Der Armee von Isengard wird mit neuen Features zu SuM2 zurückkommen. Die Stärken von Isengard werden in den schnellen und tödlichen Uruk-Hai und in ihren explosiven Minen, die mit Leichtigkeit jeden Schlosswall durchbrechen können. Die wilden Menschen von Dunland werden sich Saruman’s Armee anschließen um ihm dabei zu helfen Mittelerde zu erobern. Jede Armee hat nun eine einzigartige und erweiterbare Festung. Die Festung Isengards wird ein Monument sein aber mehr wurde noch nicht bekannt gegeben.
Saruman, ihr Anführer:
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Helden:
Helden:
Mache dir einen eigenen Helden:
Zusätzlich zu den 34 Helden in dem Spiel (Aragorn, Saurons Mund, Gandalf, etc.) ist der Spieler in der Lage seinen eigenen Helden mit wählbaren Fähigkeiten, Aussehen und Geschichte zu erstellen. Erstellen sie einen Elbenlord, einen Zauberer oder einen Trollhäuptling?
Diese Helden können in der Kampagne und im Multiplayer verwendet werden, aber nicht in Ranglistenspielen. EA wird auch einen Helden gegen Helden Modus erstellen.
Ring Held: Sauron
Der Ursprung des Bösen wird als Ringheld verfügbar sein. Wenn deine Armee Gollum tötet und ihm den Meisterring abnimmt, kannst du Sauron erschaffen. Er ist kein typischer, „gekaufter Held“, da man den einen Ring für sein Erschaffen benötigt. Wenn er getötet wird, explodiert er und katapultiert den Ring in die Ferne. Dieser kann von dem nächsten Spieler gefunden und benutzt werden.
Saruman:
Saruman ist ein sehr mächtiger Zauberer. Er kann seine Gegner mit Zaubersprüchen besiegen.
Grimas Schlangenzunge:
Er wird auch im Spiel als Held vorkommen aber über seine Fähigkeiten ist noch nichts bekannt.
Sharku:
Sharku ist der Ork, der mit Aragorn in Die zwei Türme gekämpft hat (Aragorn stürzte die Klippe hinab). Über Sharku ist ebenfalls noch nichts bekannt, aber er wird auf einem von Isengards Wargen reiten.
Lurtz:
Er ist mit Bogen und Schwert bewaffnet. Allein ist er auch stark aber seine eigentliche Stärke liegt darin die eigenen Truppen zu unterstützen.
Soldaten:
Träger
Wahrscheinlich wird der Träger Isengards, wie der Träger der Menschen arbeiten, Doch ist dies nicht bestätigt.
Uruk-Hai
Schnell und tödlich, sind die Uruks die Nahkämpfer Isengards!
Armbrustschützen
Die Fernkämpfer Isengards können mit Feuerpfeilen ausgestattet werden.
Pikenträger
Pikenträger sind geübt im Stoppen von Kavallerie, indem sie ihre Speere in Richtung angaloppierender Pferde ausrichten. Das einzige Problem ist die genaue Ausrichtung der Speere auf die Feinde, seitdem EA Taktik in das Spiel eingebaut hat.
Wilde Menschen Dunlands
Möglicherweise wird es mehrere verschiedene Dunland-Einheiten geben, doch ist unbekannt, ob sie zu Fuß kämpfen, auf Wargen reiten oder möglicherweise beides tun werden.
Berserker
Die ist ein fanatischer Eliteschwertkämpfer, der sogar mit einem feindlichen Helden mithalten kann. Nur er ist außerdem verrückt genug, um die zerstörerischen Mienen zu entfachen.
Wargreiter
Die Kavallerieeinheit Isengards ist fantastisch im Vernichten von Infanterie, doch muss sie sich vor gegnerischen Pikenträgern in Acht nehmen.
Miene
Diese explosive Miene kann jede Mauer zerstören. Nur wer möchte schon die Lunte anzünden?
Ballista
Dies ist die Fernbelagerungswaffe Isengards. Sie können Infanteristen und Gebäude töten, doch müssen sie beschützt werden, da es nicht schwer ist, sie zu zerstören.
Rammbock
Die nahe Belagerungswaffe Isengards ist gegen Mauern und Gebäude sehr effektiv.
Sturmleitern
Wahrscheinlich wird es diese Einheit nur noch bei Minas Tirith und Helms Klamm geben, da Einheiten nicht mehr über Mauern gehen können.
Korsarenkriegsschiffe
Mordor, Isengard, und die Goblins können die Korsarenschiffe, die auch im dritten Herr der Ringe Teil auftauchten, in neutralen Häfen bauen.
Alle Schiffe werden mit Bogenschützen bemannt, die Pfeile entweder auf feindliche Schiffe oder Feinde an Land regnen lassen. Feuerpfeile lassen gegnerische Schiffe brennen. Man kann die eigenen Schiffe mit besserer Rüstung ausrüsten.
Sie können Schiffe benutzen, um sich an Land befindliche Einheiten und Gebäude zu beschießen, gegen andere Schiffe zu kämpfen oder zu kundschaften. Schiffe sind im Einzelnspieler und in den Multispieler vorhanden. Schiffe beschleunigen langsam, drehen sich würdevoll und haben vom Wind beeinflusste Segel.
