Petroglyph hat mal wieder einige Fragen beantwortet. Diesmal jedoch wurden die Fragen von Darth_Torpid-PG beantwortet. So erfährt man nun beispielsweise in welchen Ländern EaW wie erscheinen wird, hierzilande natürlich voll lokalisiert und auf DVD. Das und noch einige andere interessante Dinge wurden im Q&A beantwortet.
Da unsere Übersetzer momentan anderweitig beschäftigt sind, bedanken wir uns an dieser Stelle bei den sw-eaw.de[/url] Übersetzern.
Athanasios: Gibt es eine Anzeige der maximalen Reichweite für Boden- und Raumeinheiten? In der Demo war keine zu sehen was, in vielen Fällen, dazu geführt hat, daß man Einheiten zu nah an den Gegner brachte und verlor (nicht zu vergessen die Torpedolauncher die sich automatisch von ihren Verteidigungspunkten lösen.).
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Darth_Torpid_PG: Normalerweise wird die maximale Reichweite nicht angezeigt. Einige der Spezialfähigkeiten die eine Auswirkung auf eine Fläche haben zeigen diese Fläche an wenn sie aktiviert werden. Außerdem kann man feststellen ob etwas in Reichweite ist wenn man seinen Cursor beobachtet wenn man versucht etwas anzugreifen.
Darth_Torpid_PG: Hier ist die SKU Liste, so wie ich sie habe:
US Englisch (1 DVD, Extra Bonus Disk)
US Englisch (2 CD)
UK/SP/IT (1 DVD) Englisch VO (Spanisch/Italienisch HUD und Tutorial VO) mit Spanischem/Italienischem On-Screen Text
UK Englisch (2 CD)
Deutsch (1 DVD) – komplett lokalisiert
Französisch (1 DVD) – komplett lokalisiert
Polnissh (1 DVD) – komplett lokalisiert
Russisch (1 DVD) – komplett lokalisiert
Japanisch (1 DVD) – Nur Text lokalisiert
Kanadisches Französisch (1 DVD) – komplett lokalisiert
Asien/Pazifik UK English (2 CD)
Brasilien UK Englisch (2 CD)
Mexiko US Englisch (2 CD)
Das kann sich zwar noch ändern sollte aber recht vertrauenswürdig sein.
Sithman1138: Was geschieht wenn wichtige Helden zerstört werden: Leia, Luke, Imperator, Vader, etc.?Darth_Torpid_PG: Mit einigen Ausnahmen haben die Helden einen Respawn Timer der aktiviert wird wenn sie in der Schlacht getötet werden. (Egal ob im All, auf dem Boden oder durch einen Bounty Hunter.) Helden können außerdem ihren Respawn ein- und ausschalten wenn spezielle Fähigkeiten im Galactic Mode eingesetzt werden (zum Beispiel wenn Boba Fett eingesetzt wird um einen Rebellenhelden zu eliminieren). Der Timer ist lang genug um den Spieler für den Verlust der Figur zu bestrafen aber nicht lang genug um ihn vom Genuss der Benutzung der Helden abzuhalten.
Deswegen ist es auch strategisch wertvoll zum Beispiel Boba Fett einzusetzen um einen Rebellenhelden auszuschalten oder einen Raid zu benutzen um einen imperialen Helden vor einer großen Schlacht zu zerstören um die andere Seite um deren Nutzen zu bringen.
Die Ausnahmen sind die Führungshelden – Mon Mathma und der Imperator. Wenn die Siegbedingung ‚Töte den feindlichen Anführer‘ aktiv ist wird die Besiegung dieser Helden das Spiel beenden.
wedge2211: Können die ‚Bewegen‘, ‚Aggresiv bewegen‘ und ‚Angreifen‘ Befehle als Wegpunkte gesetzt werden? Es wäre nett wenn man einer Bomberstaffel sagen könnte die Unterziele in einer speziellen Reihenfolge auszuschalten oder eine Gruppe Einheiten den Befehl geben zu können entlang einer vorgegebenen Route nach Feinden Ausschau zu halten statt ihnen jeden Befehl einzeln geben zu müssen.Darth_Torpid_PG: Im Moment gibt es im Spiel keine Befehlsschlange ausser den Wegpunkten. Aber ich werde mir das hier auf jeden Fall als etwas notieren das man für die Zukunft in Betracht ziehen sollte.
shadowsfm: Wie teilt man seine Flotte in eine initielle Invasions- und eine Verstärkungsflotte auf?Darth_Torpid_PG: Es gibt keinen Weg seine Flotten für einen Angriff in eine Reihenfolge zu bringen aber man kann die normalen Fähigkeiten der Gameengine benutzen um den gleichen Effekt zu erreichen. Ich gehe davon aus daß bereits bekannt ist wie man Schiffe in Flotten organisiert in dem man auf den Planeten zoomt und Schiffe verschiebt.
Der galaktische Fortschritt pausiert während eine taktische Schlacht stattfindet und man kann diesen Falt dazu benutzen zunächst eine Flotte zum Ziel zu ordern, ein paar Sekunden zu warten und dann die nächste zum selben Ziel zu schicken. Stell sicher, daß du lang genug wartest, wenn nicht wird das Spiel die beiden Flotten automatisch am Ziel kombinieren.
Wenn also die erste Flotte das Ziel erreicht startet die Schlacht und die zweite Flotte pausiert auf ihrem Weg zum Ziel. Selbst wenn du diese Schlacht verlierst oder dich zurückziehst wird die zweite Flotte davon unberührt bleiben und am Ziel ankommen sobald die erste Schlacht vorbei ist.
Normalerweise wird man sowieso die Raum- und die Landeinheiten aufteilen wenn man nicht absolut sicher ist, daß die Verteidgungun des Geners nicht gefährlich ist da Truppentransporter leichte und klare Ziele darstellen.