter möchte ich mich persönlich für die zusätzliche Wartezeit entschuldigen. Als Team wollen wir, dass FINAL FANTASY XV das Niveau an Perfektion erreicht, das die Fans verdienen. Wir bitten um euer Verständnis.“

    Das vollständige Kommentar-Video von Hajime Tabata könnt Ihr hier anschauen:

    Ob es auch zu einer Änderung der Erscheinungsdaten der Disc-Versionen von KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV und BROTHERHOOD FINAL FANTASY XV kommt, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das Veröffentlichungsdatum der digitalen Version von KINGSGLAIVE: FINAL FANTASY XV ändert sich nicht und ist weiterhin der 30. August 2016.

  • Trove – Trion Worlds und 360 Games bringen Trove gemeinsam nach China

    Trove, der free-to-play Voxel-MMO-Pionier von Trion Worlds, wird im kommenden Jahr in einer vollständig lokalisierten Fassung den Gamern in China zur Verfügung stehen, was durch eine Publishing-Vereinbarung mit 360 Games möglich wurde. 360 Games ist eine führende, chinesische Spieleplattform und Publisher und arbeitet in allen Bereichen eng mit Trion zusammen. Für das chinesische Publikum wird auf kommende Verbesserungen am Spiel aufgebaut. Zudem werden eigene Inhalte für das chinesische Publikum erstellt.

    Die über 300 Millionen chinesischen PC-Gamer können Trove mit seiner einzigartigen Mischung aus Action, Kämpfen, Abenteuer, Sammeln und Aufbauen schon bald selbst erleben. Diejenigen, die in der letzten Woche die ChinaJoy besucht haben, konnten einen gewaltigen Aufbau der Trove-Voxelwelt in 360 Games’ enormem Standbereich erleben – komplett mit lebensgroßem Voxeldrachen und anderen Figuren aus dem Spiel. Trove erhielt zudem eine Auszeichnung als eines der „Most Anticipated Games of the Year“ im Rahmen der Panoramic Games Awards auf der China Joy.

    „Trion Worlds ist ein herausragender westlicher Entwickler und Publisher. Wir sind sehr zufrieden, ihre Partner zu sein,“ so Alex Xu, President von 360 Games. „Wir haben Trove als einen unserer ersten Titel in der neuen Zusammenarbeit ausgewählt, da wir Trions Einschätzung dieses Titels teilen und sicher sind, dass Trove bei den chinesischen Gamern sehr beliebt sein wird. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trion.“

    „Neben unseren Plänen, Trove noch dieses Jahr auf Xbox One™ und PlayStation®4 zu veröffentlichen, ist es ein großer Schritt in unserer Strategie, unsere Spiele weiteren Teilen des weltweiten Gaming-Publikums anzubieten, dass wir das gewaltige PC-Gaming-Publikum in China für ihn erschließen,“ so Scott Hartsman, CEO bei Trion Worlds. „360 Games hat sich längst als erfahrener und begeisterter Publishingpartner erwiesen, und ihre Begeisterung dafür, Trove nach China zu bringen, hat uns sehr inspiriert.”

    Während Trove erst kürzlich seinen ersten Geburtstag feierte, wird es jeden Monat von Millionen Gamern aus über 100 Ländern gespielt und fördert auf neuartige Weise die Kreativität. Tausende Waffen, Reittiere, Kostüme und andere von Spielern geschaffene Gegenstände zu Sammeln befinden sich bereits im Spiel, ebenso wie Verliese, Clubs und andere Umgebungen, die von Troves leidenschaftlichem, weltweitem Publikum geschaffen wurden.

    Trove lädt die Spieler in ein Universum endloser Möglichkeiten ein, in dem sich Action, Abenteuer, RPG und Crafting vermischen. Trove bietet die Möglichkeit, aus über einem Dutzend Charakterklassen zu wählen, gegen andere Spieler anzutreten, zu forschen, Dinge zu fertigen und eigene Abenteuer zu erschaffen. Mit Community-Inhalten einer völlig neuen Dimension führt Trove die Spieler in rechnerisch erzeugte Welten, die vollständig aufgebaut und zerstört werden können.

