Es gibt mittlerweile eine Menge Infos zu AR3, die in den letzten Stunden erschienen sind. Die Crew von CnCHQ fasst hier alle Infos einmal für euch zusammen.[mehr]
Zuersteinmal sind mehrere Screenshots und Concept Arts erschienen. Diese findet ihr im Folgenden. Auf denen seht ihr wieder Seeeinheiten, Tesla-Spulen und ein Kraftwerk auf See. Ob das so gewollt ist? Darüber kann man nur spekulieren. Ebenso scheint uns eine neue Version der SAGE-Engine zu erwarten, wie es auf den Screenshots scheint. Dazu später mehr.
Für Großansicht auf das entsprechende Bild klicken
Ebenso aufgetaucht sind 12 Concept-Arts, die findet ihr alle unter diesen Zeilen. Auf denen sind viele Sterne abgebildet, alle in rot. Ebenso findet man dort ein Concept des Logos der Sowjets zwischen und komischerweise auch eine Bombe. Was es mit der auf sich hat – das kann man ebenfalls nur wieder vermuten.
Für Großansicht auf das entsprechende Bild klicken
Ebenso sind erste Infos zur Kampagne aufgetaucht. Dort benutzen die Russen eine Zeitmaschine, um Einstein zu kidnappen. Die Alliierten sind daraufhin sehr schwach, da sie ja nie die Chronosphäre oder sämtliche andere Erfindungen von Einstein bekommen haben. Jedoch hat sich in der Stille eine weitere Supermacht erhoben – Japan.
Also sind insgesamt die Alliierten, die Sowjets und die Japaner mit im Boot. Die bringen sogar einige futuristische Einheiten mit – beispielsweise wird eine Seite einen Samurai bekommen, der mit Laser-Schwertern um sich haut – Star Wars lässt grüßen. Der Mirage-Panzer fehlt genauso wenig wie ein Soldat, der sich „Cyberbear-Trooper“ nennt. Eine ebenfalls nette Idee ist der Airfighter-Transformer. Was es mit dem auf sich hat, wird man wohl auch später erfahren, aber auf jeden Fall wird er sich verwandeln können. In was, das steht noch in den Sternen. Die Japaner dagegen warten mit einem Soldaten auf, der eine große Plasmogun bekommt, dazu einen Helm, der einen Schutzschild um die Einheit errichtet. Mit diesem kann sie sich sogar eingraben.
Was jedoch enttäuscht – die neue Engine kommt mit AR3 noch nicht. Stattdessen wird die SAGE-Engine noch einmal erweitert, das Partikel-System ausgebaut, ein Physik-System für die Zerstörung von Gebäuden (und auch Einheiten?) integriert.
Ebenfalls soll schon eine Demo existieren – ob diese jedoch im Endeffekt die ist, die wir vor Release bekommen, ist eher unwahrscheinlich. Eher wird sie zu Demonstrationszwecken gegenüber Journalisten sein.
So long, bei weiteren Infos werden wir euch natürlich so schnell wie möglich weiter informieren. 😉 Ich möchte ebenfalls noch anmerken, dass alle Infos hier nicht aus erster Hand stammen und somit vcllkommen unbestätigt sind.