Wir haben für euch heute was ganz besonderes, eine Liste mit allen offiziellen Maps die es im kommenden Addon „Aufstieg des Hexenkönigs“ geben wird. Außer der Anzahl der Spieler und der Name der Map ist auch eine kleine Beschreibung zu den Maps dabei. Und hier nun die Liste mit den Maps:
2 Spieler Maps:
[MEHR]
Argonath – Argonath: Diese beiden gewaltigen Steinfiguren an den Ufern desAnduin stellen die Menschenkönige Isildur und Anarion dar und markieren die Nordgrenze Gondors.Cair Andros – Cair Andros: Eine alte Inselfestung auf dem Anduin nördlich der Stadt Osgiliath.
Carn Dum – Carn Dûm: Die Festungsstadt des Hexenkönigs von Angmar.
Celduin River – Celduin: Die Ansiedlungen entlang des Flusses Eilend, der amErebor entspringt und im Süden in das Meer von Rhun mündet.
Dunland – Dunland: Der Osten der Enedwaith ist die Heimat der Erzfeinde Rohans.
East Bight – Ostbucht: Diese Einbuchtung am Ostrand des Düsterwaldes ist das Ergebnis jahrelanger Rodungen. Heute bevölkern Orks und Warge das nur noch spärlich bewaldete Gebiet.
Erebor – Erebor: Die Zwergenfestung im Inneren des Erebor ist das stolze Reich von König Dain Eisenfuß.
Ettenmoors – Ettenöden: Dieses wilde und karge Land ist die Heimat der Orks und Trolle.
Fangorn – Fangorn: Dieser dunkle und rätselhafte Wald ist die Heimat Baumbarts und der Baumhirten.
Fords of Isen II – Furten des Isen II: Der Isen fließt durch die Ebene zwischen Isengart und Helms Klamm. Reisende, die die Pforte von Rohan passieren, überqueren den mächtigen Strom an dieser Furt.
Forlindon – Forlindon: Der nördliche Teil des Elbenreichs Lindon grenzt an die Blauen Berge und das Große Meer.
Gap of Rohan – Pforte von Rohan: Der einzige breite und leicht passierbare Pass zwischen dem Nebelgebirge und dem Weißen Gebirge.
HarlindonHigh Pass – Hoher Pass: Ein schmaler und gefährlicher Pass durch das Nebelgebirge östlich von Bruchtal.
Iron Hills – Eisenberge: Die Eisenberge waren lange Zeit das Reich des Zwergenkönigs Dain Eisenfuß.
Isengard – Isengart: Während des Ringkrieges war die einstige Festung Gondors die Trutzburg des gefallenen Zauberers Saruman.
Ithilien – Ithilien: Das fruchtbare Waldland, das sich zwischen den Bergen von Mordor und Gondor erstreckt.
Lorien – Lorien: Der Goldene Wald von Lothlorien ist die Heimat der Mallorn-Bäume und der Elbenherrscher Galadriel und Celeborn.
Paths of the Dead – Pfade der Toten: Ein höhlenreiches Gangsystem durch das Weiße Gebirge. Die Pfade der Toten führen vom Dwimoberg im Norden bis in das Tal von Morthond im Süden.
Redborn Pass – Rothorn-Pass: Der Rothorn-Berg oder Caradhras ist ein mächtiger Gipfel inmitten des Nebelgebirges. Während des Ringkrieges versuchte die Gemeinschaft des Rings, den gefährlichen Pass zu überqueren.
Rohan – Rohan: Das mächtige Reich König Theodens. Dies ist die Heimat der Rohirrim, der besten Reiter Mittelerdes.
Umbar – Umbar: Dieses riesige Kap ist das Reich der Schwarzen Numenoreaner, der Erzfeinde der Menschen Gondors.
Withered Heath – Dürre Heide: Viele fürchten dieses öde Land im Grauen Gebirge als Brutstätte fürchterlicher Drachen.
3 Spieler Maps:
Amon Sul – Amon Sûl: Die Festung auf dem Hügel von Amon Sûl beherbergte bis zu ihrer Zerstörung durch die Armee des Hexenkönigs einen Palantir. Heute wird der Hügel „Wetterspitze“ genannt.Amon Sul Fortress – Festung von Amon Sûl: Die Festung auf dem windigen Hügel von Amon Sûl war der Eckstein der Verteidigung Arnors gegen Angmar.
Black Gate – Schwarzes Tor: Das nördliche Tor Mordos ist der Schauplatz der entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse.
Grey Havens – Graue Anfurten: Der Hafen, von dem die Elben Mittelerdes nach Westen segeln.
Harlindon – Harlindon: Dieses Elbenreich zwischen den Blauen Bergen und dem Großen Meer bildet den südlichen Teil Lindons.
Minas Morgul – Minas Morgul: Minas Morgul, der Turm der schwarzen Magie, war während des Ringkrieges die dunkle Trutzburg des Fürsten der Nazgul.
Rivendell – Bruchtal: Bruchtal ist die verborgene Zufluchtsstätte der Elben Eriadors. Das Herz der Stadt ist das Haus Elronds.
4 Spieler Maps:
Angmar – Angmar: Die eisige Heimat der Schwarzen Númenor, Trolle und Wölfe.Arnor – Arnor: Arnor war einst das große Nördliche Königreich der Menschen.
Barrow-downs – Hügelgräberhöhen: Die uralten Grabhügel der Könige Arnors.
Buckland – Bockland: Das Land an der Ostgrenze des Auenlands war zugleich die Heimat von Merry Brandybock.
Cardolan – Cardolan: Cardolan, eines der drei Königreiche Arnors, liegt zwischen dem Brandyweinfluss und dem Fluss Grauflut. An der Nordgrenze des Landes verläuft die Große Oststraße.
Carrock – Carrock: Der Carrock ist eine Felseninsel am Oberlauf des Anduin, nördlich der Alten Furt.
Dol Guldur – Dol Guldur: Saurons Hügelfestung in Düsterwald ist nun die Trutzburg seiner Ringgeister.
Enedwaith – Enedwaith: Eine weite Ebene westlich von Rohan.
Forodwaith – Forodwaith: Die Ödlande nördlich und östlich der Eisbucht von Forochel.
Grey Mountains – Graues Gebirge: Diese Gebirgskette im Norden Mittelerdes ist zwischen Orks und Zwergen seit Jahrhunderten umkämpft.
Harad – Harad: Dieses öde und trockene Land südlich von Mordor ist die Heimat der Haradrim.
Helm’s Deep – Helms Klamm: Diese alte Festung war Schauplatz einer der entscheidenden Schlachten des Ringkrieges. Kein Feind hat die Hornburg je erobert, wenn sie von Menschen verteidigt wurde.
Minas Tirith – Minas Tirith: Die Stadt der Könige liegt an den östlichen Ausläufern des Weißen Gebirges. Jenseits ihrer Mauern erstrecken sich die Pelennor-Felder. Diese waren Schauplatz einer der größten Schlachten des Ringkrieges.
Minhiriath – Minhiriath: Der südliche Teil Eriadors zwischen dem Brandywein-Fluss und dem Fluss Grauflut.
Mount Doom – Schicksalsberg: In diesem Vulkan hatte Sauron einst den Einen Ring geschmiedet. Und hier wurde der Ring von Frodo Beutlin schließlich vernichtet.
Mount Gundabad – Gundabadberg: Die Höhlen und Stollen dieses Berges im nördlichen Nebelgebirge sind die Heimat der Orks.
North Downs – Nördliche Höhen: Ein Hügelland nördlich von Bree und Amon Sûl.
Osgiliath – Osgiliath: Diese Stadt ist die letzte Bastion zwischen Mordor und Minas Tirith. Durch das Zentrum der Stadt fließt der Anduin.
Tournament Gundabad: Die eisigen Passagen im Gundabad-Gebierge haben schon zahllose Schlachten zwischen den dort lebenden Orcs und ihren Feinden gesehen.
Tournament Rhudaur: Das hügelreiche Gelände von Rhudaur hat sich schon mehrfach als Schlachtfeld für die dort lebenden Hügelmenschen und deren eindringende Feinde bewährt.
Tower Hills – Turmberge: Hügelgruppe, auf der drei alte Elbentürme standen, in denen Elendils Stein, der letzte Palantir des Nordens, aufbewahrt wurde.
Udun – Udun: Dieses unwirtliche Tal jenseits des Schwarzen Tors trägt den Namen der Unterwelt und ist geprägt von vulkanischer Asche und giftigen Dämpfen.
Weathertop – Wetterspitze: Der Wachturm von Amon Sul wurde von den Menschen des Nördlichen Königreichs errichtet und beherbergte einen der drei Palantire. Seit der Zerstörung durch die Armeen Angmars ist der Turm nur noch eine Ruine.
5 Spieler Maps:
Belfalas – Belfalas: Die Ostküste Gondors zwischen der Mündung des Anduin und der Zitadelle von Dol Amroth.
6 Spieler Maps:
Anfalas – Anfalas: Die westlichen Küstenregionen Gondors sind geprägt von kleinen Bauern- und Fischerdörfern.Dagorlad – Dagorlad: Dagorlad wird auch die Ebene des Sieges genannt. Am Ende des zweiten Zeitalters war das Land Schauplatz der Schlacht des Letzten Bündnisses.
Dead Marshes – Totensümpfe: Ein unheimliches Sumpfgebiet vor den Toren Mordors. Auf ihrem Weg nach Mordor führte Gollum auch Frodo und Sam durch die Totensümpfe.
Lostriand – Verlassene Lande: Region zwischen Ammon Sûl und Bruchtal, östlich der Wetterberge.
Mirkwood – Düsterwald: Dieser riesige Wald ist die Heimat der Elben des Waldlandreichs und ihres Königs Thranduil, Legolas‘ Vater.
Old Brown Lands – Die braunen Lande: Die Länder östlich des Anduin, die von Sauron am Ende des Zweiten Zeitalters verwüstet wurden. Seit den Kriegen des Letzten Bündnisses ist die einst blühende Heimat der Entfrauen eine kahle Einöde.
Rhun – Rhun: Die mysteriösen östlichen Länder Mittelerdes an den Küsten des Meeres von Rhun.
Shire – Auenland: Dieses grüne und friedliche Land ist die Heimat der Hobbits.
8 Spieler Maps:
Adorn River – Der Fluss Adorn: Der Adorn mündet in den Fluss Isen und bildet die westliche Grenze Rohans.Evendim – Abendrotsee: Ein einsamer See unweit des Auenlandes.
Mordor – Mordor: Dieses unwirtliche Land ist das Reich des dunklen Herrschers Sauron. Hier befindet sich auch der Schicksalsberg, in dessen Feuern der Eine Ring geschmiedet und schließlich vernichtet wurde.
Tournament Hills – Schlachtenhöhen: Ein altes Schlachtfeld in Eriador, auf dem im Laufe der Jahrhunderte unzählige Schlachten geschlagen wurden.