Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Activision Blizzard, Blizzard Entertainment, eSports, Mac, PC, StarCraft II, WCS Circuit

StarCraft II – eSports Beginn des WCS Circuit in Leipzig

Die StarCraft II World Championship Series ist zurück! Das erste WCS Circuit-Event des Jahres findet nächstes Wochenende von Freitag, 26. Januar bis Sonntag, 28. Januar in Leipzig statt. Esportsfans können das Geschehen live mitverfolgen.

Twitch überträgt live, wenn die besten Profispieler der Welt gegeneinander antreten, um sich ihren Anteil des Preisgeldes von 100.000 USD und einen Platz bei den WCS Global Finals 2018 zu sichern. Außerdem haben die Wettkämpfer bei diesem Turnier die Gelegenheit, wertvolle Punkte für den WCS Circuit zu ergattern – die Spieler, die im Laufe des Jahres die meisten Punkte sammeln, verdienen sich ebenfalls Plätze bei den Global Finals.

Unter den Spielern befindet sich die nordamerikanische Protoss-Legende Alex „Neeb“ Sunderhaft, der das WCS Circuit 2017 dominiert hat. Er wird seine Siegesserie in Leipzig fortsetzen wollen, kann sich jedoch harter Konkurrenz in Form von Juan Carlos „SpeCial“ Tena Lopez sicher sein – der mexikanische Terraner-Spieler konnte bei den WCS Global Finals letztes Jahr die Fans mit seinem Können begeistern, das ihm am Ende einen Platz unter den besten Vier bescherte. Als Vertreter Europas ist der polnische Zerg-Spieler Mikolaj „Elazer“ Ogonowski jeder Herausforderung gewachsen. Mit seiner gleichbleibend guten Leistung konnte er schon im letzten Jahr beim WCS Circuit überzeugen, bei dem er einen Sieg davontrug. Die anderen Teilnehmer in Deutschland finden Sie in der vollständigen Spielerliste.

Genauere Informationen sowie Ergebnisse und Aufzeichnungen des Events bekommen Ihr auf der offiziellen Webseite zur WCS Leipzig.