EA und Dice haben auf ihrem Battlefield Portal bekannt gegeben, dass die Beta Phase für den finalen Patch 1.4 in die letzte Runde geht. So will EA seit der zweiten Beta Version des neuen Patches Bugs gefixt und Änderungen aufgrund von Community Feedback vorgenommen haben und nun noch die Stabilität auf den Servern testen. Um sicher zu stellen, dass die Server richtig ausgelastet werden, wird der veröffentlichte Beta Patch lediglich auf einigen wenigen Servern laufen.
Feedback from the community on the betas for Battlefield 2142 Update 1.4 has been invaluable in making sure it’s fully up to standard . Since beta 2 we’ve been tuning the fixes and changes based on this feedback. But there’s one more thing we want to make certain is solid, and that’s server stability. To test this, we’re releasing this beta file that is a candidate for the final 1.4 Update.
[…]
This beta will be running on a limited number of servers to make sure they’re packed out at full capacity and being thoroughly tested.
In der BF-Community hat man indes schon dunkle Vorahnungen, so befürchten nicht wenige, dass dies der letzte und finale Patch für Battlefield 2142 werden soll, bevor EA sich dazu entschließt den Patchsupport einzustellen, um sich voll und ganz auf andere Spiele wie z.B. (das noch nicht offiziell angekündigte) Battlefield 3. Die Zukunft wird es zeigen.
Angehängt hier noch die Liste der Änderungen, die der Patch mit sich bringt:
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[*]Exploit-Fix: Zeitlimits für Artillerie- und EMP-Schläge wurden hart codiert
[*]Die RDX-Schrotflinte zündet jetzt RDX, Annäherungsminen und Anti-Personen-Minen mit mindestens 2 Projektilen
[*]Änderungen am EU-Sturmgewehr wurden auch auf den Best Buy-Unlock übertragen
[*]Der Links-/Rechts-Rückstoß des LMG wurde behoben.
[*]Der Rückstoß des EU-Sturmgewehrs wurde überarbeitet.
[*]Die Feuerrate des Clark wurde erhöht, um sie der des Herzog anzupassen.
[*]Der Rückstoß der PAC-Schrotflinte wurde angepasst, um dem des Herzogs zu entsprechen.
[*]Weitere Überarbeitung der Squadleader-Drohnen, sodass sie den Squadleader nicht länger versehentlich neutralisieren,wenn sie eingesetzt werden.
[*]Weiterer Fix, um „Pod Surfing“ zu verhindern. Die Steuerung der Pods wird weiterhin in einem bestimmten Maß möglich sein, dies ist allerdings eine beabsichtigte Gameplay-Mechanik, um einen gewissen Spielraum bei der Landeposition einzuräumen und das Erreichen von Dächern zu ermöglichen.
[*]Der Rauch aus CM3-N Radar-Granaten verteilt sich schneller. Die Radar-Reichweite wurde leicht erhöht und bleibt während der Dauer des Raucheffekts erhalten.
[*]Für die CM3-N Radar-Granate gibt es jetzt Nachschub.
[*]Die Abschirmungseffektivität aller Rauchgranaten wurde deutlich verbessert.
[*]Die Position der Talon-Wärmequelle wurde angepasst, um die Balance der Hubschrauber-Raketen zu verbessern.
[*]Beta-Feedback: Die Platzierung eines Flugabwehrgeschützes auf Highway Tampa wurde optimiert.
[*]Beta Feedback: Die Optik des Pools auf Highway Tampa wurde verbessert.
[*]Automatisches Speichern für Klassenanpassung hinzugefügt. Hast du eine Klasse angepasst und bist mit dieser ins Spiel eingestiegen, wird die Anpassung automatisch gespeichert bis du sie änderst und erneut einsteigst. Denk daran, dass du mit einer bestimmten Klasse einsteigen musst, damit sie gespeichert wird.
[*]Titanen erzeugen jetzt bis zu zwei Flugvehikel pro Seite
[*]Squadleader brauchen keinen Nachschub mehr, um zerstörte Drohnen wieder einzusammeln.
[*]Eine neue Karte wurde hinzugefügt: Highway Tampa. [/LIST]