Das Onlinemagazin K-Videogames hat auf der NFS: C – Präsentation im Porschezentrum in Leipzig die Zeit genutzt um ein Interview mit dem Producer Steve Anthony zu führen, der für die Entwicklung von NfS: C mitverantwortlich ist. Im Interview wird über die Differenzierung zu NFS: MW und den Underground-Teilen gesprochen. Außerdem werden der Aspekt des Nachtfahrens, sowie die Kooperation mit Leuten aus der Streetracing-Szene einmal kritisch beleuchtet. Unter den Links gelangt ihr direkt zum Interview.
K-Videogames: Das bringt uns auf den nächsten Punkt. „Carbon“ soll ja eine eigenständige Reihe werden. Da fragen wir uns: Warum? Im Grunde ist es doch ein „Most Wanted II“, oder vielleicht besser ein „Underground 3“.
Steve Anthony: Also, das sehe ich nicht so. In „Most Wanted“ geht es darum, der berüchtigtste Straßenrennfahrer zu werden und mit der Polizei um die Wette zu fahren. „Carbon“ basiert auf den drei verschiedenen Wagenklassen, den Crews … es ist eine ganz andere Spielerfahrung. Die Polizei gibt es zwar auch, aber wo sie in „Most Wanted“ etwa 75% des Spiels ausmachte, sind es bei uns vielleicht noch 25%.
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K-Videogames had an interview with Steve Anthony from EA who presented NFS: C in the Porsche Center Leipzig to the whole european gaming press. The interview features the differences between NFS: C and the NFS: Underground titles. Furthermore the cooperation with real streetracers is discussed from a critical viewpoint as well as the fact that the races in NFS: C will be at night like in NFS: U and NFS: U2.