Auf sw-eaw.de wurde eine Übersetzung einiger Fragen gepostet, die Darth_Torpid-PG beantwortet hat, nachdem seit dem letzten Q&A einige Unklarheiten entstanden waren. So wird es den Reichweitenindikator nun leider doch nicht geben. Einen kurzen Ausschnitt findet ihr hier:
Frage: Danke für die ganzen Antworten aber könntest du uns bitte erklären warum ihr euch dafür entschieden habt den Computer entscheiden zu lassen welche Schiffe anfangs in eine Schlacht gehen? Wäre es nicht natürlicher gewesen diese Entscheidung dem Spieler und nicht dem Computer zu überlassen?Darth_Torpid-PG: Wir haben mit einem ‚Setup-Screen‘ für Raum- und Bodenschlachten experimentiert, so daß der Spieler mehr Kontrolle über die initialen Einheiten hat. Das wurde aber so gut wie von allen abgelehnt das es sehr starke Einflüsse auf das flüssige Gameplay hatte. Um dies zu erhalten, planten wir ein Prioritätensystem das Schiffe basierend auf der zu erwartenden Gegenwehr auswählt. Auch wenn das nicht in allen Situationen optimal funktioniert, erledigt es seine Aufgabe dennoch sehr, sehr gut. Man kann das alles aber umgehen wenn man seine Flotten optimal aufstellt.
Den Rest findet ihr auf sw-eaw.de