Hier sind für die Modder unter euch und auch für den einen oder andern, einige sehr interessante Sachen für euch, so wurde auf der französischen Modderseite Time of War ein Tool veröffentlicht, mit dem ihr euer HDR Schlacht um Mittelerde modden könnt:
– Maps, Replays und Shellmaps schnell und einfach installieren
– Informationen aus den Replays auslesen
– .big oder .csf Dateien erstellen oder bearbeiten (extrahieren, einfügen, Vorschaubilder anschauen usw.)
Das Tool ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.
Dann wurde noch auf der englischen Seite Deezire.net ein verbesserter Worldbuilder veröffentlicht, der das Problem mit dem Mesh Mould tool behebt.
Außerdem wurden ein paar Kommandozeilenparameter genannt, die ziemlich nützlich sein können.
Zum einen könnt ihr „-win“ (ohne anführungszeichen) anhängen, damit das Spiel im Fenstermodus gestartet wird. Praktisch für Mapper, die schnell zwischen Worldbuilder und SuM wechseln wollen
Dann könnt ihr noch „-scriptDebug2“ nutzen um eure Mapscripts praktisch testen und debuggen könnt.
Außerdem gibt es dann noch den „-preferLocalFiles“ Switch, mit dem ihr eure eigenen .inis einlesen lasst anstatt der originalen .big-Files. Das ist ziemlich praktisch und einfach für die Modder.
Zu guter letzt gibt es noch einen Parameter mit dem ihr die Shellmap im Hintergrundmenü abschalten könnt, dass ihr aber nur nützlich wenn euch die Shellmap stört, oder ihr wirklich alles an Performance in den Menüs rauskitzeln wollt 😉 Dieser Parameter lautet „-noshellmap“
Ihr könnt es über den link zu Deezire.net downloaden, bei der ersten News ist ein link zum neuen Worldbuilder[red]*Update[/red] Den verbesserten Worldbuilder gibts jetzt auch bei uns, auf HDR HQ: Hier