Heute wurde der Patch 1.03 für Star Wars: Empire at War Released. Außerdem wurde ein neuer Button eingebunden um bereits vorher die Verbindung mit allen Mitspielern zu überprüfen „Verbindungstest„. Somit haben sich erstmal die lange Wartezeiten bis ein Spiel Funktioniert erledigt. Hinzu kommt das es eine CPU,FPS,Ping Anzeige gibt damit Ihr bereits im Vorfeld schauen könnt ob alle Mitspieler über einen Leistungsstarken PC Verfügen, wobei die Ping Anzeige nicht wirklich nützlich ist, da diese nur 0 Anzeigt. Außerdem wurde noch der Preis für die Imperialen Acclamator Kreuzer von 2500 auf 2200 runtergesetzt.
Wer Bugs findet sollte diese bitte im HQBoard Posten, damit wir eine Bugliste an Lucas Arts schicken können: Zum Support Forum
Ansonsten bringt dieser Patch noch folgende Änderungen mit sich: STAR WARS: EMPIRE AT WAR(TM)-Update-Version 1.03 20.03.2006
Dieses Update enthält folgende Änderungen:Neuer Inhalt
– Enthält die neue Mehrspieler-Boden-Gefechtskarte
„Corellianischer Countdown“
– Enthält die neue 43-Planeten-Mehrspieler-Kampagnenkarte
„Die Fronten sind gezogen“.
Allgemeine Probleme
[MEHR]
– Behebt diverse Textprobleme, einschließlich der Entfernung
aller Bezüge auf den Venator und fehlende Texte.
– Behebt das Problem, dass Helden des Imperiums auf dem
Todesstern platziert werden können.
– Behebt das Problem, dass mehrere Türme am selben
Bauplatz gebaut werden können.
– Behebt das Problem, dass AT-ATs stecken bleiben, wenn
sie Truppen an einem Bauplatz einsetzen.
– Behebt das Problem, dass AT-ATs anhalten, wenn das
Schleppkabel eines Rebellen-Gleiters sie erfasst, so dass
die Einheit keinen Schaden bei erfolgreichem Angriff mit
dem Schleppkabel erleidet.
– Behebt ein Problem, durch das der Todesstern verkauft
werden konnte.
Mehrspielerprobleme
– Fügt der Lobby eine ‚Ignorieren‘-Option hinzu. Der Chat
ignorierter Spieler erscheint andersfarbig in der
Spielerliste.
– Verbessert etliche Probleme, die dazu führen, dass das
Sofortspiel für unbestimmte Zeit hängt.
– Verbessert ein Problem, durch das mehr als 2 Spieler an
ein Sofortspiel angeschlossen werden, was zu
Synchronisationsfehlern führt.
– Fügt dem Spielmenü so genannte Qualitätslichter hinzu,
welche die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Spielern
angeben. Detaillierte Tooltipps erscheinen, wenn mit der
Maus auf die Qualitätslichter gezeigt wird.
– Ranglisten für die GameSpy-Arena – Raumschlacht 1 gegen 1,
Bodenkampf 1 gegen 1 und Kampagne 1 gegen 1 – aufgrund einiger
Korrekturen der Statistiken zurückgesetzt.
– Fügt der Lobby einen Verbindungstest-Button hinzu, durch
den Spieler ihre Verbindung vor Beginn des Spiels testen
können.
– Behebt das Problem, dass Codes ungültig werden, wenn man
mit eingeschränkten Rechten unter Windows spielt.
– Behebt das Problem fehlender Kartennamen in der
Mehrspieler-Lobby.
– Siegessequenzen können im Mehrspieler-Modus übersprungen
werden.
– Behebt das Problem, dass die Spielerzahl falsch
dargestellt wird (z. B. 59/2), wenn das Spiel erstmals
in der Liste erscheint.
– Behebt mehrere allgemeine Verbindungsprobleme im
Mehrspieler-Modus und verbessert so die Geschwindigkeit.
– Der Client kann jetzt seine Farbe/Seite wechseln, nachdem
er auf ‚Annehmen‘ geklickt hat.
– Verbessert die Stabilität im LAN- und Internetspiel.
– Ersetzt aufleuchtende Buttons im Menü ‚Spiel hosten‘
durch Häkchen.
Balancing-Probleme
– Verbessert die Prioritätssetzung beim Zielen der KI
im Kampf gegen Sternenzerstörer.
– Erhöht die Waffenträger-Haltbarkeit des Fangstrahls
für Sternenzerstörer von 100 auf 150.
– Erhöht die Einstiegszeit für Garnisonen bei den meisten
Gebäuden von 15 auf 25 Sekunden.