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Aceton Balance Mod 0.6

Und es gibt ebenfalls erfreuliche Nachrichten des Aceton Balance Mods[/URL]. Denn wie uns per Mail mitgeteilt wurde, wurde am 23. 01.2005 die V0.6 des Aceton Balance Mods veröffentlicht. Diese neue Version wird diesesmal allerdings deutlich weniger Änderungen beinhalten im Vergleich zu der Vorgänger Version. Hierzu habe ich das komplette Zitat angehängt, das ihr durch ein Klicken auf [Mehr lesen] erblicken könnt.

[Mehr]

Insgesamt sind wir mit der Balance die wir mit der Version 0.5 geschaffen
haben sehr zufrieden. Mit der neuen Version 0.6 geht es nun ran an die
Feinheiten. So haben wir einige Änderungen der Vergangenheit die wir für
falsch, unnötig und unsinnig erachten aus dem Mod rausgenommen oder
abgeändert.

Als kleines Extra gibt es mit 0.6 auch nochmal einige Map Änderungen + die
Map Scorched Earth und Armored Fury. Diese beiden Maps waren von EA in
ZeroHour ja nicht berücksichtigt worden und stehen nun wieder zur Verfügung.

Hier nun die genauen Details des morgigen Updates. Ich habe diesesmal
wieder zu jeder Änderung eine kleine Erläuterung hinzu geschrieben.

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China Infantry General

Assault Helix:
– Der Bunker steht nicht mehr von Anfang an zur Verfügung sondern muss
erst
erforscht werden. Kosten: 500, Bauzeit: 20 Sekunden
– Health von 265 auf 300 erhöht

Infos:
Nachdem wir in 0.5 dem Inf Assault Helix einige HP Punkte abgezogen
hatten, haben wir erkannt das dies der falsche Weg war ihn zu Balancen. Es gibt
keine wirklich logische Begründung warum ein „Assault Helix“ weniger
aushalten sollte als ein „normaler Helix“ eines anderen China Generals.
Daher hat er nun wieder 300 HP wie im Original.

Im Gegenzug dafür steht das Bunkerupgrade nicht mehr sofort zur Verfügung.
Dies soll zum einen bewirken das Mass Helixe dem Spieler mehr auf die
Tasche fallen, zum anderen das die Zeit in der der Bunker aufgerüstet werden muss
einen kleinen Nachteil für den Spieler darstellt. Beispiel: 5 Helixe
kosten nun 2500 Credits mehr da jeweils immer ein Bunker für 500 gekauft werden
muss. Die Masse machts also am Ende aus. Man darf an dieser Stelle auch
nicht vergessen das der Infantry General seine Infanterie praktisch für
lau
bekommt und diese auch noch im beförderten Status.

Im Übrigen sind wir durchaus der Meinung das es einem GLA Spieler möglich
seien sollte einen Helix Rush abzuwehren. Die Kosten für den Bunker liegen
mit 500 Credits übrigens um 100 Credits über dem Normalpreis und mit 20
Sekunden Bauzeit 5 Sekunden über der normalen Bauzeit verglichen mit den
anderen China Generälen. Es dauert halt einfach länger und kostet mehr
einen Bunker mit 8 anstatt mit 5 Plätzen herzurichten =)

Minigunner:
– Preis von 400 auf 350 reduziert
– Schussweite am Boden von 125 auf 115 reduziert

Infos:
In der allerersten Version des Aceton Balance Mods hatten wir beim
Minigunner eine Preisänderung von 350 auf 400 Credits vorgenommen. Diese
Änderung ist nach unserer heutigen Auffassung absolut überflüssig gewesen.
Daher nun die wieder Angleichung des Preises. Eine sinvolle Änderung
hingegen ist in unseren Augen die Reduzierung der Schussweite am Boden die
wir in diesem Mod am Minigunner vorgenommen haben. Grade USA hatte es auf
kleineren Maps sehr schwer mit Humvees und Blendgranaten gegen Minigunner
anzukommen. Nicht zu vergessen das diese nicht alleine kommen sondern im
Regelfall zusammen mit Tankhuntern und Horchposten. die Schussweite eines
normalen Rotgaristen beträgt übrigens 100.

Troopcrawler:
– Enthaltene Minigunner von 6 auf 8 erhöht

Infos:
Auch diese Änderung stammte aus der allerersten Balance Mod Version. Sie
erscheint uns nach heutiger Auffassung falsch. Für 2400 Credits und eine
nicht grade geringe Bauzeit sollte man schon etwas bekommen. Hinzukommt
dass der Minigunner ansich durch die Reduzierung der Schussweite fair angepasst
wurde und somit nun kein Problem mehr darstellt.

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GLA Demo General

Suicide Upgrade:
– Das Upgrade hat nun zwei Waffen. Einmal die normale und einmal eine
schwächere Version.
– Die normale Waffe wird durch manuellen Befehl bei der entsprechenden
Einheit ausgelöst und verursacht den gewohnten Schaden.
– Die zweite Waffe explodiert nur wen die Einheit von einer gegnerischen
Einheit zerstört wird. Der Schaden der hierbei verursacht wird ist
deutlich geringer.

Infos:
Während es in der Original EA Version keinen Unterschied macht ob eine
Einheit manuell zur Explosion gebracht wird oder durch Zerstörung ist dies nun
zweigeteilt.
Einheiten bei denen die Suicid Bombe manuell ausgelöst wird machen auch
weiterhin den alten Schaden. Wird aber eine Einheit zerstört, also die
Explosion nicht manuell ausgelöst, fällt der entstehende Schaden nun
deutlich geringer aus. Wir denken dass wir auf diese Art und Weise einen
sehr guten Fix für dieses Problem gefunden haben.

Technical:
– Es wird kein manueller Befehl mehr benötigt um eine Explosion des
Suicide Upgrades hervorzurufen

Infos:
In 0.5 begegneten wir dem Suicide Problem auf die Art und Weise das
Technicals nur noch bei manuellem Befehl explodierten. Dies haben wir im
Zuge
der Umstellung bei dem Suicide Upgrade nun wieder geändert.

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GLA Stealth General

Jarmen Kell:
– Getarnte Einheiten und Gebäude werden wieder aufgespürt

Infos:
In 0.5 hatten wir dem Jarmen Kell des Demo und des Stealth Generals die
Möglichkeit genommen unsichtbare Einheiten und Gebäude aufzudecken.
Auf Wunsch einer großen Mehrheit der Spieler haben wir nun für den Jarmen
Kell des Stealth Generals dies wieder rückgängig gemacht.

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Aus Generals hinzugefügte Maps:

Scorched Earth :
– Fehlerhafte Türme beseitigt und ersetzt
– Mittlerer kleiner See durch ein Repairbay und 2 kleine „Pfützen“ ersetzt
– Optische Fehler beseitigt

Armored Fury :
– Start-Postionen und erstes Supply etwas voneinander getrennt
– erstes Supply gedreht (lange Seite zum HQ)

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Map Änderungen:

Bombardement Beach :
– Gelände (von oben gesehen) vor den mittleren Kisten in der Felsspalte
geebnet
– Angleichung des Weges zu den mittleren Kisten in der Felsspalte
– Angleichung des Weges zum am weitesten links gelegenen Supply

Final Crusade :
– Gelände am rechten Supply des unteren Spielers leicht geebnet
– Die beiden Öltürme unten Links wurden ein Stück nach rechts verschoben

Seaside Mutiny :
– Weg zu den 3 Öl-Türmen angeglichen (gleiche Wege für beide Spieler)
– Supply Kisten in der Mitte angepasst.

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