Vor kurzem führte die Seite Gameinformer.com mit Cris „Soup“ Lee ein ausführliches Interview über Star Wars: The Clone Wars – Republic Heroes das im September erscheinen soll. Es gibt reichlich viele Antworten auf viele Fragen die gestellt wurden. Wenn ihr an Republic Heroes interessiert seid solltet ihr euch das Interview unbedingt durchlesen.
Es sind ein paar sehr gute Antworten darin zu finden.
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Letztes Jahr veröffentlichte LucasArts mehrere Star Wars Spiele, wie „Force Unleashed“ und ein Paar auf die Ära der Klon Kriege basierende Titel, aber es ist noch kein Ende in Sicht. „StarWars the Clone Wars: Republic Heroes“ basiert auf der kinderfreundlichen CGI animierten Serie, die auf Cartoon Network ausgestrahlt wird. Das im September erscheinende Spiel zeigt den Spielern, was in der Zeit zwischen den ersten beiden Staffeln der Sendung passiert. Wir sprachen mit dem Produktionsleiter des Spieles, Cris „Suppe“ Lee, damit wir wissen was man von dem Spiel erwarten kann, wenn es erscheint.Game Informer: Wir wissen, dass sich Star „Wars the Clone Wars: Republic Heroes“ in der Periode zwischen der ersten und der zweiten Staffel abspielt. Können wir mehr Details darüber erfahren, was die Spieler während dieser Zeitspanne erleben werden?
Cris Lee: Die Spieler springen mit ihrem Lieblingshelden von „The Clone Wars“ direkt ins Geschehen, sei es als Jedi, oder Trooper. Es ist ein neuer Handlungsstrang, der als eine Art neue Episode fungiert und die Geschehnisse aus der 1. Staffel der Fernsehserie umhüllt. Wir stellen auch einige neue Helden und Schurken, wie Kul Teska, ein skakoanischer Attentäter und den mysteriösen Bounty Hunter Cad Bane, vor.
GI: Wird Cad Bane ein spielbarer Charakter sein?
Lee: Ja, Cad Bane wird spielbar sein.
GI: Wird das Spiel dieselben stimmlichen Eigenschaften haben, wie die der Fernsehserie?
Lee: Ja, alle Sprecher aus der TV-Serie leihen dem Spiel ihre Stimmen. Insgesamt war es eine überaus gemeinschaftliche Zusammenarbeit zwischen Krome, LucasFilm Animation und LucasArts. Wir nutzen nicht nur dieselben Stimmen, sondern auch dieselben Skript Autoren. Wir bedienten uns auch dem visuellen Bestand von LucasFilm Animation und brachten ihre Vorleistungen auf die Kino-Ebene. Es ist unser größtes Ziel, die Gestaltung des Spieles so vorzunehmen, dass es für Anhänger und Spieler das meist authentischste Erlebnis wird.
GI: Die Spieler können zwischen Jedi und Trooper entscheiden, ist das richtig? Falls dem so ist, können sie die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Charaktertypen beschreiben? Gibt es Raum für individualisierte Mächte, oder spielt Mace Windu grundsätzlich auf derselben Weise, wie Obi-Wan?
Lee: Jedi sind akrobatisch und bedienen sich sowohl der Macht, als auch ihrer Lichtschwerter. Jeder Jedi hat spezielle Kampfstile und Combos, die einfach abzurufen sind. Wir führen auch eine ziemlich coole Besonderheit ein, die wir „droid-jaking“ nennen. Jedi können auf jeden Droiden springen, ihr Lichtschwert hineinrammen und diesen als nutzbare Waffe steuern. Die Klon Krieger gehen taktischer vor und haben ein riesiges Waffenarsenal zu Verfügung. Sie können Jetpacks benutzen, Plattformen hacken und Vieles mehr. Die Vielzahl des Gameplay zwischen Jedi und Klone bietet etwas für Jedermann.
GI: Wie vergibt ihr den spielbaren Klonkriegern eine Personalität?
Lee: Genau wie in der Sendung, wird die Personalität jedes einzelnen Klons in jeder Episode erkennbar. Nehmen wir Captain Rex als ein Beispiel. Mit seinen beiden Pistolen ist er immer an der Front. Also wird man im Spiel als Rex mit zwei Pistolen gleichzeitig umgehen können. Als Zugabe zu all den favorisierten Klonen haben wir brandneue Troopers entworfen, die im Spiel das allererste Mal vorgestellt werden.
GI: Können Spieler ihre Charaktere an Punkten auslagern, die in den Levels verstreut sind, oder passiert am Ende der Levels etwas Bestimmtes?
Lee: Man kann die Charakter nicht mitten im Level auslagern. Falls man jedoch ein Level meistert, kann an zurückgehen und das Level erneut mit irgendeinem neuen Charakterpaar spielen. Falls in einem Level Obi-Wan und Plo Koon in einem Team sind, kann man beim erneuten Spielen Ashoka mit Aayala Secura kombinieren, oder Kit Fisto mit Luminara Unduli. Das ist wirklich euch überlassen.
GI: Gibt es Pfade der Dunklen und der Guten Seite?
Lee: Es geht in „Republic Heroes“ nur darum, als Helden zu spielen.
GI: Wird die Wii Version durch das Wii MotionPlus einen Vorteil haben?
Lee: Da es den Spielern möglich sein wird Wii MotionPlus zu benutzen, hat es keine besonderen 1:1 Vorteile haben.
GI: Wird man die Handlung des Spieles verstehen, wenn man weder die Serie, noch die Filme gesehen hat?
Lee: Die TV-Serie nutzt eine coole Art der „from the frontlines“ Neuigkeiten Reportage, die dem Zuschauer hilft, schnell mitzubekommen, was in der Sendung geschah. Wir benutzen in dem Spiel ein ähnliches Feature, damit der Spieler sowohl über die Geschehnisse im „Clone Wars“ Universum, als auch über seine Ziele im Spiel bescheidweiß.
GI: Wird es bei den Konsolen Varianten dieselbe Handlung geben, oder gibt es z.B. einen großen Unterschied zwischen der Story der Wii Version und der der PS3 Version?
Lee: Mit Ausnahme des DS, werden die Versionen auf den Konsolen der gleichen Story folgen.