Einst war Prandor eine waldige Region in Nordithilien, wo Menschen und Elben friedlich zusammenlebten. Doch dann fiel Saruon in das Land am Fuße des Schattengebirges ein. Seine Orks plünderten die Städte und verbrannten die Wälder. Sauron selbst errichtete zum Zeichen seiner Herrschaft die Festung Minas Morgoth. In ihren Verliessen folterte er zahlreiche gefangene um neue Monster zu erschaffen. Es heißt, dass manche dieser Bestien noch heute in den Sümpfen um Minas Morgoth einsamen Wanderern auflauern. Nachdem Sauron von der letzten Allianz besiegt worden war, kehrten nur wenige Menschen nach Prandor zurück. Keiner von ihnen hatte den Mut hinter die Mauern der verlassenen Festung zu spähen. Doch viele Jahre später ließen sich einige Waldläufer in der Nähe der Festung nieder, um über die Ruinen ihrer Vorväter zu wachen. Nun, da der Schatten im Osten erneut zu wachsen beginnt möchte Sauron Dieses Land zurückfordern. Schon bald werden seine Orks die Grenze von Prandor überschreiten. Die Schlacht um Prandor beginnt von neuem!
Die Karte ist eine 2vs1 Festungskarte. Der Spieler im Norden kämpft gegen die zwei südlichen. Leider ist die Karte nur bedingt KI-funktionsfähig, da der KI mit dieser Art von Basenbau nicht zurechtkommt (wobei er seltsamer weise manchmal dennoch funktioniert). Ansonsten gibt es ausreichend Ansiedlungsplätze und jede Menge Creeps.
Vielen Dank an eomolch, der uns Diese ausgezeichnete Map zu kommen ließ. Ich kann nur sagen, wenn du noch weitere so Hammer Karten hast? Sende Sie uns.