In den vergangenen drei Wochen ist kaum ein Tag vergangen, an dem wir nicht über ein neues Review von „Star Wars: Empire at War“ berichten konnten; und auch heute ist dies nicht anders. Denn an diesem Wochenende, hat das Online-Magazin GameRadio[/B], ebenfalls einen Testbericht zum Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause LucasArts veröffentlicht.
Wie schon viele Redakteure zuvor, lobte auch der Tester von GameRadio die phänomenale „Star Wars“-Atmosphäre, die der PC-Titel vermittelt. Ebenso wurden Grafik und Sound sowie der auf lange Zeit motivierende Multiplayer-Modus sehr positiv bewertet. Ein wenig negative Kritik wurde allerdings an der teilweise schwachen KI, am Fehlen von zusätzlichen Features sowie am relativ geringen Story-Umfang geübt. Nach abschließendem Aufwiegen von Pro und Contra wurde das Spiel mit einem „Sehr Gut“ bewertet und mit dem „GameRadio Grafik- und Gameplay-Award“ ausgezeichnet.
Hier ein Auszug aus dem Fazit:
„Star Wars Fans sollten bei dem Titel aber auf jeden Fall zugreifen, denn die optisch und spielerisch beeindruckenden Schlachten sind eine Klasse für sich. Auch der normale Strategiespieler kann sich durchaus mit „Empire at War“ anfreunden, ist das Spiel doch weniger komplex als etwa „Rome“.“
Den vollständigen Testbericht findet ihr auf „GameRadio.de“.