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Contra – Release der Version 005

Mit dem Release 005 der Contra Modifikation hat diese wieder einige beeindruckende Neuigkeiten hinzugefügt bekommen. Für 35 MB werdet ihr eine Mod bekommen, die allen Generälen neue Einheiten, Icons, Sounds und auch taktische Möglichkeiten hinzufügt. Was gegenüber der Vorgängerversion gleich bleibt, ist dass System, wie ihr eure Einheiten bekommt, d.h. jede Einheit besitzt eine ultimative „Supereinheit“, die ihr jedoch nur bekommt, wenn ihr 5-Sterne General seid. Seit ihr 3-Sterne General, könnt ihr schon die mittelstarken Einheiten bauen. Die ultimative Supereinheit, die Superwaffe und die stärksten Einheiten gibt es jedoch erst ab dem 5 Sterne General.

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Neben diversen Bugs, die gefixed wurden, gibt es auch einige globale Änderungen, die alle Parteien betreffen. Hier die wichtigste:

– Alle Kasernen kosten nun 800
– Zerstörte Tech Buildings erscheinen nach einer Zeit wieder
– Drop Zones, Black Markets und Hacker gewinnen Geld nun 20% langsamer.
– Flugzeuge stürzen nicht ab, wenn sie keine Landemöglichkeit haben.
– Die AI wurde deutlich verbessert
– Neue 3D Modele für Infanterie

Natürlich haben, wie schon erwähnt, auch die einzelnen Generäle neue Einheiten hinzugefügt bekommen. Hier die wichtigsten Änderung der einzelnen Generäle.

Air Force General (USA):
– Neue Einheit, die sich Dark Star nennt. Dieses Flugzeug fungiert als ECM Flugzeug.
– AC-150 Specte Gunship ist nun eine eigenständige Einheit.
– 2 ältere Flugzeuge der Version 004 wurden durch die F18 und F16 XL ersetzt.

Super Waffen General (USA):
– General Alexander hat nun die Chance einen Schildgenerator zu bauen, der einen Gewissen Bereich vor feindlichem Feuer schützt.
– Ebenfalls ist nun der AMOS Mortar als eine leichte Artillerieeinheit verfügbar.

Roboter General (USA):
– Neue schwere Infanterieeinheit, die „Sturmtruppe“ heißt.
– Das neue Upgrade „Exosceleton”, das die Geschwindigkeit der Infanterie erhöht.
– Es gibt außerdem eine neue Superwaffe: Die Partikel Kanone wurde durch den Tomahawk Sturm ersetzt.
– Ranger und Missile Defender sind nun Cyborgs

Laser General (USA):
– Eine neue leichte Plasmaartillerie, die auf den Libra hört.
– Ab 3-Sterne General kann man nun den MTHEL Verteidigungslaser bauen. Er bietet in einem gewissen Umkreis Schutz vor Raketen und Granaten.

Flame General (China):
– General Bao verfügt nun über eine mobile Supereinheit – den King Of Fire Missile Launcher.
– Außerdem wurde eine weitere Lufteinheit hinzugefügt – der Hell Spawn Helikopter.

Nuke General (China):
– Für die Atombombe gibt es jetzt dass Upgrade „Advanced Nuclear Missile“.
– Der Helix hat mit dem „Nuke Bomb Module“ eine weitere Erweiterungsmöglichkeit bekommen.

Infanterie General (China):
– Minigunner und Tank Trooper können nun TNT legen. Dieses säubert neuerdings besetzte Gebäude von feindlichen Einheiten.
– Das Kommandocenter kann für Notfälle besetzt werden
– Die MIG-35 wurde durch den J-10 Fighter ersetzt.

Panzer General (China):
– Die Standardeinheit, der War Master, wurde durch den ZTZ–104 Panzer ersetzt.
– Der Truppentransporter hat nun eine weitere Upgrademöglichkeit, mit der Minen, Vergiftungen und Verstrahlungen gesäubert werden können.

Assault General (GBA):
– Der Black Market ist nun mit dem Tunnelnetzwerk verbunden.
– Die Terrorzellen Generalsfähigkeit wurde durch einen Artillerieschlag ersetzt.
– Der Skorpion Panzer kann nun ein Upgrade erhalten, welches ihn immun gegen Minen macht.

Chemie General (GBA):
– Der so genannte Crop Duster wird zurückkehren. (Kleines Flugzeug, dass Gift versprüht)
– Eine neue Supereinheit, die so genannte Kobra Kanone.
– Der Scudsturm feuert nun wahllos Gift und Säure Raketen ab.

Demo General (GBA):
– Die Stinger Site erhält ein neues Upgrade – den Atomdetonator.
– General Juhziz hat nun eine neue Generalsfähigkeit bekommen – „Demoralize“. Durch diese werden Einheiten vorübergehend bewegungsunfähig.

Stealth General (GBA):
– Der Black Market wurde ebenfalls mit den Tunnelnetzwerk verknüpft.
– Der Rebel besitzt nun einen Minen Detonator.

Wie ihr seht, hat jeder General, auch die drei neuen, alle beeindruckende Änderungen hinzugefügt bekommen. Man bedenke, dass das was her aufgelistet noch lange nicht alles ist. Neue Einheiten besitzen oftmals neue Animationen und auch Icons. Insgesamt ist der Trend zu beobachten, dass die Macher versucht haben, jeder Partei nahezu die gleichen Chancen zu geben, d.h. jede Einheit hat zu Beginn eine leichte Artillerie. Ab Rang 3 bekommt jeder General dann Zugang zu den schwereren Einheiten. Dadurch, und auch durch den Fakt, dass die Künstliche Intelligenz um einiges schwerer geworden ist, muss man diese Modifikation mit großer taktischer Raffinesse spielen um zumindest gegen einen „Harten Gegner“, die leichteste Stufe bei den KI Einstellungen, zu bestehen.

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