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Modding-Union

Es gibt eine neue Modder Seite! www.modding-union.com


Diese Seite gilt der besseren Kommunikation und einem größeren Zusammenwirken aller Modifikationen im Bereich „Die Schlacht um Mittelerde„, „Die Schlacht um Mittelerde 2“ und „Der Aufstieg des Hexenkönigs„.

Obwohl alle Projekte einer großen Seite untergeordnet sind, bleiben sie dennoch unabhängig und besitzen ihr eigenes Forum. Einmal die Woche gibt es eine große News-Ankündigung, in der jede Modifikation auf dieser Seite ihre aktuellen Ausgaben präsentieren.

Die Seite ist in verschiedene Teilbereiche aufgegliedert, unter anderem in den EMS, der Moddern eine Grundbasis mit Modellen, Tutorials etc bietet. Des weiteren erfahrt ihr im Informationsbereich genauere Inhalte der Projekte auf dieser Seite und erhaltet ausreichend Support im FAQ-Bereich.

Ihr müsst euch nur einmal in einem Forum registrieren, um in allen schreiben zu können.
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen haben, so erstellt einen Thread und lasst es uns wissen.

In den News findet ihr die aktuellen Updates der Mods!

Momentan sind die folgenden Mods hier vertreten:

* Die Schlacht um Beleriand (DSuB)
* Edain Mod 1
* Edain Mod 2
* Eldar Mod
* Elements of Middle-earth (EoMe)
* Eriador Mod
* The Battle for Numenor (TBfN)
* Die etwas bunte Mod

Desweiteren haben die Jungs eine neue Version des Edain-Mod realesed, in Version 2.0 !

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Edain Mod 2.0
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[MEHR]

Kontacktpersonen:
Ealendril der Dunkle, Streicher

Englische Repräsentation:
Lord of Mordor

Codes:
Ealendril der Dunkle, Streicher, Joe-Galad, Aragon999

Modelle / Animationen / Skins:
Ealendril der Dunkle, Thorongil03, Adamin, Lord Sauron, Rabi

Grafiken:
Ealendril der Dunkle, Adamin, Alien aka Infiltrator

FX-Animationen:
Ealendril der Dunkle, Alien aka Infiltrator

Kampagne:
Harvest, Gnominator, Sauron2000, [WoA], Anatarius

Website / Website-Support:
Simbyte

Starter / Installer:
Rabi, Mralra, Ealendril der Dunkle

Sounds / Musik:
Harvest, Lord of Mordor

KI:
Joe-Galad

Edain-Soundtrack:
Marc Teichert

Trailer:
Rabi, Dani

Kreativbereich:
Lord of Mordor, Gnominator, Adamin

Betatesterchef:
Legolas1991 aka FD/Baba

Betatester:
Lord of Mordor
Jousten
FD/Blutrabe

Besonderer Dank an:
Sturmkrähe
Edain-Community
HDRHQ
LA/Legendary (Last Alliance)

Dank an ehemalige Teammitglieder:
Finrod
Doggy aka Ghostface
Thalar
Palando der Blaue
Funnydevil

Dank an das Edain 1 Team:
Streicher
Elessar Telcontar
Adamin
Rabi

Dank an die Unterstützung verschiedener Modifikationen:
Robert Johnson (RJ_RotWk)
Sûlherokk SEE (Special Extend Edition)
Nazgul aka Chriz SEE (Special Extend Edition)
Celeglin (Elven Alliance)
The Dead Player
Nertea (RA)
Lauri (RA)
Morgoth615 (Four Ages)
Herunor (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Hatacatan (DsuB Die Schlacht um Beleriand)
Manuel2811 (Elvenstar Mod1)
Firmus (Elvenstar Mod1)
Bsemf (Elvenstar Mod1+2)
WK
Buccane (HDRHQ)
Wars of Arda
Nightmare

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Vorraussetzungen:
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1. Eine saubere Installation von „Der Herr de Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
II(tm) Rise of the Witchking“
2. Der neueste Rise of the Witchking Patch muss installiert sein
3. Keine anderen Modifikationen sollten installiert sein
4. Registrierung bei www.Modding-Union.de für erweiterte Funktionen
5. Der Edain-Starter muss während des Spiels im Hintergrund weiterlaufen

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Support:
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Falls sie Probleme mit der Modifikation haben, dann melden sie dies bitte im Supportbereich unserer Homepage unter der Adresse: www.Modding-Union.de
FÜr eventuelle Fragen steht ihnen das Team gerne zur Verfügung.

Häufige Fehler:
1. Schlacht um Mittelerde 2 „the Rise of the Witchking“ startet nicht
2. Das Game stürzt während des spielens ab
3. Alle Texturen sind Pink

Lösungen:
HAUPTLÖSUNG: Jedes Problem ist ausreichend im FAQ des Forums aufgelistet und ein spezifischer Lösungsweg dafür angegeben.

