Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: Act of War: High Treason News, PC

High Treason Release – erste Eindrücke

Nun ist es soweit, in vielen Läden ist Act of War – High Treason verfügbar. Auch ich konnte das letzte Exemplar beim örtlichen Fachhändler zum Preis von 29,99 (bei amazon ist es also günstiger) erwerben.

Das Spiel befindet sich in einer schlichten DVD-Box. Die Installation dauert etwa 5min, während dessen habe ich das Handbuch studiert. Das ist besonders schön, die neuen Einheiten, Modi und andere Neuigkeiten werden wie schon beim Vorgänger ziemlich ausführlich erklärt.

Beim Hosten in LAN habe ich mir erstmal die Maps und Modi angeschaut. Es gibt recht viele Karten, eine sogar von „Henry666“ (HillTops). Für den Marinemodus, den ich gleich mit Konsortium ausprobiert habe, gibt es 10 Karten, die von den Minimaps her recht brauchbar aussahen. :top: Sonst gibt es viele Karten aus Direct Action, die andere Namen haben.

Nun nach dem raschen Laden die erste Entäuschung- anstatt „HIP-17 Konstruktor zu Diensten“, ruft die Einheit in englisch „HIP-Constructor ready for duty“. Schnell merkt man, dass ALLE Einheiten nicht synchronisiert sind. Nur die Texte sind auf deutsch, und selbst da konnte ich schon mehrere Fehler entdecken (Bomber klein geschrieben, Sätze die keinen Sinn ergeben).
Also- Lokalisation schlampig- Minuspunkt :flopp:

Die nächste Überraschung folgte, dass ich auf einmal angegriffen wurde, obwohl keine Gegner auf der Karte waren (wegen LAN). Es waren die „Neutralen“. Diese „Partei“ ist doch stärker als man denkt. 2 Schiffe attackieren die just gebaute Werft, Soldaten greifen von hinten die Basis an und bei der nächsten Oilraff warten Tanks! Auch die Bank auf der nächsten Insel war stark verteidigt, Flieger werden mit SA-7 runtergeholt ect.! – Also nicht unterschätzen die Uzimänner 😀

Die Einheiten vom Konsortium machten einen guten Eindruck. Die Schiffe sind recht stark, und der B2-Bomber erst :omg: (doppelt so viele Bomben wie der von den USA).
Der Sniperbuggy ist ziemlich lustig 😀 Hier und da gibt es noch kleine Veränderungen, z.B. gibts beim Bau von V-TOL und Gefangenenlager sofort die Medic bzw. Reperatureinheit, muss also nicht erst gebaut werden.
Flugzeuge wie YF-23 können übrigens nicht auf Schiffe schießen!

Was mir nicht so gefallen hat sind ein paar „grafische Optimierungen“. Panzer, HQ und andere Sachen leuchten jetzt merkwürdig hellbau, wirkt nicht besonders gelungen. Sonst wirkt die Grafik echt schick, vorallem aufm Wasser (Boote wackeln schön).
Ein Bug habe ich auch gefunden. Ein Flugzeug vom Flugzeugträger kann unendlich oft schießen, aber das nur am Rande.

Die Kampagne habe ich noch nicht angerührt, auch die USA nicht. Aber ich kann schon jetzt sagen, dass High Treason durchaus gelungen ist und den recht hohen Preis rechtfertigt. Negativ finde ich die Lokalisation, aber das ist ja nun nicht so wichtig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner