Nachdem schon ein Gerücht aufgetaucht ist, dass die Kane Edition ungeschnitten und keine Jugendfreigabe hat, ist nun die normale deutsche Version mit zwei kleinen Änderungen bestätigt.
Geändert wird laut einem Onlinehänder der Name der Atombombe in „Aurorarakete“ und der Selbstmordattenäter wird zum „Bombenleger“. Dies ist von EA allerdings nicht bestätigt, zudem heißt der Selbstmordattenäter in der deutschen Version überhaupt nicht so, sondern nur „Fanatiker“.
Diese zwei Änderungen sollen dafür sorgen, dass das Spiel in Deutschland eine 16er Freigabe von der USK bekommt. Damit kann dem Spiel dann auch eine Zukunft im ESport geboten werden, der für Strategiespiele immer populärer wird.
Die Kane Edition ist zudem multilingual, man kann verschiedene Sprachen installieren und dann beim Start des Spiels eine der installierten Sprachen auswählen. Die geänderte Version wird nur in Deutsch installierbar sein, ist dafür aber auch günstiger als die Kane Edition. Zudem wird die Kane Edition in Deutschland nicht limitiert sein.
Die endgültige Prüfung er USK steht allerdings noch aus, sodass eine Änderung der Altersfreigabe doch noch möglich ist.