14.04.2005 Zum Echtzeit-Strategie-Spiel Act of War: Direct Action ist das nunmehr vierte Update erschienen. Der Patch v1.04 behebt weitere Bugs, fügt die Multiplayer-Karte Alcatraz hinzu und verbessert allgemein die Performance in Mehrspieler-Schlachten.
Ihr könnt alle Patches bei AoWHQ Downloaden.
FUNKTIONALITÄT/NEUE FEATURES
[MEHR]
+ Neue Karte „Alcatraz“, für War Room und Fort Irwin.
+ Spiel-Replays: Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche
+ Spiel-Replays: Einheiten in Strukturen und Transportern werden nun angezeigt
+ Spiel-Replays: Geld und Energie werden nun angezeigt
+ Spiel-Replays: Gespeicherte Replay-Dateien sind nun kleiner
+ Gefechtsmodus: Man kann nun Beenden, ohne sich zu ergeben
+ Chat: Spielernamen werden nun in Farbe angezeigt
+ Chat: „X neu im Spiel/hat Spiel verlassen“-Nachrichten werden nicht länger in den Chat-Lobbies angezeigt
+ Beobachter-Modus: Chat ist nun auch im Beobachter-Modus verfügbar
+ Beobachter-Modus: Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn ein Spieler besiegt wird.
+ Spielverlauf: Strukturen können nun gedreht werden (vor dem Platzieren der Struktur Tab drücken).
+ Verschiedene Anti-Cheat-Vorkehrungen, die alle bisher aufgetretenen Cheats deaktivieren. Gefundene Cheater werden mit dem Ergebnis „Verloren“ aus dem Spiel geworfen.
+ Behobener Bug: Wenn jemand verloren hat, ohne aufzugeben, war der Beobachter-Modus manchmal nicht mehr verfügbar
+ Behobener Bug: Gegnerische Kartensignale können nicht mehr gesehen werden.
+ Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte es vorkommen, dass eine gemischte Auswahl an SHIELD-Einheiten im Gatling- und Raketenwerfer-Modus keine Feuer erwidert hat, wenn sie einen Stopp-Befehl hatte
+ Behobener Bug: Die Zerstörung einer Bank führt nun nicht mehr zu einem Absturz
+ Behobener Bug: Ein schwer verwundetes Minenwerfer-Team ins Feldkrankenhaus zu bringen, führt nun nicht mehr zu einem Absturz
+ Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte das gleichzeitige Abfeuern von zwei taktischen Waffen am selben Ort zu einem Absturz führen
+ Behobener Bug: Während der Vermittlung von Quick Match-Partien ging manchmal die Verbindung verloren
+ Behobener Bug: Unter bestimmten Umständen konnte in einer Mehrspieler-Partie mit starkem Lag der Ladebildschirm des laggenden Spielers bei 100 % einfrieren und einen Neustart erforderlich machen.
+ Behobener Bug: Replays wurden manchmal bei Start des Spiels nicht korrekt synchronisiert, was zu einer leeren Replay-Datei führte.
+ Behobener Bug: Unter gewissen Umständen mit schwerem Lag konnten Kriegsgefangene mehrmals gefangen genommen werden
+ Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte ein schnelles Aufgeben oder Abbrechen einer Partie in der Rangliste als Sieg oder Niederlage gewertet werden.
+ Behobener Bug in deutscher Version: Wenn an einer Stelle nicht gebaut werden kann, informiert einen die Stimme der Baueinheit jetzt, dass man *nicht* bauen kann.
+ Besser verständliche Fehlermeldung, wenn ein inkorrektes Passwort eingegeben wird. Option hinzugefügt, eine neue e-Mail mit dem Passwort anzufordern.
+ Optimierung: Verschiedene Lag- und Bandbreite-Verbesserungen, die besonders die Leistung in größeren Partien erhöhen.
+ Optimierung: Schnelleres Herunterladen der Spielerprofile
+ Mögliche Lösung für das „38% Absturz auf dem Ladebildschirm“-Problem (das wahrscheinlich durch einen Speicherzuweisungsfehler verursacht wird); da wir diesen Bug noch immer nicht intern nachvollziehen können, konnten wir die Wirksamkeit dieser Änderung leider nicht verifizieren.