    Troves erste große Erweiterung Mantle of Power erschien früher in diesem Jahr und brachte eine Erhöhung der Levelcap, die Verbesserung des Klassenaufstiegs, neue Welten und vieles mehr. Die Spieler können Trove für PC und Mac hier kostenlos herunterladen.

  • Final Fantasy XV – Florence + The Machine veröffentlichen Songs from Final Fantasy XV

    Square Enix gab kürzlich bekannt, dass „Songs from FINAL FANTASY XV“ – eine Auswahl von drei brandneuen Tracks, die von der Grammy-nominierten und zweifachen Mercury Music Preis-Finalistin Florence + the Machine für FINAL FANTASY XV aufgenommen wurden – ab heute erhältlich ist.

    Diese spezielle Zusammenarbeit beinhaltet die drei Tracks: „Too Much Is Never Enough“, „I Will Be“ und „Stand By Me“, welche in den Londoner Air Studios mit Produzent Emile Haynie (Kanye West, Lana Del Rey) aufgenommen wurden. „Too Much Is Never Enough“ ist von filmreifer Epik, bietet mitreißende Streichinstrumente und Florences emotionsreichen Gesang. Der Track feierte seine weltweite Premiere heute Morgen in der Radio 1 Breakfast Show mit Nick Grimshaw als Teil des „New Music Friday“. „I Will Be“ ist eine gefühlvolle Ballade und ihre Interpretation von „Stand By Me“, die zum ersten Mal auf dem UNCOVERED: FINAL FANTASY XV-Event im März zu sehen und zu hören war, verleiht dem Klassiker von Ben E. King eine wunderschöne Melancholie.

    „Ich habe FINAL FANTASY schon immer als ein wunderschönes und kreatives Spiel gesehen. Ich denke nicht, dass ich mit irgendeinem anderen Videospiel hätte arbeiten können. Es hätte keinen Sinn ergeben.“, sagt Florence zu ihrer Entscheidung, mit FINAL FANTASY XV zusammenzuarbeiten. „In einigen Aspekten passten die Landschaft von FINAL FANTASY und meine eigene, innere Landschaft gut zueinander – sie sind mythisch, wunderschön und episch.“

    FINAL FANTASY XV Director Hajime Tabata brachte auch seine Freude über die Veröffentlichung von „Songs from FINAL FANTASY XV“ zum Ausdruck. – „Wir sind unglaublich aufgeregt, mit Florence sowohl an dem Cover von Stand By Me als auch an den zwei eigenen Tracks zu arbeiten, die durch die Welt und Geschichte von FINAL FANTASY XV inspiriert wurden. Musik war immer ein immens wichtiger und vielgeliebter Teil der FINAL FANTASY-Reihe und mit diesen drei Tracks wollten wir ein wahrhaft musikalisches Erlebnis schaffen, das im Spiel zu Hause ist und das die Zuhörer, ob Neueinsteiger in die Reihe oder nicht, in das epische FINAL FANTASY XV-Universum transportiert.“

    „Songs from FINAL FANTASY XV“ von Florence + the Machine ist ab sofort hier auf iTunes erhältlich: https://itunes.apple.com/de/album/songs-from-final-fantasy-xv/id1139251218

     

  • Outcast – Second Contact – Ankündigung und erste Bilder

    Bigben Interactive und Appeal Studio freuen sich, die Veröffentlichung des Spiels OUTCAST – Second Contact anzukündigen, dem Remake des PC-Kultgames Outcast, einem der Pioniere in der Geschichte der Open-World-Videospiele. Diese erweiterte Full-HD-Fassung des Abenteuers von 1999 wird von den Fans des Genres mit Spannung erwartet und ist im März 2017 für PC, PlayStation®4 und Xbox One erhältlich.

    OUTCAST - Second Contact_REVEAL_2

    Als fantastisches und futuristisches Abenteuer bietet Outcast ausgereifte Grafiken und eine überarbeitete Steuerung für ein optimales, fesselndes Spielerlebnis. Als Cutter Slade begeben sich die Spieler in die ungewöhnlichen Landschaften des Planeten Adelpha, um seine Geheimnisse zu erforschen und eine furchtbare Katastrophe zu verhindern. Auf dem Weg werden sie viele Dinge entdecken, die auch Fans des Originals überraschen werden.

