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Louis Castle Interview Übersetzt

Heute haben wir euch das Interview von letzter Woche Übersetzt von Louis Castle, Danke an Nik13 und Kryder für das Übersetzen;)

GameSpot: Zu allererst einmal herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag von C&C.
39,99$, das sieht nach einem sehr günstigen Preis für „The first Decade“ aus. Warum wird die Box so günstig sein?

Louis Castle: Wir wollen der loyalen Community etwas zurück geben und dieser niedrige Preis gibt jedem die Möglichkeit, sich diese großartige Command and Conquer Collection zu kaufen! Zusätzlich sind alle Spiele auf den aktuellen Betriebssystemen wie Windows XP spielbar. Es ist auch eine Bonus DVD mit vielen Video Features enthalten. Wir geben den C&C Fans auch die Möglichkeit, uns ihre Videos zu schicken, die zeigen das er/sie der größte C&C Fan der Welt ist. Die besten kommen auch auf die Bonus-DVD! Es ist eine großartige Sache, den Fans die Chance zu geben, ein Teil der C&C Geschichte zu werden und den 10. Geburtstag von C&C zu feiern. „The first decade“ gibt allen die Gelegenheit, die legendäre Command and Conquer Reihe zu erleben.

GameSpot: Haben Sie einen speziellen C&C Titel, auf den Sie besonders stolz sind?
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Louis Castle: Ich würde sagen ich habe 2. Tiberian Sun war ein herausragendes Produkt, welches keine normale Veröffentlichung eines PC Spiels war sondern eher ein weltweites, kulturelles Ereignis. Die Kernelemente des Spiels haben ihren Weg in nahezu jedes nachfolgende Echtzeit-Strategiespiel gefunden und die Geschichte wurde von allen C&C Teilen am besten erzählt. Ich bin auch auf Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache stolz, da dieses Spiel das erste war, welches für jede Partei diverse Taktiken bietet. Es ist ungeheuer gut ausbalanciert und bietet fast endlose Möglichkeiten, seine Einheiten zu kombinieren.

GameSpot: Sehen Sie manchmal auf die bisher erschienen Spiele zurück und denken: „Ehhh…das klappt aber nicht wie ich es dachte.“ oder „Das hätten wir besser machen können.“?
Louis Castle: Ich bin sicher, dass ich da manchen Sache aufzählen könnte. Ich denke jedoch, dass es der größte Fehler unserer Industrie ist, zu viele Neuerungen in ein einziges Spiel zu packen. Jeder C&C Titel hatte viele Dinge die man feiern konnte und die einem richtig Spaß machten. Bei jeder Neuerung verlangt man nach mehr. Das ist das Markenzeichen einer großartigen Serie, die Risiken eingeht und keine Angst davor hat, sich weiter zu entwickeln. Wenn ich einige Beispiele nennen müsste, würde ich mir sagen, dass wir besser damit angefangen hätten, die Multiplayer Modi aus C&C Renegade zu nehmen und drumm herum ein Einzelspieler Erlebnis zu bauen, welches mit C&C nicht zu vergleichen wäre. Ich wünschte mir, dass wir die Landschaft in Tiberian Sun verformbarer gemacht hätten und dass die originalen Command and Conquer Teile mehr Einheitenvielfalt hätten.

GameSpot: Werden Sie irgendwelche C&C Teile für die Jubiläums-Box weiter enwickeln?
Louis Castle: Wir haben die Spiele absichtlich, bis auf einige Fehlerkorrekturen, im Originalzustand belassen. Dies soll eine Collection aller C&C Games werden, wie sie original erschienen sind.

GameSpot: Hier ist eine sehr wichtige Frage im Bezug auf die Command and Conquer Reihe–wie wird die Zukunft von C&C aussehen?
Louis Castle: Wir sprechen aus gutem Grund vom ERSTEN Jahrzehnt! Wir sind uns absolut sicher, dass wir weitere Command and Conquer Spiele entwickeln werden, bis jetzt wurde nur noch nichts angekündigt. Für alle Fans da draußen: Ich versichere euch, dass ihr nicht das letzte C&C Game gesehen habt!!

