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Filed under: NfS HQ Infos

NfS|HQ @ Games Convention 2007

NfS|HQ war natürlich auch auf der GC 2007, ich war zwar nicht Persönlich da aber meine guten Kollegen hatten da Ihren Spaß 😀 . Noname161 hat uns einen ausführlichen Bericht über seine Meinung zu NfS Pro Street, dass er auf der GC anspielen konnte.

Die Bilder wurden von unserem HQ|Network Admin Sisslik gemacht, die Ihr euch in unserer Galerie auf C&C|HQ angucken könnt.
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Need for Speed Pro Street Bericht von GC 2007

Auf der Games Convention 2007 in Leipzig durfte man die Demo- Version von NfS Pro Street anspielen. Man konnte da die Speed Challenge in der Wüste Nevada fahren, man konnte nur entweder neustarten oder etwas an der Steuerung variieren.

Spielbar als Fahrzeug war jeglich der BMW M3 im gewohnten Style.
Man fuhr noch in einem Grip- Race (Rundkurs) gegen sieben weitere CPU´s über 2 Runden, da der M3 sehr viel Power hat ist es schon dazu gekommen das dass Heck nach vorn wollte auch wenn es nicht da hin gehört, aber nach der zeit hat man denn BMW im griff.

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Die Steuerung
Diese war sowohl auf der X-Box 360 und PC Version sehr gut zu bedienen, es dauert zwar einige Minuten ehe man sich mit dem BMW M3 und seiner brachialen Beschleunigung angefreundet konnte, aber wenn man das geschafft hat ging alles relativ gut und flüssig von der Hand.

Zur Grafik & Physik
Durch die neue Engine die bei Pro Street erstmal zum Einsatz kommt können viel mehr Effekte wie beispielsweise der Rauch oder die Veränderung der Wagen nach einem Crash. Wobei man sagen muss dass die Grafik zwar toll aussieht aber noch längst nicht „fertig programmiert“ ist.
D.h. z.B. man könnte statt des Rauches mehr auf Staubwolken in der Wüste setzen wenn man von der Straße kommt oder in der Stadt wenn man an der Leitplanke lang schleift das dabei funken fliegen. Trotz allen ist die Physik sehr detailliert aber gerade bei dem Schadensmodell sollte EA versuchen mehr auf Details zu achten etwa Kleinigkeiten wie Abflug der Motorhaube etc.

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Das Schadensmodell
Dies wirkte sehr gelungen und auch von den Details nach verschiedenen kleinen oder großen Unfällen sehr überzeugend. Wobei man sagen muss das sich das Schadensmodell zwar trotz der Next-Gen-Enginge von anderen Games wie DTM Race Driver 3 oder Colin McRae dirt ,die auch durch ihre Schadensmodelle glänzen absetzen kann, aber „die Realität sieht anders aus. “ Dies trifft hier wirklich zu, weil wenn man z.B. eine Mauer streift und die Teile sich verbeulen müssten, und dadurch das Fahrzeug in die jeweils andere Richtung auslenken müsste geschah das nicht. Auch wenn man z.B. einem Gegner hintendrauf fährt ist danach nichts zu spüren außer das der Vorspoiler runterhängt.

Zum Fahrverhalt
Dies ist wie versprochen von EA nicht mehr nur Arcade-lastig sondern die Simulation ist deutlich z.b beim Bremsen zu spüren. Auch nach Crashes ,sofern es keine Totalschäden sind, ist das Fahrverhalt unverändert, an dieser Stelle ist aufjedenfall noch Nachholbedarf.

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FAZIT
NFS PS so wie es auf der GC 2007 zu spielen war, ist mit den Vorgänger nicht mehr vergleichbar was auch an dem neuen Anteil Simulation liegen mag, auch das angespielte Rennen war sehr interessant zu fahren. Allerdings muss EA noch stark am Effekt des Schadensmodell arbeiten, ein Crash mit 100km/h hinterlässt nicht nur schrammen …
Trotz allem ein Sehr gelungenes Spiel schon jetzt und wenn so die Neue Serie aussehen soll dann viel Glück. Der Weg ist gemacht nun muss er nur noch genutzt werden.

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