Blog

  • Xbox – Großes Update für den Xbox Game Pass

    Mit dem Xbox Game Pass erhaltet Ihr zukünftig Zugang zu allen neuen und exklusiven Veröffentlichungen der Microsoft Studios. Als erster Titel stehen euch Sea of Thieves zum Release am 20. März in Eurer Xbox Game Pass-Spielebibliothek zur Verfügung. Auch Titel wie Crackdown 3 und State of Decay 2 spielt Ihr pünktlich zum Release mit Eurer Xbox Game Pass-Mitgliedschaft.

    Xbox Game Pass: Das erweiterte Angebot
    Neben den bisher angekündigten Titeln erhaltet Ihr alle zukünftigen Neuerscheinungen der Microsoft Studios mit Eurer Xbox Game Pass-Mitgliedschaft. Darunter fallen auch unangekündigte Fortsetzungen der exklusiven Spielereihen Halo, Forza und Gears of War, die Euch pünktlich zum Release zur Verfügung stehen.

    Ebenfalls neu: Ab dem 20. März erwerbt Ihr eine sechsmonatige Mitgliedschaft für den Xbox Game Pass bei ausgewählten Retailern zu einem Preis von 59,99 Euro. Bisher war der Zugang zum Programm nur digital möglich.

    Was ist der Xbox Game Pass
    Mit dem Xbox Game Pass erhaltet Ihr Zugriff auf mehr als 100 Spiele aus dem Xbox One- und dem abwärtskompatiblen Xbox 360-Portfolio. Nach einer kostenlosen 14-tägigen Testphase kostet der Game Pass 9,99 Euro im Monat. Der Katalog des Xbox Game Pass wird monatlich mit neuen Titeln aktualisiert.

  • StarCraft II – eSports Beginn des WCS Circuit in Leipzig

    Die StarCraft II World Championship Series ist zurück! Das erste WCS Circuit-Event des Jahres findet nächstes Wochenende von Freitag, 26. Januar bis Sonntag, 28. Januar in Leipzig statt. Esportsfans können das Geschehen live mitverfolgen.

    Twitch überträgt live, wenn die besten Profispieler der Welt gegeneinander antreten, um sich ihren Anteil des Preisgeldes von 100.000 USD und einen Platz bei den WCS Global Finals 2018 zu sichern. Außerdem haben die Wettkämpfer bei diesem Turnier die Gelegenheit, wertvolle Punkte für den WCS Circuit zu ergattern – die Spieler, die im Laufe des Jahres die meisten Punkte sammeln, verdienen sich ebenfalls Plätze bei den Global Finals.

    Unter den Spielern befindet sich die nordamerikanische Protoss-Legende Alex „Neeb“ Sunderhaft, der das WCS Circuit 2017 dominiert hat. Er wird seine Siegesserie in Leipzig fortsetzen wollen, kann sich jedoch harter Konkurrenz in Form von Juan Carlos „SpeCial“ Tena Lopez sicher sein – der mexikanische Terraner-Spieler konnte bei den WCS Global Finals letztes Jahr die Fans mit seinem Können begeistern, das ihm am Ende einen Platz unter den besten Vier bescherte. Als Vertreter Europas ist der polnische Zerg-Spieler Mikolaj „Elazer“ Ogonowski jeder Herausforderung gewachsen. Mit seiner gleichbleibend guten Leistung konnte er schon im letzten Jahr beim WCS Circuit überzeugen, bei dem er einen Sieg davontrug. Die anderen Teilnehmer in Deutschland finden Sie in der vollständigen Spielerliste.

    Genauere Informationen sowie Ergebnisse und Aufzeichnungen des Events bekommen Ihr auf der offiziellen Webseite zur WCS Leipzig.

  • FIFA 18 – Rheinisches Fußballderby auch in FIFA 18

    bevor am Sonntag das rheinische Fußballderby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach auf dem Rasen des RheinEnergieSTADIONs stattfand, wurde das Duell auch in FIFA 18 ausgetragen. Die Kölner Spieler Dominique Heintz und Jonas Hector traten in einem spannenden Match auf dem virtuellen Spielfeld gegen die Gladbacher Nico Elvedi und László Bénes an.

