Gamespy hat angekündigt, dass es einen neuen Patch für Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelderde II der Version 1.07 geben wird. Unter mehreren Bugs, die gefixt werden, wird es auch Balancing – Änderungen geben. Die Liste für den Patch ist noch nicht relevant, weil es noch mehrere Probleme gibt die behoben werden müssen. Hier die aktuelle Liste für den nächsten SuM2 Patch:
***- Giant Eagle now takes 40% from pierce and 55% from cavalry-ranged and structural, health 3400 (was 4000), buildtime 1m45s (was 1m), summon duration 40s (was 2m), attack now has a -70% damage penalty vs towers
***- Aragorn athelas now heals 1000 hitpoints (was 2000), blademaster +50% bonus vs structures removed, regular weapon splash radius now 12 (from 10)
***- Boromir’s horn fear duration reduced to 10s (was 15s), attack hero-knockdown chance reduced to 15% (was 25%)
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**- Soldier of Gondor damage vs structures reduced by 17.5%, now takes 105% damage from poison (was 100%), barracks buildtime now 33s (was 30s)
**- Lorien Archer unarmored now takes 90% from poison (was 100%), damage reduced by 10% against soldiers (except for Guardians and Corsairs) and pikemen
** Glorfindel blade of purity damage bonus now +50% (from +100%), mount switch is no longer enabled with Blade of Purity active
**- Wildmen damage reduced to 30 (was 40), summon power reduced to 3 hordes (from 4)
**- Warg Rider now takes 42% (was 50%) from arrows, 18% (was 25%) with armor, upgraded weapon bonus vs structures reduced to +50% (was +100%)
** – BattleWagon’s Men of Dale damage against pikes reduced by 50%, oil barrel minimum decay now 23.5 (from 1.5), can no longer fire while inside tunnels
**- Elven Lancer +30% armor bonus with heavy armor removed
**- Elven Warriors from inns now deal 40% less damage against cavalry and take 115% (was 100%) damage from poison.
**- Nazgul Rider crush deceleration percentage now 5 (was 4), minimum crushing velocity 56 (was 58), mount toggle now takes 4s (was 1.4s)*Korsaren Brandbomben Angriffsverzögerung jetzt 222ms (vorher 444ms), Schadensbonus gegen Gebäude jetzt +50% (vorher +100%) und Feuer-Reichweite jetzt 20 (war 16), *Schwerter haben nun einen 20% Schadensbonus gegen Phalangen
*Zwergenwächter bekommen nun 83/35% Schaden vom Durchbohren (war 75/30%), Belagerungshammerschaden 56 (war 80)
*Silberdornpfeil-Upgrade verlangsamt nicht länger die Angriffsgeschwindigkeit der Düsterwald-Bogenschützen, aber macht 87,5% weniger Schaden gegen Festungen und Kavallerie
*Die Halbtroll- Plünderer Waffe hat nun einen Bonus gegen Kavallerie von 50 Schaden mit 7,5 Flächenradius, mit schwerer Rüstung nun 60% (war 150%) Schaden von Stich, Kluft Stufe 2 Upgradezeit nun 35s (vorher 60s)
*Höhlentrolle bekommen 52% (war 42%) Durchbohrschaden, Keule hat nun -50% Schadensnachteil gegen Gebäude
*Ork-Bogenschützen Geschwindigkeit 55 (war 45), Standard Angriffsradius nun 330 (war 275), Durchbohrschaden 26 (war 20), Feuerschaden 30 (war 20)
*Drachenschlag Schaden gegen Festungen halbiert, nicht länger bleibt er gelegentlich auf Festungen hängen
*Hexenkönig Lebenspunkte reduziert auf 6700 (vorher 8000), Heilrate nun 32 Lebenspunkte/s (war 25 Lebenspunkte/s), Rüstung zu Pferde 20% stärker gegen alle Schadensarten
*Elronds Athelas-Radius ist nun 115 (vorher 75), Schaden gegen Helden verdoppelt
Uruk-Armbrustschützen Angriffsverzögerung jetzt 400ms (war 670ms)
*Sarumans Lebenspunkte reduziert auf 2000 (vorher 3000), Feuerball logischer Feuerradius reduziert auf 30 (war 40), Widerstand gegen Helden nun 25% (vorher 100%), Donnerblitz nun 3,5 mal stärker gegen Helden
*Die Standardproduktion der Rohstoffgebäude erhöht auf +20/35% (war +25/50%), *Kommandeurspunktelimit Bonus nun 50/75 (war 25) für Stufe 2/3 beziehungsweise, *Rohstoffnachteil bei 6 oder mehr Rohstoffgebäuden verringert auf -10% (war -15%)
*Schmelzofen Lebenspunkte erhöht auf 980 (war 750)
*Palantir-Vision Dauer nun 1min 10s (war 2min), Visionsbereich nun 900 (war 1000)BUG FIXES
– Being the host of online matches no longer provides a command lag advantage
– Goblin warrior double experience award bug fixed
– Fixed Shelob Speed bug (now properly 80)
– Gorkil and Nazgul unmounted attack speed exploits fixed
– Rohirrim splash attack no longer damage friendly units
– Outer wall hubs not being buildable everywhere and buildable radiuses fixed
Quelle: Gamespy (http://arena.gamespy.com/ladder/news/35030/3908)