1. Prüfen ob der PC die nötigen Voraussetzungen für das Spiel erfüllt
– Neu instalation
2. Prüfen ob andere Programme den Spielfluss beeinträchtigen
– Neu installation
3. Neuinstallation des Spiels, da höchstwarscheinlich bei der Übertragung Informationen verloren gegangen sind

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1. Edain Mod Seite an Seite…bis in den Tod

Lange musstet ihr Gefahren und Abenteuer bestehen um eure wahre Bestimmung zu erfüllen.
Der dunkel umhüllte Mann wies euch den Pfad zur Quelle eures Daseins.
Setzt du deine Macht für das Gute ein um Mittelerde ins Licht zu führen?
Oder setzt du sie für das Böse ein um über Mittelerde zu herrschen?
Die Entscheidung liegt bei dir…

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2. Völker

Arnor
Gondor
Rohan
Imladris
Lothlorien
Erebor
Mordor
Isengart
Gundabad
Angmar

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3. Unterstützungsvölker

Jedes Volk besitzt nun 1-2 Unterstützungsvölker, die in dem neuen Festungsmenü freigeschaltet werden können.
Diese Völker bieten neue Helden, Einheiten, Gebäude und Taktikmöglichkeiten.

Arnor:
-Lindon

Gondor:
-Lehen Gondors

Rohan:
-Westfold

Imladris:
-Dunedain
-Auenland

Lothlorien:
-Düsterwald
-Fangorn

Erebor
-Thal

Mordor:
-Menschen des Ostens
-Dol-Guldur

Isengart:
-Dunland

Gundabad:
-Alte Heide

Angmar:
-Carn Dum

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4. Ringmechanik

Einzigartige Ringmechanik:
Jede Fraktion besitzt mehrere Ringhelden, die durch Texte gekennzeichnet sind.
Der Eine Ring kann nur durch Verbündete direkt auf den Ringehelden übertragen werden. Ringhelden können den Ring nicht selbst an sich nehmen. Trägt eine verbündete Truppe den Ring,
so erscheint bei Auswahl des Ringhelden ein Ringzeichen über diesem. Die Truppen laufen nach Aktivierung zu dem Helden hin und übergeben ihn automatisch.
Der Ringheld durchlebt ab diesem Moment eine Veränderung, die durch Aussehen und Auren gekennzeichnet ist.
Da die Modifikation möglichst Tolkien-getreu bleiben möchte, wirkt sich der Ring unterschiedlich auf die Helden aus.
Ist der Ring übergeben worden, so gerät der beklaute Ringträger Gollum in Rage und versucht den Ring zurückzuerobern.
Gelingt ihm dies, verliert der Ringheld seine Eigenschaften und muss erneut den Ring an sich nehmen.

Erläuterung:
Wir versuchen die Ringmechanik Buch- bzw Filmgetreu zu machen und trotzdem die Entwicklung etwas Einzigartigem.

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5. Helden

Arnor:
– Isildur (Ringheld)
– Marveleg
– Elendil
– Anarion
– Carthean
Unterstützungsvolk: Lindon
– Gil-Galad (Ringheld)
– Cirdan
– Galdor

Gondor:

– Gandalf (Ringheld)
– Aragorn
– König der Toten
– Boromir
– Beregond
– Denethor (Ringheld)
– Faramir
Unterstützungsvolk: Lehen Gondors
– Imrahil

Rohan:

– Radagast (Ringheld)
– Theoden
– Eomer
– Eowyn
– Hama
– Gamling
Unterstützungsvolk: Westfold
– Theodred
– Erkenbrand

Imladris:

– Elrond (Ringheld)
– Gwaihir
– Elronds Söhne
– Glorfindel (Ringheld)
– Arwen
– Erestor
Unterstützungsvolk: Dunedain
– Halbarad
Unterstützungsvolk: Auenland
– Frodo
– Sam
– Pippin
– Merry

Lothlorien:

– Galadriel (Ringheld)
– Celeborn
– Ereinion (Ringheld)
– Haldir
– Orophin und Rumil
Unterstützungsvolk: Düsterwald
– Thranduil
– Legolas
Unterstützungsvolk: Fangorn
– Baumbart
– Flinkbaum

Erebor:

– Thorin (Ringheld)
– Balin
– Dain
– Gloin
– Gimli
Unterstützungsvolk: Thal
– Brand
– Carc

Mordor:

– Sauron (Ringheld)
– Mund Saurons
– Shagrat
– Grishnak
– 2 Nazgul
Unterstützungsvolk: Menschen des Ostens
– Khamul
– Suladan
Unterstützungsvolk: Dol-Guldur
– Hexenkönig
– Berittene Ringgeister
– Gothmog

Isengard:

– Saruman (Ringheld)
– Lurtz
– Ugluk
– Grima
– Sharku
– Mauhur
Unterstützungsvolk: Dunland
– Wulfgar

Gundabad:

– Gorkil
– Kankra
– Azog
– Durbutz
– Mollok
Unterstützungsvolk: Dürre Heide
– Smaug (Ringheld)
– Drogoth

Angmar:

– Hexenkönig von Angmar (Ringheld)
– Gulzar (Ringheld)
– Rogash
– Karsh
– Hwaldar
– Grimwarg
Unterstützungsvolk: Carn Dum
– Zaphragor
– Morgramir
– Durmarth
Verstecktes Volk: ???
– Ealendril der Dunkle

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5.Heldenmechanismus

Helden sind nun nicht mehr in der Festung baubar, sondern in passenden Gebäuden.
Bsp: Legolas und Thranduil im Düsterwald-Schießstand, Boromir und Beregond in der Gondor-Kaserne.
Stirbt ein Held in der Schlacht, so kann er nicht wiederbelebt werden, sondern muss neu gebaut werden.
Ziel dabei ist eine besondere Heldenbalance und mehr HdR-Feeling.