    [arve url=“https://youtu.be/szDUgufoC0c“ /]

  • Dark Souls Remastered – Erscheint für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC

    BANDAI NAMCO Entertainment Europe lädt Spieler ein, erneut das verfluchte Königreich von Lordran in DARK SOULS: REMASTERED zu bereisen. Die Remaster Edition erscheint am 25. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC via STEAM. Spieler haben jetzt die Chance, DARK SOULS  in HD zu erleben. DARK SOULS: REMASTERED ist der erste Teil der berühmten Spielereihe, der für Nintendo Switch verfügbar sein wird. Die einzigartigen Fähigkeiten der portablen Nintendo Konsole liefern dabei neue Spielmöglichkeiten für unterwegs.

    Das von FromSoftware Inc. entwickelte DARK SOULS: REMASTERED ist der erste Teil der von Kritikern gefeierten Action-Rollenspielserie, in dem Spieler das Königreich von Lordran erkunden können. Die vielfältige Welt von DARK SOULS wird dabei in hochskalierter 4K-Auflösung mit 60 FPS auf der PlayStation 4, Xbox One X oder dem PC via STEAM präsentiert. Die Nintendo Switch-Version wird eine 1080p Auflösung bei 30FPS im TV Modus  bieten. Spieler haben die Möglichkeit, durch zahlreiche Waffen, Rüstungen und magische Sprüche, ihre Charaktere auszubauen und ihrem individuellen Spielstil anzupassen.

    [arve url=“https://youtu.be/cSMEnC7CDuc“ /]

    In der Welt von DARK SOULS: REMASTERED gibt es neun online Pakte zu entdecken, welche die Interaktionen zwischen den Spielern fördern werden. Kooperation oder Konfrontation, Unterstützung oder Verrat – für welche Allianz sich Spieler entscheiden, bleibt ganz ihnen überlassen. Bis zu sechs Spieler können online miteinander spielen, um sich in der Kampagne zu unterstützen oder zu bekämpfen.

    DARK SOULS: REMASTERED wird am 25. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC via STEAM erscheinen.

     

  • Overwatch League – Und Twitch unterzeichnen mehrjährigen Medienrechtevertrag

    Die Overwatch League™ und der Social-Videoservice Twitch eine historische Esports-Medienpartnerschaft angekündigt, die dafür sorgt, dass jedes Match der weltweit ersten globalen Esportsliga mit in Städten beheimateten Teams für Fans auf der ganzen Welt verfügbar ist. Das erste Match der Eröffnungssaison der Overwatch League wird am Mittwoch, dem 10. Januar live auf Twitch unter Twitch.tv/overwatchleague ausgestrahlt.

    Fans des professionellen Overwatch haben sehnsüchtig auf ein angemessenes Zuschauererlebnis für die Overwatch League gewartet. Der zweijährige Vertrag, der die kompletten ersten beiden Saisons der Liga umfasst, lässt diesen Traum wahr werden. Mit Ausnahme von China wird Twitch weltweit der exklusive digitale Drittanbieter für die reguläre Saison, die Playoffs und die Turniermatches der Overwatch League sein, und Streams auf Englisch, Koreanisch und Französischanbieten.

    Die Overwatch League und Twitch entwickeln außerdem innovative Belohnungen für Fans, die den treuesten Zuschauern der Overwatch League Gegenstände für das Spiel beschert. Weitere Informationen über exklusive Inhalte und zusätzliche Belohnungen für die größten Fans sowie über das Cheeren mit Overwatch League-Cheermotes werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

    „Unsere Fans nutzen unheimlich gern die Inhalte auf Twitch und wir wollen beträchtliche Zuschauerzahlen in der Overwatch League für die Eröffnungssaison und danach“, so Armin Zerza, COO von Blizzard Entertainment. „Darum passt diese historische und innovative Partnerschaft perfekt zu Activision Blizzard, zu Twitch und – was am wichtigsten ist – zu unserer wachsenden weltweiten Fangemeinde.“

