Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Creative Technology Ltd, Mac, PC

Creative Labs – Littlebit Technology AG wird neuer Distributor

Creative Labs, erfolgreicher Hersteller von Audio-Equipment und Gaming-Peripherie, gibt die Erweiterung seiner Vertriebskanäle bekannt. In der DACH-Region und Belgien arbeitet das Unternehmen ab sofort mit dem unabhängigen Schweizer Unternehmen Littlebit Technology AG zusammen.
littlebit_logo
Die Erweiterung und Stärkung der Distributionskanäle in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien soll den Absatz von Gaming-Peripherie und Audio-Produkten weiter ankurbeln. In Deutschland kümmert sich das Tochterunternehmen Littlebit Technology Deutschland GmbH um den Vertrieb.
„Durch die Zusammenarbeit mit dem Spezialdistributor Littlebit Technology AG erwarten wir eine stärkere Verbreitung der Produkte von Creative Labs in der DACH-Region. Dabei können wir das Produkt-Portfolio von Littlebit mit hervorragenden Audio- und Gaming-Produkten erweitern und ergänzen“,
so Marco Plitsch, Managing Director CSE GMBH / Sales Representative Company of Creative in Europe.
Reto Ambiel, Product Marketing Director Littlebit Technology AG:
„Wir konzentrieren uns im Consumer-Bereich auf wachsende Segmente und setzen dabei auf Produkte mit exzellenter Qualität und einer ausgesprochenen Kundenfokussierung. Wir sehen hier in Creative Labs einen idealen Partner, da sie nach denselben Prinzipien agieren. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“
Die Littlebit Technology AG wurde 2000 gegründet und gehört in der Schweiz zu den führenden Großhändlern für PC-Komponenten und -Peripherie. 2011 erfolgte die Übernahme des Spezialdistributors für Speicherprodukte MEMQ/COS Memory AG, der 2012 in Littlebit Technology Deutschland umfirmiert wurde. Durch die Zusammenarbeit mit Creative Labs baut das Unternehmen sein Portfolio im Bereich Audio-Equipment und Gaming-Peripherie aus und folgt damit einem aktuellen Trend: Wie eine kürzlich durchgeführte Studie des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) zeigt, gehört Gaming-Peripherie, insbesondere Headsets, zum beliebtesten Zubehör von PC-Spielern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner