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Addon – Interview mit Amir Rahimi

Unser Übersetzerteam: HQ|Doskilos, HQ|Faramir-souldrive und HQ|Xtreme hält sein Versprechen. Hier der erste Teil des Interviews mit Amir Rahimi über das Erscheinende Addon – Der Aufstieg des Hexenkönigs für BfME2.

IGNPC: Wow. Ihr vergeudet echt keine Zeit, oder? Was ist grob gesagt die Story der Kampagne? Wo und wann wird sich alles zutragen?

Amir Rahimi: Der erste „Der Herr der Ringe“-Film beginnt mit der Schlacht der „Letzten Allianz“ und dann gibt es einen Schnitt zu der Szene, in der Gandalf feststellt, dass Bilbo Beutlin im Besitz des Ringes ist. Was viele Nicht-„Herr der Ringe“-Enthusiasten nicht realisierert haben ist, dass zwischen diesen beiden Ereignissen mehr als 3.000 Jahre vergangen sind. Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde II, The Rise of the Witch-King wird diese Lücke füllen. Nach 1000 Jahren des Friedens, die nach der Schlacht der „Letzten Allianz“ folgten, begann das Böse wieder einmal, sich über Mittelerde zu erstrecken. Die wiederherstellung wurde vom Hexenkönig angeführt, der ein Königreich im Lande Angmar etablierte und einen 500jährigen Krieg gegen die Arnor, Aragorns Vorfahren und eines der größten menschlichen Königreiche, führte. In Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde II, The Rise of the Witch-King werden die Spieler die Möglichkeit haben, den Aufstieg des Bösen in Mittelerde zu befehligen.

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IGNPC: Wie viel aus dem neuen Inhalt ist aus dem Quellenmaterial entnommen? Welche Arten von Sachen habt ihr auf eigene Faust zu erfinden gehabt?

Amir Rahimi: Alle der Hauptschlachten aus der Kampagne sind direkt der Fantasie entsprungen. Einige dieser Schlachten sind nicht ausführlich in den Büchern beschrieben, also fügten wir viele Details hinzu; alles in dem visuellen Style der Filme, wie z.B.- wer genau war involviert und wie verliefen die Schlachten. Wir haben die Fantasie durch das Erstellen neuer cooler Einheiten, welche unter einem Teil der Angmararmee zusammengefasst sind, sogar erweitert

IGNPC: Wie gestaltest sich die neue Kampagne? Was sind die Hauptaktionen und wie verbinden sie sich mit den Ereignissen aus den vorigen Spielen?

Amir Rahimi: Die Kampagne wird als ein Vorläufer der Schlacht um Mittelerde dienen und handelt von dem Plan des Hexenkönigs, das Königreich von Arnor systematisch zu zerstören. In der Kampagne muss der Spieler das Land von Angmar beherrschen, eine große Armee aufbauen und dann eine massive Invasion starten, die ein halbes Zeitalter in der Geschichte Mittelerdes andauern wird

IGNPC: Erzähl uns etwas über die neue Angmarfraktion und wie sie sich von den anderen Fraktionen unterscheidet. Was für neue Fähigkeiten haben sie? Haben sie irgendwelche spezifischenen Schwächen?

Amir Rahimi: Die Angmarfraktion kann als das böse Gegenstück zur Zwergenfraktion aus SuMII angesehen werden; sie werden stark und robust sein, aber langsam. Mit der Einführung von Angmars „Thrall Master“-Einheit werden die Spieler eine völlig neue Art kennenlernen, ihre Armee zu variieren. Der „Thrall-Master“ hat die Möglichkeit, verschiedene Angmartruppen zu beschwören, um „on the fly“ zu kämpfen. Angmars innovativer Magier ist bis jetzt die effektivste Unterstützungseinheit der SuM-Reihe.
Magier benutzen die Seelen ihrer Assistenten, um die Energie zu generieren, die sie benötigen, um ihre vielen Spezialkräfte anzuwenden. Zu dieser frühen Entwicklungsphase sehen wir bereits viele coole Interaktionen zwischen den „Thrall-Mastern“ und Magiern.

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