    „Die Overwatch League wirkt sich erheblich auf den Esports aus, indem sie die Branche mit in Städten beheimateten Teams revolutioniert“, so Kevin Lin, COO von Twitch. „Angesichts der anhaltenden Vormachtstellung als Topspiel unserer Community freuen wir uns darauf, ihre bahnbrechenden Ligaspiele einer großen und leidenschaftlichen Fangemeinde zu präsentieren, die so nicht nur durch ihr Lieblingsspiel, sondern auch durch Lokalpatriotismus zusammenfinden kann.“

    Die erste Saison der Overwatch League läuft bis Juni, Playoffs und Finale sind für Juli geplant. Während der Eröffnungssaison finden alle Matches in der Blizzard Arena Los Angeles statt. Der hochmoderne Austragungsort in Burbank, Kalifornien wurde von Blizzard Entertainment speziell für seine Esportsevents errichtet. Fans können Tickets für die Matches erwerben, die jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag gespielt werden. Einen vollständigen Spielplan und Informationen zum Ticketkauf gibt es unter Overwatch League, und alle Matches können live unter Twitch.tv/overwatchleague (englischsprachiger Channel), Twitch.tv/overwatchleague_fr (französischsprachiger Channel) und Twitch.tv/overwatchleague_kr (koreanischsprachiger Channel) verfolgt werden.

    Die Eröffnungssaison der Overwatch League™ beginnt heute mit einem epischen Showdown zwischen weltweiten Größen des Sports und Esports – und den besten Overwatch-Spielern des Planeten.

    Die Eröffnung der Overwatch League ist ein heißersehnter Moment des Esports, ist sie doch die erste große, globale Esports-Profiliga mit zwischen Städten stattfindenden Wettkämpfen. In der ersten Saison vertreten die folgenden 12 Teams Großstädte in Asien, Europa und Nordamerika:

    • Boston Uprising (Kraft Group)
    • Dallas Fuel (Team Envy)
    • Florida Mayhem (Misfits)
    • Houston Outlaws (OpTic Gaming)
    • London Spitfire (Cloud9)
    • Los Angeles Gladiators (Stan und Josh Kroenke)
    • Los Angeles Valiant (Immortals)
    • New York Excelsior (Jeff Wilpon und SterlingVC)
    • Philadelphia Fusion (Comcast Spectacor)
    • San Francisco Shock (NRG eSports)
    • Seoul Dynasty (Kevin Chou)
    • Shanghai Dragons (NetEase)

    Die Teams haben sich erstmals während der Vorsaison vom 6. bis 9. Dezember im Wettbewerb gegenübergestanden. Die ersten Spiele der regulären Saison werden heute zwischen den Teams der Pacific Division ausgetragen: San Francisco Shock vs. Los Angeles Valiant, Shanghai Dragons vs. Los Angeles Gladiators und Dallas Fuel vs. Seoul Dynasty. Auf sie folgen die Teams der Atlantic Division, die am Donnerstag, dem 11. Januar die Bühne der Blizzard Arena Los Angeles betraten.

    „Es war schon immer unser Ziel, die Welt durch spannende Unterhaltung zusammenzuführen”,

    sagt Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard.

    „Der Start der Overwatch League gibt den besten professionellen Spielern die Chance, unser treues, mit Overwatch® verbundenes Publikum weltweit zu begeistern. Der 10. Januar stellt einen historischen Tag für Esports dar und wir sind unseren Teambesitzern, unseren Medienpartnern, unseren Sponsoren und insbesondere unseren Spielern für ihre wesentliche Rolle bei der Verwirklichung der Overwatch League zutiefst dankbar.“

    „Die Overwatch League wurde ins Leben gerufen, um Spielern, Teams und Fans gleichermaßen ein tolles und einzigartiges Erlebnis zu bieten“, erklärt Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. „Mit 12 erstklassigen Teams als Vertretung der Großstädte Asiens, Europas und Nordamerikas sind wir zuversichtlich, dass die Eröffnungssaison der Liga die Erwartungen der Leute an Esports verändern wird – und dass die Overwatch®-Community das gebührend feiern wird.“

    Zuschauer können das ganze Geschehen auf Twitch, OverwatchLeague.com, MLG.com und über die MLG-App (für iOS und Android) sowie die Begleitapp zur Overwatch League verfolgen, die seit heute für iOS und Android-Geräte verfügbar ist. Auch Spieler von Blizzard-Spielen können über einen neuen „Overwatch League“-Reiter in der Blizzard Battle.net Desktop App ganz einfach auf die Webpräsenz der Overwatch League zugreifen.