    OUTCAST - Second Contact_REVEAL_3

    Outcast spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit soeben die Existenz der Parallelwelt Adelpha entdeckt hat. Die amerikanische Regierung, die die Entdeckung machte, entsendet eine Sonde zur näheren Untersuchung. Das Experiment ist ein Erfolg, doch ein Bewohner von Adelpha, ein Talaner, greift die Sonde an und verursacht so eine Verzerrung der Raumzeit, die die Erde zu vernichten droht.

    In der Rolle des Cutter Slade, ein ehemaliger Special Forces-Agent, begleiten Spieler eine Gruppe von Wissenschaftlern, die die Sonde finden und reparieren sollen. Doch nichts läuft wie geplant, und so finden sie sich in einem Abenteuer auf einem unbekannten Planeten wieder, während die Zukunft zweier Welten in ihren Händen liegt.

    Outcast wurde von den Rezensenten begeistert aufgenommen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für die Qualität seiner Grafiken und das innovative Gameplay. Bis heute wird Outcast als Meilenstein in der Geschichte der Videospiele angesehen. Das Franchise feiert im März 2017 seine Rückkehr auf PC, PlayStation®4 und Xbox One.

  • Call of Duty: Black Ops III – Descent DLC-Pack jetzt für weitere Plattformen verfügbar

    Das dritte DLC-Pack für Call of Duty: Black Ops III ist ab sofort neben der PlayStation 4 auch für Xbox One und PC verfügbar. Mit Descent erhalten Spieler vier neue actiongeladene Multiplayer-Maps sowie ein neues Kapitel derOrigins-Zombies Saga namens Gorod Krovi.

    Call-of-Duty-Black-Ops-III-Descent-1_BO3 DLC3_Descent_Beserk WM

    Gorod Krovi versetzt Spieler in ein alternatives Universum in Nikolais Heimatland, das Russland der 1940er Jahre. Die Spieler kämpfen gegen einen Schwarm mechanisierter Zombieinfanterie und weichen dem Höllenfeuer in Form von Flugdrachenangriffen aus – und all das mitten in den Kämpfen, die in den Ruinen von Stalingrad toben.

    Call-of-Duty-Black-Ops-III-Descent-2_BO3 DLC3_Descent_Empire WM

    Gorod Krovi bietet das bislang aufregendste Zombie-Erlebnis voller schrecklicher neuer Feinde, spannender neuer Gameplay-Elemente und epischer Zombievernichtungswaffen.

    Call-of-Duty-Black-Ops-III-Descent-3_BO3 DLC3_Descent_Rumble WM

    Zudem behinhaltet Call of Duty: Black Ops III Descent vier neue Multiplayer-Maps:

    • Empire: Treyarch adaptiert das Bewegungssystem von Black Ops III für die beliebteste Map der Fans aus Call of Duty®: Black Ops II: Raid. Auf der Neuauflage dieser klassischen, mittelgroßen Map steht ein römisches Haus, das ein exzentrischer Milliardär in der Neuzeit wiederaufgebaut hat. Die klassischen Strukturen der Map verbinden sich mit der neuen Spielmechanik von Black Ops III.
    • Cryogen: Weit abseits vor der Küste des Toten Meeres gelegen sind in einer Isolationseinrichtung einige der gefährlichsten Kriminellen der Welt inhaftiert. Wachtürme überblicken das runde Design der Map und energische Kämpfe toben um die Kryoröhren des Gefängnisses, die den Spielern viele Wandlaufangriffe ermöglichen.
    • Berserk: Antike Wächter einer vergessenen Zivilisation bewachen den Eingang von Berserk, einem in der Zeit stehen gebliebenen Wikingerdorf. Die Spieler kämpfen sich durch Schneestürme und sollten die zentrale Brücke auf dieser mittelgroßen Map voller Holzgebäude, tödlicher schroffer Felsen und echter Engstellen kontrollieren.
    • Rumble: Die Spieler kämpfen mit den überlebensgroßen mechanisierten Kriegern in Rumble, einer Arena, in der große Kampfroboter zur Belustigung der Massen gegeneinander antreten. Die mittlere Map bietet temporeiche Kämpfe im Zentrum, wo sich die Spieler durch gefallene Mechs und Pyrotechnik kämpfen müssen.

