16. Februar 2008|
Dies ist die deutsche Übersetzung der C&C Alarmstufe Rot 3 Features & Informationen, welche urspünglich aus dem PC Guru Magazin sind. Sie wurde von Hagren aus dem CNCNZ-Forum ins Englische und von Amosh ins Deutsche übersetzt. :top:
* Jede Einheit hat Sekundärfunktionen. Der Alliierte Panzer zum Beispiel ist in der Lage, Radarwellen zu bündeln und dann als Aufklärungseinheit eingesetzt zu werden.
* Auch wenn es nicht auf den Screenshots sichtbar ist, wird man eine Menge Schaden in RA3 anrichten können, mit Waffen kann man große Krater in den Boden reißen.
* Die meisten Gebäude können auf Wasser gegen mehr Geld gebaut werden.
* Schiffe können nur an einer Sandküste das Wasser „betreten“/verlassen, so ist es wichtig, diese Gegenden zu verteidigen.
* Der Autor des Artikels behauptet, dass die eindrucksvolle Grafik nicht durch die Screenshots zu sehen ist. Seiner Meinung nach ist die Grafik um einiges besser verglichen mit C&C3, er ist ziemlich verblüfft von den Animationen.
* Die Russen haben ein U-Boot mit dem Namen „Akula“, welches nicht nur tödlich im Einsatz gegen Schiffe ist, sondern auch Taucher ausbilden kann.
* Das Bullfrog-Transportschiff muss nicht an einer Küste anlegen, es ist in der Lage die transportierten Einheiten „rauszuschießen“.
* Der japanische Seawing-Bomber ist in der Lage, sich in ein U-Boot zu verwandeln, wenn es sich einfach ins Wasser fallen lässt.
* Seeschlachten werden in dem Spiel wichtig sein.
* Die Japaner werden einen wasserbasierten Panzer mit dem Namen „Tsunami“ haben, welcher sowohl schwer gepanzert ist als auch sehr stark und auch langsamer an Land ist als im Wasser.
* Die Kampagne kann kooperativ mit einem Freund von anfang bis Ende gespielt werden. Wenn niemand zum Spielen da ist, kannst du dich zwischen verschiedenen KIs entscheiden, die dann mit dir die Kampagne spielen.
* Der Lead-Designer von Starcraft 2 arbeitete an AR3 bevor er zu Blizzard ging.
* Das Gameplay wird um einiges langsamer sein, ein Aspekt, wie auch die Beta, den das Team von Tiberium Wars beschlossen hat. Der Autor bestätigt diese Verlangsamung.
* Feindliche Einheiten erstarren aufgrund des Bellens des alliierten Hundes.
* Der mobile V4 ist ebenfalls in der Lage zu schwimmen, aber seine Hauptaufgabe ist die präzise und flächendeckende Belagerung.
* Das U-Boot der Russen, das Stingray Nasad, wartet mit Teslawerfern auf und ist eine ziemlich kleine aber schnelle Einheit.
* Der Autor lobt die flüssigen Animationen, die Explosionseffekte und das Wasser überhaupt immer und immer wieder, es ist verrückt!
* Gedrehte FMVs sind zurück, gemischt mit CGI (Anm. des Überseztzers: CGI = Renderszenen) und Außenszenen.
* Der Autor hält fest, dass AR3 nicht so gut wie Starcraft 2 wird, aber verdammt nahe daran rankommt und sogar besser als AR2 sein wird.
* Kein Yuri
* Die Atmosphäre ist erstklassig
* Ein Addon ist bereits in Planung