Wie wir soeben erfahren konnten, steht ein interessanter Artikel in der Sonntagsausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung(FAZ) über die derzeitige Situation des Amerikanischen Herstellers von Videospielen – unteranderem auch AoW – Atari!
In der heutigen Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ist ein Bericht zu lesen, in dem es heißt Atari sei in Schwierigkeiten:Der bekannte amerikanische Hersteller von Videospielen droht nach einem Umsatzeinbruch mit hohem Verlust unterzugehen. „Es bestehen erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Unternehmens, seine Tätigkeit fortzusetzen“, teilte Atari mit.
Dabei bezieht sich die F.A.S. auf einen Medienbericht in den USA, indem es heißt Atari hätte sein Ziel des 3. Quartals verfehlt und derzeit Kredite braucht um den laufenden Geschäftsbetrieb abzusichern.
Besonders schwer sei der Markt in den USA selbst, wo Atari bis zu 44% an Umsatz einzubüßen hatte. Dabei hat Atari in den ersten 9 Monaten ein Umsatzverlust von etwa 63 Millionen Dollar eingefahren. Die besseren zahlen aus Europa machen die jedoch nicht wieder wett.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Atari das sinkende Schiff wieder flott machen kann.