Ein Monster mäßiges Danke ans Übersetzerteam von HdRHQ. HQ|Gil-galad, HQ|Faramir-souldrive und an Mr. Blue. Vielen Dank euch Dreien fürs Übersetzen.
OSKAR-PREISTRÄGER PETER JACKSON UND NEW LINE CINEMA VEREINIGEN SICH MIT MGM UM „DER HOBBIT”, DEN SEHNSÜCHTIG ERWARTETEN ABENTEUER UND FANTASY EPOS ZU PRODUZIERENNEW LINE UND MGM PRODUZIEREN GEMEINSAME UND TEILEN SICH DIE WELTWEITEN VERTRIEBSRECHTE
PETER JACKSON UND FRAN WALSH WERDEN LEITENDE PROUZENTEN FÜR ZWEI AUF „DER HOBBIT“ BASIERENDE FILMEPreisträger Regisseur Peter Jackson; Harry Sloan, Vorsitzender und Geschäftsführer von MGM (Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.); Bob Shaye und Michael Lynne, Vorsitzende und Geschäftsführer von New Line Cinema haben gemeinsam bekannt gegeben dass sie sich in folgenden Punkten geeinigt haben:
* MGM und New Line werden gemeinsam zwei Filme, „Der Hobbit“ und einen Nachfolger von „Der Hobbit“, finanzieren und vertreiben. New Line wird den Vertrieb in Nord Amerika übernehmen und MGM den weltweiten.
* Peter Jackson und Fran Walsh werden bei zwei Filmen basierend auf „Der Hobbit“ als leitende Produzenten fungieren. New Line wird die Produktion der Filme managen, die gleichzeitig gedreht werden sollen.
* Peter Jackson und New Line haben alle Streitigkeiten bezüglich der „Der Herr der Ringe“ – Trilogie bereinigt.
{ALLOW_HTML}
" target="_blank">
„Ich bin sehr glücklich daß wir die Differenzen hinter uns lassen können so dass wir mit unseren Freunden von New Line ein neues kapitel anfangen können.“sagte Peter Jackson
„Der Herr der Ringe“ ist ein Erbe, dass wir stolz mit Bob und Micheal teilen und zusammen teilen wir das Erbe mit Millionen von treuen Fans weltweit. Wir sind entzückt unsere Reise durch Mittelerde fortzusetzen. Auch möchte ich Harry Sloan und unseren neuen Freunden bei MGM danken dass wir die gemeinsame notwendige Basis gefunden haben um die Reise fortzusetzen.
„Peter Jackson hat sich als Filmemacher bewiesen, welcher die aussergewöhnliche Vorstellung von Tolkiens Lebensart auf die Leinwand bringen kann und wir alle stimmen aus ganzem Herzen mit den Fans weltweit
überein, welche wissen wer „Der kleine Hobbit“ verfilmen sollte““, sagte Sloan, der Präsident und Vorstandsvorsitzende von MGM. „Jetzt da wir [MEHR]alle mit „Der kleine Hobbit“ übereinstimmen, können wir uns darauf konzetrieren das Produktionsteam zu versammeln, welches diese phenomenalen Geschichte auf Film bannen wird.
Bob Shaye, der Vizepräsident und Vizevorstandsvorsitzender von New Line erläutert, „ Wir sind hoch erfreut, dass wir all unsere Unstimmigkeiten beheben konnten und Peter und Fran sich aktiv und kreativ an den „Der Hobbit“ Filmen beteiligen. Wir sind davon überzeugt, dass sie diese Leidenschaft, Sorgfalt und Gabe in diese Filme bringen, wie sie es schon bei der „Herr der Ringe“ Trilogie geschickt zeigten.
„Peter ist ein visionärer Filmemacher, mit „Der Herr der Ringe“ hat er totales Neuland betreten,“ wie Michael Lynne, Vizepräsident und Vizevorstandsvorsitzender von New Line, anmerkt. „Wir sind entzückt dass er für die „Der Hobbit“ Filme zurückkehrt und die Tolkien Saga mit seinem Aufdruck fortgesetzt wird. Wir sind sehr dankbar für die Mühen von Harry Sloan, der uns half, unsere neuen Abkommen zu erreichen.“