    Die erste Saison der Overwatch League läuft bis Juni, Playoffs und Finale sind für Juli geplant. Während der Eröffnungssaison finden alle Matches in der Blizzard Arena Los Angeles statt. Der hochmoderne Austragungsort in Burbank, Kalifornien wurde von Blizzard Entertainment speziell für seine Esportsevents hergerichtet. Fans können Tickets für die Matches erwerben, die jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ausgetragen werden. Einen vollständigen Spielplan sowie Informationen zum Ticketkauf finden sich unter https://overwatchleague.com.

    Der Overwatch-Community stehen jetzt außerdem ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung, am Spaß rund um die Liga teilzuhaben. Teamtrikots der Overwatch League sind jetzt in Overwatch als Skins zum Kauf erhältlich und bieten Fans eine tolle Gelegenheit, ihre Unterstützung für ihre Lieblingsteams zu zeigen. Sämtliche Spieler, die sich ab jetzt bis zum 13. Februar 2018 einloggen, erhalten ausreichend Ligamarken, um kostenlos ein Teamtrikot ihrer Wahl einzulösen. Skins sind für alle 12 Teams und 26 Overwatch-Helden verfügbar. Die Hälfte des Erlöses jedes verkauften Skins der Overwatch League wandert in einen gemeinsamen Einnahmepool für alle Teams der Liga.

    Die Overwatch League wird unterstützt von den Sponsoren HP® und Intel®, die Spieler für den Wettbewerb mit moderner Gaminghardware ausstatten, darunter die OMEN Gaming-PCs von HP, ausgerüstet mit den neuesten Intel® Core™ i7-Prozessoren.

  • Heroes of the Storm – Blaze & Updates

    Der erfahrene Feuerfresser Blaze ist ab sofort verfügbar und bringt den Nexus in Heroes of the Storm mächtig ins Schwitzen. Weitere Informationen zu unserem heißesten neuen Helden gibt es auf seiner Heldenseite und in seinem Rampenlicht-Video.

    Blaze ist allerdings nicht die einzige Neuerung für den Nexus und hat folgende Updates im Schlepptau:

    Eine Überarbeitung von Malfurion:

    –  Neue Heilungsmechanik durch das Zusammenspiel von Nachwachsen und Mondfeuer

    –  Neuer Talentbaum

    Spielbalanceänderungen:

    –  Änderungen an Nova

    –  Änderungen an Hanzo

    –  Skalierungsänderungen an Schlachtfeldern

    –  Anpassungen an Söldnerlagern, Regenerationskugeln und am Schaden von Forts/Festungen

  • Creative – Präsentiert die Super X-Fi-Kopfhörer-Technologie

    Creative hat kürzlich Super X-Fi enthüllt, eine neue Technologie, die es per Kopfhörer ermöglicht, ein unglaublich detailreiches 3D-Audio zu erleben. Die Super X-Fi-Technologie ist ein revolutionärer Sprung von Creatives X-Fi-Technologien, die bereits in zahlreichen Creative-Produkten eingesetzt werden, unter anderem in dem preisgekrönten X-Fi Sonic Carrier-Heimkinosystem.

    Was ist Super X-Fi?
    Das neue System fängt die Hörerfahrung eines High-End-Systems mit mehreren Lautsprechern (wie in einem Kino) ein und schafft die gleiche weite, räumliche Hörerfahrung über einen Kopfhörer – die gleiche Tiefe, die gleichen Details, das weite Hörfeld, die Dreidimensionalität und den Realismus.

