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Filed under: Battlefield 2, PC

Interview mit Rising Conflicts

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Auf der Seite von Rising Conflicts haben wir ein Interview gefunden, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Vestalis und ich haben uns gleich an die Übersetzung gemacht und jetzt könnt ihr es euch gleich durchlesen.

Ihr findet es unter „Mehr lesen“ [mehr]

Wir hatten die Möglichkeit Droid aus dem Rising Conflicts Team ein paar Fragen zu stellen, um mehr über den Fortschritt bei Rising Conflicts zu erfahren.

1. Ist Rising Conflicts dein erstes Mod Projekt?

Nein, Rising Conflicts ist unsere BF2 Mod. DCXtendet war der erste Mod. Mit manchen aus unserem Team haben wir auch an Mod wie DCF, DCXF, DC(als Betatester) und CIS als BFV Projekt. Unser Team besteht aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten, Leute die schon für andere Mods gearbeitet haben, auch auf anderen Spielen, oder solche, die an eigenen Projekten größerer Firmen gearbeitet haben.

2. Wie weit ist der Mod zurzeit?

Im Moment hoffen wir auf ein baldiges Release unserer ersten Version. Wir fügen immer noch neue Dinge hinzu und testen diese aus. Auch den Editor lernen wir kennen, wenn wir versuchen die Grenzen der BF2-Engine zu finden.

3. Wie viele Leute arbeiten an der Mod?

Wir haben ungefähr 50 Entwickler und Betatester in unserer Mannschaft. Jedoch sind nicht alle aktiv, da auch unsere Entwickler einen Beruf, eine Familie und andere Verpflichtungen haben. Wir suchen immer noch gerne neue Mitglieder für unser Team. Wir suchen besonders einige Static Modeller, die UVW Mappen können, auch im Bereich der Sounds und der Animationen können wir Verstärkung gebrauchen.

4. Gibt es ein ungefähres Releasedatum?

Diesmal haben wir kein festes Datum für den Release. Sobald wir in die Abschließenden Tests gehen, und der Mod weitestgehend fertig ist, werden wir ein Datum bekannt geben.

5. Welche besonderen Features wird Rising Conflicts mit sich bringen?

Wir arbeiten daran den Plan von DICE bezüglich der zerstörbaren Umgebung zu verwirklichen. Wir werden versuchen das Teamwork zu fördern, denn man weiß ja:
„one guy can do good, but two can do better” – “Ein Mann kann es gut machen, aber zwei
können es besser.“

6. Was hat Rising Conflicts was die anderen Mods nicht haben?

Wir sind ein großes Team, und haben uns das Ziel gesetzt BF2 so zu gestalten wie die Community es wünscht. Wir bringen neue Waffen und Fahrzeuge, sowie Prototypen.
Wir konzentrieren uns auf Teamwork und versuchen den Mod für Turniere und Ligen zu optimieren.
Wir optimieren die Dinge so dass die, die nicht den Aufwand bringen können das Retail zu spielen, haben vielleicht die Chance es ein bisschen zu genießen. Wenn wir von Aufwand sprechen, sprechen wir Hardware Anforderungen.

7. Wie viel Nachforschung steckt ihr in das designen der Models und der Maps?

Wir stecken viel Zeit in die Nachforschung wie haben eine Gruppe von 5 Leuten die sich darum kümmern. Das aus X-Militär, aktuellem Militär und Militär Enthusiasten besteht. Wir haben gute Kontakte um aktuelle Bilder und Schemen der Waffen und Fahrzeuge zu bekommen. Für unsere Maps waren wir in der Lage Satellitenbilder von bestimmten Gegenden zu bekommen und wir hatten Leute die in den Städten, die wir für die Maps verwenden, wohnen die uns Bilder gemacht haben. Wir nehmen eine Menge Stolz mit in unsere Nachforschungsarbeit von den Waffen und Fahrzeugen und den Maps die es in RC geben wird.

8. Wie viel Zeit investierst du in Arbeit in den Mod

Ich persönlich arbeite durchschnittlich 2-3 Stunden in der Nacht an RC. Ich habe noch ein paar andere Interessen die ebenfalls Zeit beanspruchen. Ich bin ohne Ausnahmen nicht der härteste Arbeiter aus dem RC Team, wir haben ein paar Schlaflose die bis spät in die Nacht arbeiten.

9. Wie lange habt ihr schon an dem Mod gearbeitet?

Die Arbeit an der Mod hat in November 2004 gestartet. Das ist der Zeitpunkt an dem ich und andere Entwickler von DCX, Rising Conflicts zu planen begannen.

10. Welcher Teil der BF 2 Eingine ist dein liebster?

Das ist eine schwere Frage, weil wir haben noch nicht alles der BF 2 engine entdecken können.

11. Wie hat euch die Community bis jetzt unterstützt?

Wir haben einen großartigen Support für Community unsere Foren sind aktiv und wir bekamen eine paar super Vorschläge. Wir haben ebenfalls probiert der Community etwas zurückzugeben mit Contests und mit Werbegeschenken. Wir hatten ein paar Gewinnspiele mit Preisen wie eine Kopie von BF2, einige BF2 T-Shirts, Postern und sogar eine Monster geko FPS pistol mouse. Es wird bald wieder ein Gewinnspiel geben in dem wir ein Track IR System verlosen. Wir tun dies aus dank an die BF2 Community für deren Support. Einige Firmen da draußen haben uns mit deren Produkten unterstützt und so haben wir entschieden diese unter der Community in Form von Gewinnspielen zu verlosen um unseren Dank zu zeigen.

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