Blog

  • Guitar Hero Live – Zugabe, Zugabe! Mehr Guitar Hero-Klassiker

    Nachdem Fans in der vergangenen Woche bereits die ersten älteren Guitar Hero-Klassiker in der Premium Show „Guitar Hero Classics Vol. 1“ spielen konnten, folgt heute Teil 2 der Retro-Show! Diese Songs sind ab sofort in der GHTV Show „Guitar Hero Classics Vol. 2“ verfügbar:

    Guitar Hero Classics Vol. 2

    • 3 Doors Down – Kryptonite
    • Alice in Chains – No Excuses
    • Modest Mouse – Ocean Breathes Salty

    Außerdem wurden folgende Shows der GHTV Bibliothek hinzugefügt, wo Fans die Auswahl zwischen diesen Titeln und Hunderten weiteren Hits haben, die on-demand gerockt werden können.

    Guitar Hero Classics Vol. 1

    • Blink 182 – Dammit
      • Aus Guitar Hero World Tour (2008)
    • Sublime – Santeria
      • Aus Guitar Hero World Tour (2008)
    • Helmet – Unsung
      • Aus dem Original-Titel Guitar Hero (2005)

    Classic Rock Fest

    • Cheap Trick – If You Want My Love
    • Iggy Pop – Five Foot One
    • Jane’s Addiction – Just Because
  • Creative Labs – Littlebit Technology AG wird neuer Distributor

    Creative Labs, erfolgreicher Hersteller von Audio-Equipment und Gaming-Peripherie, gibt die Erweiterung seiner Vertriebskanäle bekannt. In der DACH-Region und Belgien arbeitet das Unternehmen ab sofort mit dem unabhängigen Schweizer Unternehmen Littlebit Technology AG zusammen.
    littlebit_logo
    Die Erweiterung und Stärkung der Distributionskanäle in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien soll den Absatz von Gaming-Peripherie und Audio-Produkten weiter ankurbeln. In Deutschland kümmert sich das Tochterunternehmen Littlebit Technology Deutschland GmbH um den Vertrieb.
    „Durch die Zusammenarbeit mit dem Spezialdistributor Littlebit Technology AG erwarten wir eine stärkere Verbreitung der Produkte von Creative Labs in der DACH-Region. Dabei können wir das Produkt-Portfolio von Littlebit mit hervorragenden Audio- und Gaming-Produkten erweitern und ergänzen“,
    so Marco Plitsch, Managing Director CSE GMBH / Sales Representative Company of Creative in Europe.
    Reto Ambiel, Product Marketing Director Littlebit Technology AG:
    „Wir konzentrieren uns im Consumer-Bereich auf wachsende Segmente und setzen dabei auf Produkte mit exzellenter Qualität und einer ausgesprochenen Kundenfokussierung. Wir sehen hier in Creative Labs einen idealen Partner, da sie nach denselben Prinzipien agieren. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“
    Die Littlebit Technology AG wurde 2000 gegründet und gehört in der Schweiz zu den führenden Großhändlern für PC-Komponenten und -Peripherie. 2011 erfolgte die Übernahme des Spezialdistributors für Speicherprodukte MEMQ/COS Memory AG, der 2012 in Littlebit Technology Deutschland umfirmiert wurde. Durch die Zusammenarbeit mit Creative Labs baut das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Audio-Equipment und Gaming-Peripherie aus und folgt damit einem aktuellen Trend: Wie eine kürzlich durchgeführte Studie des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) zeigt, gehört Gaming-Peripherie, insbesondere Headsets, zum beliebtesten Zubehör von PC-Spielern.
  • DEUS EX: Mankind Divided – ‚Human by Design‘ Konferenz startet in Zusammenarbeit mit CNN

    DEUS EX: Mankind Divided – ‚Human by Design‘ Konferenz startet in Zusammenarbeit mit CNN