    „Die Menschheit hat durch die Schaffung professioneller Orchester, die live in großen, zu diesem Zweck errichteten Musikhallen spielen, einen neuen Gipfel der Wertschätzung von Musik erklommen. Es entsteht Musik in ihrer höchsten Klangtreue. Um diesen natürlichen Klang nachzuempfinden, musste man bisher Systeme mit mehreren Lautsprechern einsetzen. Bei den bisherigen Versuchen, diesen Klang mit Kopfhörern einzufangen, waren die Ergebnisse unnatürlich eingeengt und gestaucht. Wir glauben, dass wir mit Super X-Fi eine Möglichkeit gefunden haben, den Klang eines Kopfhörers so gut machen zu können wie das Original“,

    so Lee Teck Chee, Entwickler von Super X-Fi und VP of Technology bei Creative.

    Wie Super X-Fi arbeitet

    Creatives Arbeit an dieser Technologie erforderte viel Forschung, Analysen raumakustischer Daten, die Vermessung des menschlichen Hörapparats sowie umfassendes Wissen über Kopfhörerdynamik.

    Super X-Fi ist eine rechenaufwendige, algorithmisch komplexe Technologie. Diese Technologie passt das Audio für jeden Zuhörer mittels eines ausgereiften Kopf- und Ohrenform-Kartographierungsprozesses an. Hunderte von Details werden durch Echtzeit-Bilderkennung und -Analyse in großer Präzision erfasst. Danach verarbeitet eine KI-Engine diese Messdaten sowie die Dynamik des gewünschten Kopfhörers und synthetisiert den Zielklang mit einer multidimensionalen Karte der gewünschten Raumakustik. Anhand dieser SXFI-Karte erschafft Super X-Fi Audio, das auf die körperlichen Eigenschaften jedes einzelnen Zuhörers zugeschnitten ist.

    Crowdfunding-Start in 2018

    Super X-Fi startet kurz nach der CES 2018 als Crowdfunding-Projekt und bietet seinen Backern eine ganze Reihe an Lösungen:
    •    Einen Premium-Überohr-Kopfhörer mit Super X-Fi und weiteren Virtual Reality-Features
    •    Überohr-Kopfhörer und Ohrhörer mit Super X-Fi-Technologie in zugehörigen Dongles
    •    Dongles mit Super X-Fi-Technologie, die es den Anwendern ermöglichen, ihre eigenen Kopfhörer anzuschließen

  • Creative – Präsentiert kommende Smarthome-Lautsprecher und weitere Produkte auf der CES 2018

    Creative Technology Ltd enthüllt heute, dass auf der CES 2018 diverse kommende und jüngst erschienene Produkte ausgestellt werden. Gezeigt werden Alexa-taugliche Smarthome-Lautsprecher wie der Creative Nova, der Creative Muvo Genie oder der Creative Halo Genie. Ebenfalls ausgestellt sind der audiophile Creative Aurvana Trio-Ohrhörer und die Sound BlasterX AE-5-Soundkarte, die bei den CES 2018 Innovation Awards in den Kategorien „Computer-Hardware und -Komponenten“ und „Computer-Zubehör“ ausgezeichnet wurden. Zusätzlich wird eine neue Partnerschaft für den X-Fi Sonic Carrier bekannt gegeben.

    CES 2018 – Highlights der Ausstellung

    Creative Nova – Smarter, tragbarer WiFi-Multiroom-Lautsprecher
    Creative Nova ist das weltweit erste Gerät, das die Vorzüge der Licht- und Klangwellness mit einem kräftigen, zweifach verstärkten, leistungsfähigen WiFi/Bluetooth®-Multiroom-System mit fünf Lautsprechern verbindet. Tragbar passt es sich in jedes Lebensumfeld ein. Zudem bietet das System einen Amazon® Alexa-tauglichen Stimmassistenten mit Fernfeld-Spracherkennung.

    Creative Muvo Genie – smarter, tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit Spritzwasserschutz
    Der brandneue Creative Muvo Genie – jetzt mit Unterstützung für Amazon Alexa. Durch das spritzwassergeschützte Gehäuse sorgt der kompakte Muvo für Musikgenuss bei allen Abenteuern des Lebens. Er ist klein genug, um in jede Tasche zu passen, spielt jederzeit und überall Musik. Durch die Alexa-Unterstützung des Muvo Genie können die Anwender nun bei einer bestehenden Bluetooth-Verbindung zu einem Telefon auf umfangreiche Inhalte, Dienste und Smarthome-Steuerungen zugreifen – allein durch ihre Stimme.

