Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: HDR SuM Community News, PC

KI Maueranlagepunkte setzen

KI Maueranlagepunkte setzen
Deutsche Übersetzung aus dem Offiziellen Tutorial von EA.
Ubersetzt von HQ|Amosh www.hdrhq.de

Das Platzieren der KI-Maueranlagepunkte ist ein optionaler Schritt. Du kannst den Schritt also überspringen, wenn du nicht willst, dass KI-Spieler, Mauern auf dieser Map bauen.

A: Wähle das KI-Tool, indem du auf seinen Button in der Toolbar drückst. Stelle sicher, das generierte KI-Objekt ist auf „Wall Hub“ gesetzt.


B: Klicke irgendwo auf die Map, wo die KI später auf das Mauerbauen achten soll. Du brauchst KI-Maueranlagefläche am Anfang der Mauerabgrenzung, am Ende
und jedem Punkt, wo die Mauer ihre Richtung verändern soll. Stelle sicher, dass keine „FarmTemplates“ oder Felsen im Weg sind, das würde später das Bauen der Mauern verhindern
[MEHR]

C:Wähle das „Select and Move“-Tool, indem du auf seinen Button in der Toolbar klickst. Wähle einen Maueranlegepunkt, den du platziert hast, an, indem du darauf klickst. Das Objekteigenschaften-Fenster wird dir alle Optionen, zugeordnet zu diesem Maueranlagepunkt, zeigen. Änder den allgemeinen KI-Objektnamen
zu irgendetwas, was die Mauer beschreibt. Für Verwendungszwecke werden wir unserer Mauer den höchst kreativen Namen „WallSpan1“ geben. Ändere also den ersten
Maueranlagepunkt, sodass er bestimmt, wie alle anderen Maueranlagepunkte mit den anderen verbunden werden. Dies ist der erste Maueranlagepunkt, so wird er die
Nummer 1 bekommen. Jeder Maueranlagepunkt entlang der Mauer muss exakt den selben Namen mit der fortsetzenden Nummer haben (1, 2, 3, etc.). Anders werden sie
nicht korrekt verbunden.

Um korrekt zu verbinden, muss jeder Maueranlagepunkt in einem Bereich also eine andere Nummer haben. Die Sortierung der Nummer bestimmt nicht, welcher Punkt
als erstes bebaut wird. Die Nummer bestimmt, wie die Maueranlagepunkt zu jedem anderen verbunden sind. Maueranlagepunkt 1 verbindet sich zu 2, Maueranlagepunkt 2
verbindet sich mit 1 und 3, Maueranlagepunkt 3 verbindet sich mit 2 usw. Gebe so jedem Maueranlagepunkt eine Nummer, um die Verbindung zwischen den
einzelnen Punkten zu bestimmen. Hier ist eine Mauer „WallSpan1“ genannt, und wie die Maueranlagepunkte nummeriert werden.

Nur Maueranlagepunkte mit einer bestimmten Abfolge an Nummern und dem selben Namen werden in den Mauerbereich verbunden. Wenn du mehr als eine Mauer auf
dieser Map setzen willst, musst du ihnen bloß einen anderen Namen geben.

Beachte: Das Testen deiner Map, um zu sehen, ob du die Mauern korrekt gesetzt hast, kann schwierig werden, da die KI nicht in jedem Spiel Mauern baut. Es ist
besser, die einzelnen Schritte sorgfältig zu beachten, um sicherzugehen, dass Mauern für die KI verfügbar sind, wenn sie welche bauen will.

Also beachte: Der erste und letzte Maueranlagepunkt kann auf unpassierbarem Terrain sitzen (Bergseite oder auf den Tiefen des Ozeans). Die KI baut so weit
Mauern, bis der Abstand geschlossen ist. Der erste und letzte Punkt in einem Bereich sind die einzigen Punkte, die irgendwo in unpassierbarem Terrain sein können und immer noch arbeiten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner