Echad Candelleth
In den Monaten nachdem Streicher vier Hobbits zu dem versteckten Tal von Rivendell geführt hatte, sendete Halbelb Elrond viele Elbenkundschafter und Waldläufer aus, um die umliegenden Gebiete nach Spuren der Diener des Feindes zu durchsuchen. Einer der Kundschafter, eine Elbenfrau namens Candelleth, errichtete eine Zwischenstation in Tâl Bruinen, den südlichsten Ausläufen der Trollhöhen, welche dem Lauf des Flusses Bruinen folgen.
Diesen Außenposten, genannt Echad Candelleth, nutzen viele Kundschaftergruppen um ihre Vorräte aufzufüllen und sich von ihren beschwerlichen Reisen zu erholen. Manchmal beherbergt Echad Candelleth auch Gruppen von Jägern aus dem Breeland oder [MEHR]den Dörfern östlich der Nebelgebirge. Kürzlich bot der Außenposten Jägern Schutz, welche durch eine, die in den Wälder von Tâl Bruinen durchstreifende, Kreatur verängstigt wurden.
Echad Candelleth ist einer von vielen Schauplätzen, welche von Turbine geschaffen wurden, um relativ unberührte Regionen von J.R.R. Tolkiens Mittelerde zu besiedeln. Abenteurer die hier Halt machen, werden vielleicht eine bekannte, aber nicht gerade willkommene Präsenz in Tâl Bruinen verspüren.