Erst vor kurzem wurde die erste Saison der LotR: Battle for Middle-Earth Pro Series mit einem LAN-Finale in Köln beendet und schon können wir euch verkünden, dass das nicht das Ende war. Denn zusammen mit Electronic Arts wird die ESL eine weitere Saison ausrichten, die Schlacht um Mittelerde ist also noch lange nicht vorbei. Natürlich wird das besonders interessant für alle Teilnehmer der Amateur Series.
Schließlich werden immer neue Kämpfer in Mittelerde gebraucht, weshalb die besten Spieler am Ende der ersten Amateur Series nicht nur fette Preise abräumen, sondern auch die Möglichkeit erhalten sich in der zweiten Saison der Pro Series zu bewähren.
Dort winken natürlich erneut saftige Geldpreise. Wie genau die Qualifikation für die Teilnehmer der Amateur Series für die Pro Series aussieht steht derzeit noch nicht fest, allerdings werden wir in Kürze weitere Informationen veröffentlichen.
Um die zweite Saison zu ermöglichen, wird das Ende der ersten Amateur Series ein wenig vorgezogen, so dass die neue Saison schon bald starten kann. Im Detail heisst das, dass ihr euch nur noch bis Samstag in die Amateur Series einschreiben könnt, denn danach beginnt die „Heiße Phase“.
In der „Heißen Phase“ wird das freie Fordern sowie der Instant-Challenger deaktiviert und das Spielen ist nurnoch über den Auto-Challenger möglich.
Es wartet also ein wirklich heißer Sommer auf alle Teilnehmer! Ende des Monats ist die heiße Phase dann beendet und die Aufsteiger in die Pro Series stehen fest.
Allerdings gibt es natürlich nicht nur für die Teilnehmer der Amateur Series erfreuliches, sondern auch für die Teilnehmer der ersten Saison der LotR: Battle for Middle-Earth Pro Series: Es gibt keine Absteiger! Somit bleiben die Veteranen der Pro Series dabei und können sich in der zweiten Saison erneut heiße Schlachten liefern, zusammen mit ihren neuen Konkurrenten. (Quelle ESL)