    Descent ist ab sofort für Xbox One und PC sowie weiterhin für PlayStation 4 erhältlich. Infos zum Call of Duty: Black Ops III Season Pass gibt es hier: http://bit.ly/BO3SeasonPass

    Call-of-Duty-Black-Ops-III-Descent-4_BO3 DLC3_Descent_Zombies 1

  • Star Trek Online – Entwickler-Walkthrough einen ersten Blick auf Star Trek Online für Konsolen

    Die Konsolenversion des free-to-play MMORPGs, basierend auf dem Star Trek-Universum, enthält eine unglaubliche Menge an Inhalten, ganze 11 Staffeln und über 130 einander aufbauende Episoden, die alle im berühmten Star Trek-Universum spielen.

    Im neuen Entwickler-Walkthrough erhaltet Ihr einen ersten Blick auf das Spielerlebnis und die Verbesserungen von Star Trek Online:

    Wie bereits im Trailer erwähnt, haben die Entwickler von Cryptic Studios unermüdlich daran gearbeitet, Star Trek Online auf die PlayStation®4 und Xbox One zu bringen. Um das Spiel für die Konsolen zu veröffentlichen, wurde die ursprüngliche PC-Version in vielerlei Hinsicht verbessert. Dies beinhaltet die Implementierung von modernen Beleuchtungstechnologien, einem brandneuen UI und einer Steuerung, die gezielt auf die Bedürfnisse der Konsolenspieler zugeschnitten wurde.

    Star Trek Online wird auf der Xbox One mit einer Gold-Mitgliedschaft kostenlos im Xbox Games Store spielbar sein. Auf der PlayStation®4 wird das Spiel kostenlos, ohne PlayStation®Plus-Mitgliedschaft, verfügbar sein.

    Star Trek Online kommt zur Gamescom!

    Captains, die es nicht erwarten können, das Spiel auf der Konsole auszuprobieren, , haben während der GamesCom vom 17. bis 21. August die Gelegenheit, die neue Version – zum ersten Mal in Europa! – anspielen zu können. Alle Teilnehmer erhalten außerdem die Gelegenheit, die Entwickler des Spiels zu treffen, ein gemeinsames Foto an unserem Stand zu schießen und einzigartige Preise von Star Trek Online zu gewinnen. Weitere Details finden Sie hier: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10085193-perfect-world-auf-der-gamescom-2016

  • Guitar Hero Live – Back To School: Neue GHTV Premium-Show liefert Soundtrack zum Schulanfang

    Bei vielen neigen sich die Sommerferien schon wieder dem Ende zu. Für den perfekten Start ins nächste Schuljahr oder Semester gibt es ab sofort neue GHTV Premium Shows! Gestartet wird mit „Rock the School Bus“, die folgende Songs bereit hält:

    Rock the School Bus

    • Marcy Playground – Saint Joe On The School Bus
    • The Neighbourhood – Sweater Weather
    • Cracker – Teen Angst (What The World Needs Now)

    Ende August geht es mit der zweiten „Back To School“ GHTV Premium Show weiter, dann mit einem After School Special!

    Wer noch mal alte Guitar Hero Klassiker zocken möchte, sollte sich die Guitar Hero Classics Vol. 1 und Vol. 2 anschauen. Beide Shows sind noch eine weitere Woche verfügbar:

    Guitar Hero Classics Vol. 2

    • 3 Doors Down – Kryptonite
    • Alice in Chains – No Excuses
    • Modest Mouse – Ocean Breathes Salty

    Guitar Hero Classics Vol. 1

    • Blink 182 – Dammit
    • Sublime – Santeria
    • Helmet – Unsung

    Guitar Hero Live ist für PlayStation®4, PlayStation®3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U™ sowie für Apple TV, iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.guitarhero.com, www.facebook.com/GuitarHero, www.youtube.com/guitarhero oder bei Twitter und Instagram unter @guitarhero.