Ja Ja
Gerade erst angekündigt und schon ist das Q&A mit Larry LaPierre da, endlich handfeste News zu NFS:Carbon!
Für alle, die momentan keine Lust haben, das Interview auf Englisch zu lesen, haben wir das ganze gleich übersetzt und weiter unten in die news eingebunden 🙂
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The wait for the release of Need for Speed Carbon is as intense as a white knuckle race down a dark, mountain road. Only a few tidbits of information has been released about this game, but one man holds the answer to all your burning questions – Executive Producer Larry LaPierre.In the thick of development, we pinned Larry down with the help of a modified muscle car to get some info about NFS Carbon and here’s what he had to say.
Community Team: Give us an overview of Need for Speed™ Carbon. What’s the overall premise of the game?
Larry LaPierre: In NFS Carbon, our hero from Need for Speed™ Most Wanted returns back home to Palmont city only to find out things have changed. He has been framed for a race that went wrong, rival street racing gangs have taken over, and like any good conflict, it has to be settled on the streets in their cars.
A battle for control of the city takes on even greater danger when the races move out to the Canyons.
CT: How does NFS Carbon differentiate itself from NFS Most Wanted and the Need for Speed™ Underground titles?
LL: NFS Carbon takes the danger and illicitness of street racing and amps it up by introducing canyon racing.
CT: Location has had a huge impact in past NFS games. What can you say about the „world“ in NFS Carbon?
LL: NFS carbon takes place in Palmont City. It is heavily influenced by a west coast/Sante Fe vibe mixed with a bit of over the top Vegas glitz, all nestled in the California hills. It’s vibrant, colorful and alive.
CT: Drift racing makes its return in NFS Carbon. How is the racing mechanic and physics different than what was in NFS Underground 2?
LL: We are really excited to be bringing drift back, its so challenging and so much fun to snake your car smoothly through a set of turns. We also have a much better scoring mechanic this year.
CT: What can you tell us about the cars and customization in NFS Carbon?
LL: I love the car set this year – we have such a cool variety with Tuners, Muscle and Exotics. The feel of each is really unique and as far as customization goes we have a totally new way to trick out your car with Autosculpt™.
CT: Ah, Autosculpt. I can’t wait until we can talk about that more. Switching gears, no pun intended, what will NFS Carbon have by way of race modes?
LL: A lot! NFS Carbon will have Circuit racing, Sprint racing, Speedtrap, and new modes Canyon Duel, Canyon Race, Drift, Canyon Drift, Time Trial and a few others we can tell you about at a later date.
CT: Lastly, what is the one thing that has you the most excited about NFS Carbon?
LL: One thing? If it was only one thing it would probably be the canyon duels – they are so intense. You are ripping through these canyons as fast as you can trying to keep up to the lead car.
The slightest mistake and buh-bye…over the edge…into a heap of metal and carbon fiber.
CT: Ouch!
Frage und Antwort mit Larry Lapierre:
Das Warten auf die Veröffentlichung von Need for Speed Carbon ist so intensiv, wie ein nevenaufreibendes Rennen auf einer dunklen Bergstraße. Nur ein paar kleine Stückchen an Informationen wurden bis jetzt herausgegeben, aber ein Mann kann alle Fragen, die euch unter den Fingernägeln brennen, beantworten – Executive Producer Larry Lapierre.
Im dichten Getümmel der Entwicklung, haben wir Larry mit Hilfe eines modifiziertes Muscle Cars zur Rede gestellt, um ein paar Informationen über NFS Carbon zu bekommen und das hat er gesagt:
Community Team: Gib uns einen Überblick über Need for Speed: Carbon. Was ist die Prämisse des Spiels?
Larry LaPierre: In NFS: Carbon kehrt unser Held aus Need for Speed Most Wanted zurück nach Palmont City, wobei er herausfindet, dass sich alles verändert hat. Er wurde in einem Rennen ins Visier genommen, das schief gelaufen ist, rivalisierende Streetracing-Gangs haben die Kontrolle übernommen und wie bei jedem guten Konflikt, muss er auf der Straße und in den Autos ausgetragen werden.
Ein Kampf für die Kontrolle über die Stadt wird umso gefährlicher, wenn das Rennen in die Schluchten außerhalb der Stadt führt.
CT: Wie unterscheidet sich NFS Carbon von NFS Most Wanted und den NFS Underground Titeln?
LL: NFS Carbon nimmt die Gefahr und Gesetzlosigkeit der Straßenrennen und verstärkt das Ganze durch die neuen Canyon Races.
CT: Die „Welt“ hatte in den bisherigen NFS-Spielen immer eine große Bedeutung. Was kannst du über die „Welt“ in NFS Carbon sagen.
LL: NFS Carbon spielt in Palmont City. Der Ort orientiert sich stark an einer Art West Coast/Santa Fe Stil mit einem leicht übertriebenen Vegas-Glanz. Angesiedelt ist der Ort in den kalifornischen Bergen. Außerdem ist er dynamisch, farbenfroh und lebendig.
CT: Das Driftrennen feiert in NFS Carbon sein Comeback. Wie unterscheidet sich die Rennmechanik und -physik von der in NFS Underground 2 ?
LL: Wir sind wirklich aufgeregt das driften wieder miteinzubauen. Es ist so herausfordernd und gleichzeitig spaßig dein Auto locker durch eine Abfolge von Kurven zu führen. Dieses Jahr ahben wir außerdem ein viel besseres Punktesystem.
CT: Was kannst du uns über die Autos und das Optik-Tuning in NFS Carbon verraten?
LL: Ich liebe die Autoauswahl in diesem Jahr. Mit Tuner-, Muscle- und Exotischen Wagen haben wir eine wirklich gute Vielfalt getroffen. Jedes Auto ist einzigartig und im Tuning haben wir durch „Autosculpt“ ein völlig neues System das Auto aufzumotzen.
CT: Ah, Autosculpt. Ich kann einfach nicht abwarten, bis wir diesen Begriff näher behandeln können. Gänge schalten, kein Wortspiel im Sinn. Mal so nebenbei: Welche Rennmodi werden in NFS Carbon eine Rolle spielen?
LL: Eine Menge! NFS Carbon wird aus Rundenrennen, Sprintrennen, Radarfallenrennen, sowie den neuen Modi Canyon Duel, Canyon Race, Drift, Zeitrennen und ein paar anderen, über die wir jetzt noch nicht sprechen können, bestehen.
CT: Zuletzt: Was ist es, dass dich am meisten an diesem Spiel fasziniert?
LL: Eine Sache? Also wenn es nur eine Sache sein soll, sind es die Canyon Duels, weil sie so intensiv sind. Man rast durch diese Canyons, so schnell man kann und versucht dabei noch am führenden Auto dranzubleiben.
Nur ein kleiner Fehler und tschüss..über den Rand in einen Haufen Metall- und Carbonfaser.
CT: Autsch!