    Creative Halo Genie – smarter, tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit Lightshow
    Creative Halo Genie ist eine Lightshow mit 16,8 Millionen Farben – samt Bluetooth-Lautsprecher und Unterstützung für Amazon Alexa. Neben der Audio- und Lightshow versorgt Halo Genie seine Benutzer zudem mit einer ganzen Reihe an Online-Musikinhalten, Diensten und Smarthome-Funktionen, die allesamt durch die eigene Stimme abgerufen werden können.

    Creative Aurvana Trio – audiophiler Hybrid-Drillingstreiber-Ohrhörer

    Der Aurvana Trio setzt eine Drillings-Treiberanordnung ein: Zwei Balanced Armature-Treiber, von denen einer ein Hochtöner, der andere ein Treiber für die Mitten ist, sind gemeinsam für die detaillierte Wiedergabe von hohen Frequenzen und natürlichen Stimmen zuständig, während der dynamische Biozellulose-Treiber kräftige Bässe auf den Punkt bringt. Dieses Design sorgt für eine gute Audiowiedergabe. Durch die konsequente Umsetzung von Creatives Audio-Fachwissen ist der Aurvana Trio in der Lage, ein breites Klangspektrum mit großer Klarheit darzustellen, wodurch eine präzise und detaillierte Klanglandschaft entsteht.

    Sound BlasterX AE-5 – audiophiler Gaming-DAC mit integriertem RGB-Controller

    Die in den Kategorien „Computer-Hardware und -Komponenten“ und „Computer-Zubehör“ ausgezeichnete Sound Blaster X AE-5 ist auf ultimative Audio-Performance ausgelegt – mit der ganzen Power eines 32Bit-/384kHz-DAC ESS Sabre™ mit 122 dB. Sie ist die erste ihrer Art, die Xamp zum Einsatz bringt, einen spezialisierten, diskreten Kopfhörerverstärker mit 600 Ω Impedanz in einem Doppelverstärker-Design, das jeden Audiokanal einzeln ansteuert, um empfindliche Ohrhörer wie auch anspruchsvolle Studio-Kopfhörer von 16 Ω bis 600 Ω mit überzeugendem Sound zu versorgen. Die AE-5 ist auch die erste Soundkarte mit einem eingebauten RGB-Controller für das Aurora Reactive-Lichtsystem, mit dem Gamer die Flexibilität erhalten, das Gaming-Rig ihrer Träume zu bauen.

    Creative X-Fi Sonic Carrier unterstützt DTS:X®
    Creative Technology Ltd gibt heute im Rahmen der CES 2018 seine Zusammenarbeit mit DTS, Inc. bekannt, durch die der X-Fi Sonic Carrier spezifische DTS:X-Unterstützung erhält, die nach Fertigstellung als Firmware-Update verfügbar sein wird.
    DTS:X, die neueste Technologie von DTS, bietet packenden Surround-Sound – nun auch mit einem Höhenelement. DTS:X platziert Geräusche dort, wo sie normalerweise im Raum auftreten und schafft so eine lebensechte, multidimensionale Audioerfahrung. Die Anwender werden in der Lage sein, das aktuelle DTS:X sowie alle früheren DTS-Surround-Inhalte mit dem Sonic Carrier zu erleben.

    Das Home Entertainment-System mit 17 Lautsprechern in einer 15.2-Konfiguration und 1.000 Watt RMS-Leistung erfordert keinen aufwendigen Aufbau und liefert mühelos eine starke Audio-Lösung, die gegenüber komplexen Anlagen mit mehreren diskreten Lautsprechern und aufwendiger Verkabelung klare Vorteile bietet.

    „Durch DTS:X wird die Sonic Carrier-Erfahrung noch tiefer und spannender – was die große Anzahl bereits erhältlicher DTS:X-Titel belegt. Neben Dolby Atmos und Creatives SuperWide X-Fi™-Technologie können die Benutzer des Sonic Carrier nun auch diese lebensechte, multidimensionale SuperWide 15.2 HD-Erfahrung erleben“,

    so Sim Wong Hoo, CEO bei Creative und Entwickler des Sonic Carrier.

    Creative auf der CES 2018
    Ihr findet in der Creative Suite, wo diese Produkte im Rahmen der CES 2018 vom 09. bis zum 12. Januar vorgeführt werden: The Venetian, Level 2, Veronese 2504.

  • Monster Energy Supercross-Videospiel – Entwicklertagebuch veröffentlicht

    Einer der weltweit führenden Entwickler von Rennspielen, gibt Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Monster Energy Supercross – The Official Videogame.

    Sprecher Ralph Sheheen führt im Entwicklertagebuch durch die vier Regeln, die hinter der Kreation der Spielgrafiken stehen. Sheheen ist bekannt als die offizielle Stimme des Monster Energy AMA Supercross, eine FIM Weltmeisterschaft und die wettbewerbsstärkste und profilierteste Offroad-Motorradrenn-Meisterschaft der Welt.

    [arve url=“https://youtu.be/fYnHP4p-CbQ“ /]

    • Regel 1: Realismus. Innovative Strecken und bekannte Stadien wurden detailgetreu mittels Fotogrammmetrie-Technik erschaffen für maximalen Realismus im Spiel.
    • Regel 2: Details. Neben realen Strecken und Stadien sind auch die Elite-Athleten real: Die Grafiken der Gesichter sämtlicher Fahrer wurden mittels eines 3D-Scanners erstellt.
    • Regel 3: Präsentation. Zwischensequenzen zur realistischen Präsentation von Strecken, Fahrern und Podien für eine packende Supercross-Erfahrung.
    • Regel 4: Ein Teil sein. Der Einsatz verschiedener Technologien wie dem 3D-Menü und der Endbearbeitung der Grafiken dienen dazu, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, ein echter Monster Energy Supercross-Held zu sein, kurz bevor er die Arena betritt.

    Monster Energy Supercross – The Official Videogame erscheint am 13. Februar 2018 für Playstation®4, Xbox One, PC und Nintendo Switch™.

    Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • DISSIDIA FINAL FANTASY NT – Square Enix und Meltdown Cologne laden Spieler zur Fight Night am 13. Januar 2018 in Köln ein

    Am Samstag, dem 13. Januar 2018 findet die nächste Fight Night zu DISSIDIA FINAL FANTASY NT in Köln statt. Square Enix und das Meltdown Cologne laden alle FINAL FANTASY– und Action-Fans ein, den kommenden Team-Action-Hit von Square Enix und Team Ninja (NIOH) noch vor Release am 30. Januar ausführlich anzuspielen.

    Unter allen Teilnehmern werden zudem exklusive Preise verlost, darunter eine streng limitierte Ultimate Collector’s Edition von DISSIDIA FINAL FANTASY NT.


    Kostenlose Tickets können sich interessierte Gamer auf der zugehörigen Eventbrite-Seite sichern und so Wartezeiten vermeiden und sich Gratisgetränke sicher. Weitere Details zu der Veranstaltung finden Interessierte ebenfalls auf der Seite: http://sqex.to/FIGHTNIGHT2018

    Gute Nachrichten gibt es auch für alle Spieler, die es nicht nach Köln schaffen: Sie können vom 12. bis 21. Januar 2018, über das PlayStation Network, an der Open Beta zu DISSIDIA FINAL FANTASY NT teilnehmen.

    Wer sich schon vorab auf die Fight Night oder die Open Beta einstimmen möchte, der sollte am Donnerstag, dem 11. Januar ab 19:15 Uhr bei Rocket Beans TV (https://www.rocketbeans.tv/) reinschauen: Im zweiten Teil des DISSIDIA FINAL FANTASY NT Dojo informieren die Moderatoren des kultigen Online-Senders gemeinsam mit dem bekannten Youtuber M00sician über alle Gameplayelemente von DISSIDIA FINAL FANTASY NT und verraten hilfreiche Tipps und Tricks, um Spieler optimal auf die Open Beta vorzubereiten.