Heute gibt es gleich zwei Artikel, ein HandsOn zur Wii-Version von GameSpot und ein Preview-Update von IGN, zu NfSPS.
Die Redaktion von GameSpot hatte, wie bereits erwähnt, die Möglichkeit, die Wii-Version des Spiels anzuspielen. Das Spiel läuft wohl schon recht flüssig und lässt sich gut spielen.
Gespielt wird es natürlich mit dem Wii-Remote, indem dieses zur jeweiligen Seite geneigt wird. Anders als in Carbon gibt es nur eine Variante für die Steuerung.
Es gibt jedoch drei verschiedene „Schwierigkeitsstufen“.
Unlike Need for Speed Carbon, there won’t be any other control schemes to choose from, but to better acclimate players to the sensitivity of tilt steering, the game has three levels of assists. Family mode is the easiest of the bunch, which has the game take care of braking and some of the heavier steering jobs. But it only kicks in when you need it, so if you totally blow a turn, the game assists will kick in and keep you from flying off the side of the road. Racer-level assists are similar to family mode, but less so, giving you more manual control of the action without letting you get too far off the mark. King mode disables most of the assists and also gives you the option to disable anti-lock brakes, stability, and other car assists. King mode, giving you the highest level of control, will let you get more out of your cars, since it won’t be kicking in and braking for you.
Dazu gibt es noch zwei Gameplay-Videos (siehe unten) und ein paar Screenshots. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier, den Rest könnt ihr in unserer Galerie finden.
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[IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot3.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot3_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot5.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot5_small.jpg[/IMGURL] [IMGURL=http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot7.jpg]http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Doskilos/NewsPics/NfS_ProStreet/gamespot7_small.jpg[/IMGURL]
Für Großansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken.
Im Preview von IGN geht es vor Allem um die Modi Drag und Drift.
Beim Drag-Rennen müsst ihr zunächst eure Reifen mit einem Burnout auf Temperatur bringen. Dazu müsst ihr in einem Minigame die Drehzahl eures Wagens in einem vorgegebenem Bereich halten. Je erfolgreicher ihr hierbei seid, desto größer ist hinterher beim Start der Drehzahlbereich, in dem ihr einen perfekten Start hinlegen könnt.
Erst einmal gestartet, ist es garnicht so einfach, euer Kraftpaket in der Spur zu halten. In Pro Street muss der Spieler nämlich selbst darauf achten, nicht mit der seitlichen Streckenbegrenzung zu kollidieren und wird nicht mehr automatisch in der Spur gehalten. Für dieses neue Ärgernis fällt jedoch der lästige Verkehr weg, da man nun einmal auf abgesperrten Strecken fährt.
Ein komplettes Drag-Rennen könnt ihr im zweiten Video von GameSpot sehen.
Der Drift-Modus soll sich nicht stark vom bisher Bekannten unterscheiden, allerdings sollen sich die Autos „schwerer und nicht wie auf Eis“ anfühlen. Punkte-Boni wird es z.B. für lange Driftverkettungen oder Drifts mit Nitro geben.
Außerdem berichtet IGN noch von einem neuen Online-Feature, das es euch ermöglichen wird, eigene Events aus verschiedenen Rennen zu erstellen, hochzuladen und von anderen Fahrern bestreiten zu lassen. Hierbei wird die Rangliste in Echtzeit aktualisiert, das heißt, dass ihr informiert werdet, sobald jemand einen neuen Rekord aufstellt.
Diese Events können also immer wieder gefahren werden und verfügen über eine Bestenliste, um deren Führung sich spannende Duelle entwickeln sollen.