Gestern um 17:30 Uhr begann er, der Run auf den Titel des „Deutschen Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null Meisters“. Von den über 170 Anmeldungen checkten 64 Spieler ein und spielten unter sich die Platzierungen des ersten Q-Turniers aus.
Unter allen eingecheckten Teilnehmern wurden über den von MontGomerY moderierten Radio Stream Preise verlost und folgende 4 glückliche Gewinner dürfen sich über ihre Gewinne freuen.
inL1Ne – Schlacht um Mittelerde 2
tbR*Chaosmaster – Battlefield 2
TaLLa2XLC – Command & Conquer – Die ersten 10 Jahre
Hinweis für die Gewinner: Bitte tretet mit MrYuRi in Kontakt und teilt ihm eure Adresse für den Versand der Preise mit!
[mehr]
Einige Spieler legten einen besonders großen Ehrgeiz an den Tag und trainierten im Vorfeld für diesen Event, um eventuell eines der begehrten Tickets nach Kerzenheim zu ergattern. Einen Schritt weitergekommen sind dabei Dackel und MCLotus, welche das Finale unter sich ausmachten. Dieses konnte Dackel in 3 spannenden Spielen 2:1 für sich entscheiden. Die Replays der Finalspiele können hier heruntergeladen werden.
Auch die beiden Finalteilnehmer dürfen sich über Preise freuen:
1. Platz Dackel – Schlacht um Mittelerde 2
2. Platz MCLoTuS – EA Sporttasche
Statement des Turniersiegers Dackel:
Ich danke allen, die an der Organisiation beteiligt waren und allen, die bei der Durchführung des Events mitgeholfen haben. Mir hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass die Finalspiele in Kerzenheim genauso spannend werden wie die von heute. Bis zum nächsten mal.
Statement des Zweitplatzierten MCLoTuS:
Das erste Qualifikationsturnier der deutschen Command & Conquer Zero Hour Meisterschaft war für mich persönlich ein erster Schritt zurück zu CCG ZH, da ich meine vorherige Freizeit mehr auf Warcraft III TFT fixiert habe.
Doch es war für mich eine Freude mit anzusehen, dass eben dieses Event, welches wichtig für einen belebenden Aufschwung in Stunde Null ist, bereits gezeigt hat, dass auch „alte Größen“ wie RockingHololo immer noch das Interesse haben, wieder zu „zocken“ und sich von einer solchen Chance locken lassen, nämlich ein Lan Event, welches mit Preisen dotiert ist zu besuchen.
Des Weiteren muss ich gestehen, dass das Finale für mich etwas unglücklich verlaufen ist, jedoch die Spiele gegen meinen Rivalen Dackel immer wieder packend und spannend sind. Einzig und allein die Abwesenheit von Spalding stimmte mich etwas traurig, da auch er zu den absoluten Größen in der deutschen Szene zählt.
Insgesamt sollte man nicht vergessen, welch ein enormer Aufwand hinter solch einem Event steckt und dass die Organisation sicherlich nicht einfach ist und die Umsetzung auf jeden Fall als gelungen zu erachten ist. Ein besonderer Dank geht an Incredible, welcher mir bei der Vorbereitung auf das Event mit Rat und Tat zur Seite stand. In diesem Sinne auf in das nächste Q Turnier .
Remember it is n1c3 to be important but it is more important to be n1c3!
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am gestrigen Turnier und würden uns sehr freuen, wenn Ihr kommendes Wochenende auch wieder mit von der Partie seid, wenn mit dem zweiten- und dritten Q-Turnier die Qualifikationsphase abgeschlossen wird.