Wir vom HQ Gaming Network waren natürlich auch vor Ort auf der CNC-CON 2007 die von EA und dem EA LAN TEAM veranstaltet wurde.
Um die Bilder zu vergrößern, einfach auf das Vorschaubild klicken!
Dort gab es ca. Plätze für 200 Mitspieler die alle Ihren PC dort aufbauen konnten und fleißig C&C Spielen durften. Leider nur die C&C 3: Tiberium Wars Demo und nicht die Final Version, da diese selbst bei der CNC CON noch nicht verfügbar war. Die Atmosphäre war allerdings sehr schön, es gab viele C&C Fanatiker die sich alle auf C&C 3: Tiberium Wars freuten. [MEHR]
Um die Bilder zu vergrößern, einfach auf das Vorschaubild klicken!
In der ersten Etage wurden 10 Präsentations Rechner aufgebaut auf denen natürlich Command and Conquer 3: Tiberum Wars installiert war. Dort wurde fleißig im Multiplayer gezockt, da der Singleplayer nicht erlaubt war. Die Mehrheit der Leute spielte natürlich die Scrin’s, da Nod und GDI aus der Demo bisher weitgehend bekannt waren. Die Sprache des Spiels war Englisch, da zur CON noch keine deutsche Final verfügbar war.
Wir spielten auch gleich die Scrin’s an – die Animation der Gebäude war einfach fantastisch, überall bewegte sich etwas und man hatte sprichwörtlich das Gefühl die Erde zu besetzen und den Menschen den gar auszumachen.
Es dauert selbstverständlich etwas, bis wir uns zurechtfanden, da alle Gebäude nicht einfach zuzuordnen waren und wir auch mit den Einheiten noch nicht so vertraut waren. So bauten wir uns erstmal chaotisch auf und spielten ein 1on1 gegeneinander.
Es dauerte nicht lange und unser guter Blue_Blaster stand schon vor meiner Base. Ja, er hatte leichtes Spiel, da ich das Technologie Zentrum übersehen hatte und somit machtlos gegenüber seinen Annihilator-Tripods war.
Beim 2ten Spiel, drehte ich den Spieß um, er spielte allerdings GDI, was mich doch etwas enttäuschte, denn das Spiel war definitiv zu schnell vorbei. Ich hatte bereits 10 Annihilator-Tripods und ein Planetares Trägerschiff mit einem Mutterschiff der Aliens und somit dauerte der Angriff nicht lange an. Seine Mammut-Panzer wurden innerhalb einer Minute zerstört und von der Basis war auch nicht mehr viel übrig, nachdem der Rift Generator Blue_Blaster’s halbe Basis zerstörte.
Die Annihilator-Tripod Einheit der Scrin’s ist in etwa vergleichbar mit der Avatar Kampfbot Einheit von Nod und dem Mammut der GDI. Allgemein dürften die Bodenschlachten der Scrin’s fast ausgeglichen verlaufen, doch die Raumschiffe der SCRINS sind der Schrecken für jeden GDI und Nod Spieler, da diese unbegrenzt schießen können und zudem nach Upgrade sogar über starke Schilde verfügen.
Aber es wird natürlich einen Patch von Electronic Arts geben, der die Scrin’s abschwächt. Da bleibt nur zu hoffen das dieser Patch auch wirklich die Balance wiederherstellt, ansonsten dürfen wir uns schon auf SCRINS VS SCRINS oder NO SCRINS Spiele freuen.
Um kurz nach 20 Uhr wurde dann etwas verspätet die Präsentation von C&C 3: Tiberium Wars von Pete Larsen auf der großen Leinwand gestartet. Dort sollte normal ein Multiplayer Spiel mit der XBOX 360 gestartet werden, doch die beiden XBOX 360 Konsolen verweigerten den Dienst und es ließ sich die jeweils andere XBOX 360 in der Lobby nicht auffinden. Weshalb dann gegen die KI gespielt wurde, dort wurde dann einiges zu C&C 3: Tiberium Wars erzählt. Wie Prochnow nach einem kurzen Spiel sagte, ist das Spielen auf der X-Box für einen PC Spieler zwar etwas ungewohnt, aber man findet sich schnell zurecht und es hatte ihm auch Spaß gemacht.
Um die Bilder zu vergrößern, einfach auf das Vorschaubild klicken!
Allgemeines Fazit:
Command and Conquer 3: Tiberium Wars ist wirklich klasse geworden, es macht viel Spaß und lässt Generals alt aussehen, zumal Generals sowieso kein echtes C&C war, sondern nur den Titel C&C hatte.
Somit wird C&C 3: Tiberium Wars wieder an C&C Tiberium Sun anknüpfen und uns allen am 29.3.2007 ein vorzeitiges Weihnachten bescheren.