    Square Enix gab mit Freuden kürzlich die Zusammenarbeit mit dem neuen CNN-Studio Courageous bekannt, die erstmalig eine Konferenz ins Leben zu rufen, die sich anlässlich des bevorstehenden Erscheinens des Action-Rollenspiels DEUS EX: Mankind Divided mit menschlicher Augmentation und den ethischen Zusammenhängen auseinandersetzt. Die „Human by Design“-Konferenz wird am 3. August 2016 im Paley Center in New York City stattfinden und seinen Teilnehmern die Möglichkeit geben, mit führenden Köpfen aus den verschiedensten Bereichen über die technologische Erweiterung der Menschen, die Bedeutung für das Menschsein, damit zusammenhängende Herausforderungen und vieles mehr zu diskutieren.

    Das von Eidos Montréal entwickelte Action-Rollenspiel DEUS EX: Mankind Divided zeigt eine düster-authentische Zukunftsvision, in der die Menschheit im Jahr 2029 gespalten ist. Zwei Jahre zuvor bekamen überall auf der Welt Menschen mit mechanischen Verbesserungen, sogenannten Augmentierungen, psychotische Störungen. Hierbei verloren sie die Kontrolle über sich und ihre Verbesserungen und griffen „Natürliche“, nicht verbesserte Menschen an. Millionen starben. Hunderttausende wurden verstümmelt und verwundet. Nun herrschen Hass, Vorurteile und Angst und viele Länder erließen strikte Gesetze, um dem Chaos Herr zu werden. Das Bedeutendste davon ist das hochgradig kontroverse „Human-Segregationsgesetz“, das die sogenannten „Augs“ (Menschen mit kybernetischen Verbesserungen) isolieren und von den „Natürlichen“ trennen soll.

    Die „Human by Design“-Konferenz beleuchtet die nahe Zukunft aus DEUS EX: Mankind Divided, zeigt Parallelen und beschäftigt sich mit dem Aspekt, wie der schnelle technologische Fortschritt den Menschen verändert und wie sich die menschliche Natur und die Ethik wandelt. Erstmals kommen Vordenker aus den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Ethik und Cyborg-Aktivismus zusammen, um sich auszutauschen und kritisch mit dem Thema auseinderzusetzen. Besonderer Höhepunkt der Konferenz wird die Unterzeichnung des Code of Ethics für Menschliche Augmentation sein, mit der die Konferenz auch endet.

    HXD-Conference-Program

    Eine englische Zusammenfassung der Teilnehmer und Themen der „Human by Design“-Konferenz finden Sie im Anhang. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite: http://www.humanxdesign.com/

    Eine Live-Übertragung der Konferenz wird am 3. August 2016, ab 15:30 Uhr auf Twitch zu sehen sein: twitch.tv/deusex

    Videos der Konferenz werden in Kürze auf den digitalen Kanälen der CNN und den Social-Media-Kanälen der CNN, wie dem CNN Snapchat Discover Kanal zu sehen sein.

    DEUS EX: Mankind Divided erscheint am 23. August 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

     

  • Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs – Erscheint im Oktober 2016 für PlayStation 4

    Ab dem 21. Oktober 2016 werden die Pforten zum Totenreich erneut aufgestoßen, denn NIS America und die flashpoint AG veröffentlichen mit Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs eine erweiterte und überarbeitete Version von Tokyo Twilight Ghost Hunters. Das Supernatural-Abenteuer bietet eine einzigartige Kombination aus Rollenspiel, Strategie, Visual Novel und Horror und beinhaltet fünf neue Kapitel, neue Szenarien sowie ein verbessertes Gameplay. Neben der Box-Version für die PlayStation®4-Fassung wird Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs auch als digitale Version für die PlayStation®4, PlayStation®3 und PlayStation®Vita erhältlich sein.

    Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak-Screenshot 1 Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak-Screenshot 2 Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak-Screenshot 3 Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak-Screenshot 4

    In Tokyo Twilight Ghost Hunters: Daybreak Special Gigs schlüpft der Spieler in die Rolle eines neuen Schülers an der Kurenai Academy in Shinjuku. Schon am ersten Schultag wird klar, dass etwas an dieser Einrichtung nicht stimmt, denn die Academy hat ein gewaltiges Spukproblem. Es dauert nicht lange und der Spieler trifft auf die Gate Keepers Inc., eine Geisterjägergruppe. Als neues Mitglied der Organisation hilft der Spieler die Gespenster aufzuspüren und zu bekämpfen.

    Features:

    • Moderne Geistergeschichte: Basierend auf den berühmten japanischen Ghost Stories bietet das Visual Novel-Rollenspiel eine an die heutige Zeit angepasste Handlung. Durch die Auswahl mehrerer Pfade stehen dem Spieler unterschiedliche Enden zur Verfügung.
    • Einzigartiges Emotion-System: Die Interaktion mit anderen Charakteren beschränkt sich nicht nur auf einfache Gesprächsoptionen, sondern mithilfe eines speziellen Auswahl-Rades können die Dialoge durch Kombinationen zwischen den Gefühlstimmungen und den fünf Sinnen aufgelockert werden.
    • Wunderschön animierte Grafiken: Die gezeichneten Porträts der Charaktermodelle werden bei den Gesprächen animiert dargestellt und wirken dadurch viel lebendiger.
    • Von Strategie-Rollenspielen inspiriertes Kampfsystem: Der Spieler nutzt das Ouijabrett, um sich auf dem Kampffeld zu bewegen und um Geister zu orten. Fallen und Tracker können als taktische Unterstützung vorab positioniert und eingesetzt werden. Wurde ein Gespenst erfolgreich aufgespürt, wird von der Karten-Ansicht in die First-Person-Ansicht gewechselt und der Kampf beginnt.

    Features der erweiterten Version:

    • Erweiterte Geschichte – Die Version fügt neue Story-Elemente zur bereits existierenden Geschichte hinzu, dabei wurden alte Teile umgeschrieben oder erweitert. Neue Szenen zeigen die Gefühle der Charaktere und das tägliche Leben ihrer Begleiter, um mehr Tiefe in die Geschichte zu bringen.
    • Neues „Daybreak“ Szenario – Zusätzlich zu den bereits existierenden Szenarien, wurde das Daybreak-Szenario hinzugefügt.
    • Verbessertes Kampfsystem – Mit dem verbesserten Kampfsystem kann der Spieler verschiedene neue Aktionen während des Gefechts ausführen und hat Zugriff auf neue Fallen.

    Weitere Informationen gibt es unter:  http://nisamerica.com/games/tokyo-twilight-ghost-hunters-daybreak

    Tokyo Twilight Ghost Hunters Daybreak-Key Art Tokyo Twilight Ghost Hunters

  • LawBreakers – Das ist der Titan

    Nachdem Boss Key letzte Woche bereits die Rolle des Assassins in LawBreakers präsentiert hat, steht diese Woche der Titan im Fokus.

    Titan Role Reveal-selected-role-Titan-Infographic-Final

    Ein Intro-Video sowie weitere Materialien zur Titan-Rolle stehen gibt es hier für euch:

    Titan Role Reveal-selected-LB_KA_PORTRAIT_CRONOS_rgb_CL_040716 Titan Role Reveal-selected-LB_KA_HEADSHOT_BOMBSHELL_Ti Titan Role Reveal-selected-LawBreakers_TitansFaceOff

    Ein Video mit Tipps kann hier angeschaut werden:

    Während Boss Key die später in diesem Jahr stattfindende Early Access-Phase vorbereitet, laden sie nach wie vor im Rahmen der Alphatests Spieler zum Testen ein, um weiteres Feedback zu sammeln. Spieler können sich auf LawBreakers.com für ihre Chance auf eine Teilnahme am Alphatest anmelden.

