Das neue Entwickler Q&A Nummer 9 wurde nun auf der offiziellen C&C Site veröffentlicht. Wir haben es für Euch sofort übersetzen lassen.
Darin wird erklärt, dass es unter Anderem auch ein Wettersystem geben wird indem auch Ionenstürme enthalten sind. Ebenfalls wird es fraktionsbasierende Audiotracks geben, die zu jeder Fraktion passt und einheitenspezifische Upgrades.
Das Entwickler Q&A findet ihr unter „Mehr Lesen“.
[MEHR]
1. Wird es Wettereffekte, wie Schneetreiben, oder Ionenstürme geben?
Ja, es gibt eine Vielzahl von Wettereffekten, Ionenstürme eingeschlossen.
2. Wurden Hotkeys eingefügt, die dem Spieler die Handhabung seiner Streitkräfte verbessert?
Es wurden mehrere neue Hotkeys und das Verhalten einiger bisheriger hinzugefügt, um dem Spieler das Steuern seiner Armee in C&C 4 zu verbessern. Die Q-Taste, die Kampfeinheiten anwählt, hat auch eine zweite Funktion. Beim Doppeldrücken der Q-Taste, werden nicht nur die Kampfeinheiten selektiert, sondern alle Einheiten auf der gesamten Karte. Die G-Taste wurde hinzugefügt und ermöglicht dem Spieler Einheiten als Wache bestimmter Gebiete einzusetzen. Besonders heilende Einheiten eignen sich für die Bewachung. Die R-Taste markiert nun den Crawler und beim Doppeldrücken, positioniert dich die Kameraansicht über den Crawler. Zusätzlich wurden die Spezialfähigkeiten auf die Tasten Z, X und C gelegt, um dem Spieler einen sofortigen Zugriff auf die Fähigkeiten der Einheiten zu erlauben.
3. Gibt es einheitsspezifische Upgrades?
Es gibt zwei verschiedene Arten von einheitsspezifischen Upgrades. Jede Spielerklasse hat ein Set von Upgrades bei Tier 2 und Tier 3 das nur einen einzelnen Einheitentyp betrifft. Wenn man Flammenpanzer nutzen möchte, hat die Nod Offensive ein Upgrade, das zusätzliche Spezialfähigkeiten, wie höhere Geschwindigkeit, oder das Hinterherziehen einer Flammenspur, ermöglicht. Zusätzlich zu diesen Upgrades, die durch Upgrade Points erlangt werden können, gibt es Upgrades für individuelle Defensivgebäude, die bei Tier 2 freigeschaltet werden. Diese ermöglichen zusätzliche Waffen, Rüstung und Spezialfähigkeiten für Gebäude. Die Nod Tier 1 Defensiven können folgendes Upgrade bekommen: Graben unter der Erde, das dem Spieler erlaubt, seine Basis unterirdisch zu verstecken, das man zu Überraschungsangriffen wieder ausgraben kann.
4. Wird es fraktionsspezifische Audiotracks geben?
Es wird nicht bloß faktionsspezifische Audiotracks geben… Es wird ein komplett anderes Musik-Punktesystem eingeführt, das davon abhängig ist, wen man spielt. GDI haben Orchestermusik. Nod hingegen haben Electric und Stimmgesang als Hintergrundmusik. Ich hoffe, die Musik versetzt die Spieler in eine völlig andere Stimmung, die von der gespielten Faktion abhängig ist.
5. Welche Entscheidungen beeinflussen die Einheitenskalierung? Wird dies immer noch verbessert?
Wenn man die Einheitenskalierung betrachtet, ist die erste aufkommende Frage: Wird diese Einheit/dieses Gebäude/Objekt lesbar und sofort wahrnehmbar im Höhepunkt des Spieles sein? Die Hinweise, die durch das Einheitenprofil und dessen Waffen gegeben sind, sind der Schlüssel zur Entwicklung eines verständlichen Gameplays, besonders in der Hitze des Gefechtes. Wir wollten sichergehen, dass diese Hinweise für den Spieler einfach zu erkennen sind. Nachdem Arbeiten an der Balance und die Arts abgeschlossen sind gehen wir nochmal einen Schritt zurück und schauen uns die Einheiten genauer an. Diesmal achten wir darauf, dass die Größe der Einheiten zu ihrer Durchschlagskraft passt und dass die Größen in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Wir haben gerade unsere zweite Größenänderung abgeschlossen und fahren mit kleineren Einstellungen und Aufpolierungen fort.