Transportschiffe
Von Transportschiffen wurde berichtet, doch wurde noch kein Bild gesehen.
Gebäude:
Sägewerk
Das Sägewerk ist der Abladepunkt für Holzfäller. in SuM1 bekam man durch Holz Einkommen, da das Wirtschaftssystem in SuM2 jedoch anders ist, kann es sein das es dieses Gebäude nicht mehr geben wird.
Schlachthaus
Schlachte Tiere um Geld zu bekommen. So macht man das in Mittelerde.
Schmelzofen
In SuM1 erbrachte dieses Gebäude Einkommen und verringerte die Upgradekosten für Einheiten. Es ist nicht bekannt wie dieses Gebäude in SuM2 funktionieren wird, da sich die Wirtschaftsstruktur, für dieses Gebäude, geändert hat.
Urukgrube
Hier werden die Uruk-Hai und die Armbrustschützen ausgebildet.
Warggrube
Hier werden die gigantischen Wölfe Mittelerdes trainiert.
Rüstkammer
Hier werden Schwerter und Rüstungen verbessert.
Belagerungswerkstatt
Baue Belagerungsmaschinen, wie Ballista und Rammen, hier.
Turm
Dieses Verteidigungsgebäude schießt Pfeile auf nahe Gegner.
Verteidigungsgebäude:
Burg
Dies ist eine verbesserbare Zitadelle.
Aaron Kaufman sagt, dass Isengard möglicherweise den Orthanc in der Mitte der Festung haben wird und, dass sie von dort Blitze über die gesamte Map verschießen können. Er sagt aber kurz darauf: „Dies ist nicht bestätigte Funktion. Es ist nur eine Idee. Mordor und Isengard sind erst in dem Konzept erschlossen“.
Mauern
Isengard wird kleinere Mauern als andere Völker haben.
Zauber:
Saurons Auge
Wenn das Auge Saurons über Mordors Einheiten erscheint, kämpfen die Truppen effektiver. Außerdem erschreckt es feindliche Soldaten. Es entfernt kurzweilig den Kriegsnebel und gibt allen Orks und Uruk-Hai einen Führerschaftsbonus(+150% auf den Angriff, +200% Erfahrung und 50% auf die Rüstung). Es ist nicht sicher, ob dieser Zauber allen bösen Parteien zur Verfügung steht oder ob nur Mordor ihn einsetzen kannst.
Kriegsgesang
Gibt den ausgewählten Einheiten einen Führerschaftsbonus(+150% auf den Angriff und +50% auf die Verteidigung).
Verdorbenes Land
Verdirbt Land, auf dem deine Einheiten besser kämpfen. Dieses verdorbene, unfruchtbare Land gibt allen bösen Einheiten einen 50%igen Rüstungsbonus, außerdem macht es gegnerische Führungsboni zu Nichte. Helden sind nicht betroffen.
Schürt die Feuer
Der Rohstoffgewinn durch Holzfällen verdoppelt sich. Es ist nicht bekannt, ob dieser Zauber auch in SuM2 vorkommt, da sich das Wirtschaftssystem verändert hat.
Ruf der Horde
Dieser Zauber erhöht die Produktionszeit von Uruk-Hai und Orks für eine kurze Zeit immens.
Industrie
Verdoppelt kurzzeitig die Einnahme der ausgewählten Wirtschaftsgebäude.
Plünderer
Jede getötete feindliche Einheit und jedes zerstörte Gebäude gibt deiner Armee Ressourcen.
Verwüstung
Fällt direkt Bäume für schnelles Geld.
Dunkelheit
Taucht das Schlachtfeld in Dunkelheit. Soldaten bekommen einen 150%igen Schadensbonus und einen 50%igen Rüstungsbonus.
Wyrm
Beschwöre einen Wyrm, der unter feindlichen Einheit auftaucht und sie frisst. Ein Wyrm ist ein langer, Flügel loser Drache. Es ist nicht bekannt, welche Seite diesen Zauber besitzen wird.
Feuerregen
Es gibt noch keine genaueren Informationen, doch können einige schöne Bilder erwartet werden. Nicht bekannt ist, welche Seite diesen Zauber einsetzen wird.
Drachenangriff
Eine Drache fliegt nieder und speit Feuer über die gesamte Landschaft. Die wird wie der A-10 Angriff aus C&C: Generals funktionieren.
Balrog
Diese Kreatur kann mit seinem feurigen Atem ganze Armeen oder Gebäude einäschern. Es ist unbekannt, welches Volk diese Kreatur einsetzen wird.
Wächter des Sees
Wir alle kennen den Wächter in dem See vor Moria. Es ist eine Spezialfähigkeit, die du rufst um ganze Armeen und Städte deines Gegners zu vernichten(wie der Balrog). Der Wächter schleudert 30 Sekunden lang Feinde weg. Manchmal nimmt er aber auch Einen um ihn zu fressen. Es ist nicht bekannt, welchem Volk dieser Zauber zur Verfügung stehen wird.