  • Overwatch – Willkommen zu den Sommerspielen

    Lasst die Fingerknöchel knacken, machen eure Dehnübungen und dreht die Musik auf – die Sommerspiele haben bei Overwatch begonnen!

    Die nächsten drei Wochen stehen im Zeichen des Sportsgeists – und wir feiern natürlich ganz im Stil von Overwatch. Verdienen Sie sich besondere saisonale Lootboxen, sammeln Sie über 100 neue kosmetische Gegenstände und stürmen Sie mit Ihren Freunden zusammen den Platz beim nächsten Brawl: Wir spielen Lúcioball!

    Weitere Infos gibt es im Overwatch Blogeintrag: https://playoverwatch.com/de-de/blog/20216482

  • DEUS EX: Mankind Divided – Bildgalerie zeigt Städte im Jahr 2029

    Square Enix und Eidos-Montréal haben kürzlich eine Reihe von neuen Bildern veröffentlicht, die einige Metropolen der heutigen Welt in einer Interpretation des Jahres 2029 aus DEUS EX: Mankind Divided zeigt. Neben Prag, einem der Schauplätze des Spiels, zeigen die Künstler des Eidos-Montréal-Teams ihre Vision von Barcelona, Berlin, Blackpool, Köln, London, Moskau, Paris, Rio de Janeiro, Stockholm und Sydney und wie die Städte zwei Jahre nach dem Aug-Vorfall, mit dem der preisgekrönte Vorgänger Deus Ex: Human Revolution endete, aussehen.

    Die Bilder können Sie hier in der Gallery ansehen: https://www.deusex.com/news/cities-2029

    Im Jahr 2027 bekamen überall auf der Welt mechanisch augmentierte Menschen plötzlich extreme psychotische Störungen, verloren die Kontrolle und griffen „Natürliche“, nicht verbesserte Menschen an. Millionen starben. Hunderttausende wurden verstümmelt und verwundet. Diese globale Katastrophe spaltete die Gesellschaft: Nun herrschen Hass, Vorurteile und Angst, und viele Länder erließen strikte Gesetze, um dem Chaos Herr zu werden. Das bedeutendste davon ist das hochgradig kontroverse „Human-Segregationsgesetz“, das die sogenannten „Augs“ (Menschen mit kybernetischen Verbesserungen) isolieren und von den „Natürlichen“ trennen soll. Die Ära der Mechanical Apartheid ist angebrochen!

    DEUS EX: Mankind Divided spielt im Jahr 2029, zwei Jahre nach dem Aug-Vorfall, werden mechanisch augmentierte Menschen diskriminiert und an den Rand der Gesellschaft in ein Leben in Ghettos gedrängt. Spieler schlüpfen in die Rolle des augmentierten Undercover-Agenten Adam Jensen, der in einer Welt operiert, die für seinesgleichen nur Verachtung übrig hat. Ausgerüstet mit einem neuen Arsenal hochmoderner Waffen und Augmentierungen muss er die richtige Herangehensweise und die richtigen Verbündeten wählen, um eine gigantische, weltumspannende Verschwörung aufzudecken.

    DEUS EX: Mankind Divided erscheint am 23. August 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

  • Paragon – Die neue Heldin The Fey ist ab sofort spielbar

    der neue Charakter in der Paragon Heldenliste, The Fey, ist ab sofort auf PlayStation 4 und PC verfügbar.

    Dieses neue Video zeigt ihre Fähigkeiten, wie ihr Ultimate Fly Trap, womit sie eine gewaltige Pflanze beschwört, die feindliche Helden hineinzieht und erheblichen Schaden verursacht:

    Ab dem 16. August ist Paragon als Open Beta für PlayStation 4 und PC verfügbar.