GameSpot: Echtzeitstrategiespiele sind nach wie vor aktuell und gut und C&C hat wirklich dazu beigetragen, das Genre zu definieren. Die meisten Spieler werden zustimmen, dass RTS Spiele am besten für den PC geeignet sind, findest du auch, dass das so richtig ist? Und was denkst du über Leute, die sagen, dass PC Spielen was für „Weicheier“ sei?
Louis Castle: Ich glaube, das die Kerngedanken von RTS Spielen heutzutage schon bestmöglich realisiert wurden. Teil dieser Entwicklung ist natürlich die Rechen-Power von Konsolen und auch überhaupt die Natur vom Multiplayer-Gaming, auch aber das Design des Interfaces. Ich persönlich glaube dass es aber noch ein besseres Interface gibt, das wirklich alle wichtigen RTS-Faktoren auch für die Konsolen-Spieler rüberbringt. Leider haben wir es trotz der vielen Variationen noch nicht gesehen.

GameSpot: Gibt es irgendwelche Pläne, zukünftige Spiele wieder auf den PC zu portieren? Können wir C&C auf der PS3 oder X-Box 360 erleben?
Louis Castle: Ich denke, das wäre sehr überzeugend und attraktiv für Konsolenbesitzer. Jedes EA Spiel, welches momentan auf den PC fokussiert ist, könnte auf den zukünftigen Konsolen erscheinen. Einschließlich C&C.

GameSpot: Wir müssen uns aber über den aktuellen Status des C&C Teams wundern, da einige Hauptpersonen die Studios verlassen haben (Mark Skaggs, Dustin Browder, Joe Bostic und Joe Kucan).
Wir beeinflussen solche Veränderungen die Entwicklung der C&C Reihe?
Louis Castle: Ich bin wirklich Stolz auf diese talentierten Leute, die im Laufe der Zeit viel zum Franchise beigetragen haben. Mittlerweile zähle ich manche dieser Personen zu meinen besten Freunden und glaube fest an daran, dass sie wirklich sehr begabt sind! Wie auch immer. Jeder, der im Spiele-Bereich arbeitet, weiß, dass das Entwickeln eines Spieles nur im Team stattfinden kann und die gemeinsame Kraft von vielen talentierten Menschen benötigt wird, um ein großartiges Spiel zu entwickeln. Ich bin immer wieder verblüfft wenn ich sehe, wie meine Freunde neue Möglichkeiten ausprobieren und bin genau so stolz auf das Team, welches wir für unser neuestes RTS-Game einsetzen: HDR: SuM 2! Verdu ist nicht nur ein kreativer Leiter von EA sondern war auch der Schlüssel zur C&C Generals und Zero Hour Entwicklung. Wir haben viele Hardcore-Fans dieser Serie und harte RTS Spieler im Team, die wirklich talentierte Designer, Ingeneure, Artisten und Produzenten sind. Ich bin wirklich stolz, dass das Spiel von den bestmöglichen Leuten im Business entwickelt wird.

GameSpot: Echtzeitstrategiespiele haben sich seit Dune 2 unglaublich weiterentwickelt. Wir sehen jetzt, wie immer mehr Wert auf Rollenspielelemente gelegt wird, wie zum Beispiel Charaktere, die im Laufe des Spiels Erfahrungen sammeln e.t.c… Der Schwerpunkt wird auch immer mehr von der traditionellen Ressourcenbeschaffung auf Mikromanagement verlegt. Sehen Sie noch andere Trends, in die sich zukünftige RTS Spiele entwickeln werden? Glauben Sie, dass diese Richtungen die richtigen sind und wie wird die C&C Reihe dabei helfen, diese Richtung zu unterstützen?
Louis Castle: Ich glaube nicht das die Antwort dieser Frage in Ihr Interview passen würde! In Kürze: Ja, ich erkenne die verschiedenen Ansätze im Genre, welche auf den ein oder anderen Aspekt fokussiert sind. Ich finde, Echtzeitstrategiespiele müssen intuitiv verstanden werden und immer realistischer werden um größeren Tiefgang zu ermöglichen. Ich möchte den Spieler in die Rolle eines Leiters und Strategen des Kampfes und den Micro Manager von individuellen Einheiten versetzen.
Natürlich hoffe ich, dass wir diese Ideen immer mehr in unseren zukünftigen Spielen verwirklichen können!

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