  • Mobius Final Fantasy – Ab sofort erhältlich

    Square Enix gab kürzlich bekannt, dass MOBIUS FINAL FANTASY, das speziell für mobile Plattformen entwickelte FINAL FANTASY-Rollenspiel, ab sofort für iOS und Android verfügbar ist. Dieses neue RPG-Abenteuer wurde in Japan mit Kritikerlob überhäuft und erhielt den App Store-Preis „Best of 2015“. Es bietet tief gehende Charakteranpassung, laufende Live-Events und HD-Grafik, die Mobilgeräte an ihre technischen Grenzen treibt. Das Entwicklerteam mit Starbesetzung besteht unter anderem aus Produzent Yoshinori Kitase und Autor Kazushige Nojima – diese sind für ihre Arbeit an gefeierten Spielen wie FINAL FANTASY VII und dem bald erscheinenden FINAL FANTASY VII REMAKE bekannt.05

    Als Teil einer besonderen Werbeaktion, die bis zum 31. August 2016 läuft, belohnt Square Enix Spieler mit speziellen Gegenständen im Spiel: Tidus’ Waffe „Bruderherz“ aus FINAL FANTASY X, eine Charakterkarte von Yuna, zusätzliche Fertigkeitskarten (Ability Tickets), Beschwörungskarten (Summon Tickets) und noch vieles mehr. Belohnungen für tägliches Einloggen sind ebenfalls bis zum 12. August verfügbar, diese beinhalten u.a. zusätzliche Bronzeschlüssel (Bronze Openers), Fertigkeitskarten und Elixiere.

    MOBIUS FINAL FANTASY kann ab sofort gratis im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.

    Den neuen Veröffentlichungstrailer gibt es hier für euch zu sehen:

  • EA SPORTS wird offizieller Videospielpartner des FC Bayern München

    EA SPORTS wird offizieller Videospielpartner des FC Bayern München

    EA SPORTS ist nun offizieller Videospielpartner des Bundesliga-Meisters FC Bayern München. Während der FC Bayern Summer Tour durch Nordamerika, machte der Club einen zusätzlichen Stopp in New York. Dort wurde die zukünftige Partnerschaft zwischen zwei der weltweit führenden Marken im Bereich Sport und Sportunterhaltung bekanntgeben.

    Print

    Dank der Power der Frostbite-Engine präsentiert FIFA 17 neue und aktualisierte Headscans der Stars des deutschen Bundesliga-Meisters wie Boateng, Neuer, Lewandowski, Kimmich oder Coman und ein noch intensiveres und atmosphärischeres Spielerlebnis in der Heimspielstätte des Bundesligameisters, der Allianz Arena.

    Jamie McKinlay, Vice President of Marketing, EA SPORTS sagt: „Unser Ziel ist es ein möglichst eindringliches und authentisches Spielerlebnis für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Aus diesem Grund ist uns eine Partnerschaft, mit einem der wichtigsten und größten Clubs der Welt immens wichtig. Mit dem Zugriff auf die Bayern-Spieler und die Allianz Arena, sind wir in der Lage die Spieler näher an das Spiel und den Verein zu bringen – außerdem möchten wir den Gamern die Möglichkeit bieten mehr mit dem Team hinter dem Spiel in Kontakt zu treten.“

    Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, hält Gaming für „einen wunderbaren Weg, Millionen von Fans auf der ganzen Welt zu erreichen“. Er sagt: „Wir wissen, dass die Größe der Gaming-Community stetig wächst. Daher ist unsere Partnerschaft mit EA SPORTS ein richtiger und wichtiger Schritt in die Zukunft. Dass zwei so erfolgreiche globale Marken kooperieren, wird für unsere Fans in Deutschland, in den USA und der übrigen Welt einen großen Wert haben.“

    FIFA 17* wird von EA Vancouver entwickelt und wird am 29. September für Origin™ (PC), Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Vorbesteller der FIFA 17 Super Deluxe Edition können bis zu 40 FIFA Ultimate Team™ Jumbo-Premium-Gold-Sets, Team der Woche-Leihspieler und weitere FUT-Inhalte erhalten. EA Access-Mitglieder** (Xbox One) und Origin Access-Mitglieder* (PC) können das Spiel schon vorab in den Play First Trials spielen.