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6.Entwicklungen

Buch- und Filmgetreu durchlaufen besondere Helden ab bestimmter Levelzahl eine Entwicklung.
So durchläuft als Beispiel Aragorn eine Entwicklung von Streicher über Aragorn bis hin zu Elessar.
Es gibt aber auch Entwicklungen, die vom Spieler selbst gewählt werden können. Der Istari Gandalf steht in
unserer neuen Version im zentralen Mittelpunkt der Ereignisse. Gelangt er in den Besitz des Einen Ringes, so kann
der Spieler entscheiden ob er diesem erliegt, oder seinen Verführungen trotzen kann.

Erläuterung:
Mit dieser besonderen Eigenschafft versuchen wir ein besseres Spielgefühl zu vermitteln.

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7.Gasthauskonzept

Das Gasthaus spielt nun eine größere Rolle. Es wurden zusätzlich zu den bestehenden rekrutierbaren Einheiten besondere Helden hinzugefügt.
Diese zeichnen sich durch besondere und spezifische Eigenschaften aus.

Arnor, Gondor, Rohan, Erebor, Imladris, Lothlorien:
– Goldbeere
– Grimbeorn
– Bilbo
– Palando der Blaue
– Alatar der Blaue

Mordor, Isengart, Angmar, Gundabad
– Saleme
– Gorbag
– Lutz Ferning
– Palando der Blaue
– Alatar der Blaue

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8.Balance

Es wurde eine neue Einzigartige Gebäudebalance erstellt, die alte Funktionen wieder herstellt.
Die Gebäuderüstung wurde erheblich gestärkt und flexibler gestaltet.
Hingegen zu dieser Rüstung wurde der Angriff von Belagerungswaffen und besonderen Belagerungseinheiten enorm gestärkt.
Anbei wurde die komplette Einheiten- und Heldenbalance umstrukturiert. Jede Einheit in der neuen Version verfolgt einen
gewissen Zweck und bietet bestimmte taktische Möglichkeiten.
Ziel dabei ist ein taktikreicheres Gameplay.

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9.Ringkriegmodus

Die Modifikation wurde nun an den Ringkriegmodus angepasst und ist mit neuen Features dort verfügbar.
Alle neuen Völker wurden hinzugefügt und bestehende überarbeitet und verbessert.

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10.Fähigkeiten und neue Features

Alle Fähigkeiten der bestehenden und neuen helden wurden verbessert und Einzigartig gestaltet.
Bsp: Boromirs Letztes Gefecht oder die Dunkle Wiedergeburt von Zaphragor, der nur durch Magie und Feuer getötet werden kann, ansonsten wird er dauarhaft wiederbelebt.
Es gibt nun eine neue Art von Held die durch Leibgarden oder verdorbene Seelen geschützt werden.
Bsp: Gulzar der Hexenmneister und Erestor
Fliegende Einheiten wie Drogoth, Smaug, und Adler besitzen neue Sterbeanimationen und erleiden einen natürlich Tod.
Neben diesen besonderen neue Features wurde ein erhöhtes Spielgefühl eingeführt durch größeren Realismus geflügelter Einheiten.
Bei jeglichen Angriffen werden Einheiten mit in die Luft befördert und einige Meter weit weg geschleudert. Einheiten die sich an dem Aufprallort
der geschleuderten Einheit befinden, erleiden Schaden.

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11.Neue Upgrades

Um das Spiel Tolkiengetreuer zu gestalten, wurden viele der Upgrade-Skins verbessert oder erneuert.
Das Mithril-Upgrade bietet als beispiel den zwergen silberne Rüstungen, wo hingegen die Beuterüstungen Gundabads
die rostigen Kettenreste durch starke Plattenrüstungen ersetzt.
Neben der Verbesserung von Standardupgrades, wurden neue entwickelt und einzigartig gestaltet. Zum Beispiel besitzt das Volk
Imladris nun die Möglichkeit deren Bogenschützen mit Goldspitzenpfeilen auszurüsten, Erebor hingegen rüstet Bogenschützen
mit Schwarzen Pfeilen aus.

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12.Spellbook

Jede Menge neue Spells für die einzelnen Fraktionen
Besondere Spells aus Sum1 wieder eingeführt, wie zB:
Anduril
Gandalf der weiße
Arwens Abendstern
Es sind nun auch neuartige und besondere Zauber verfügbar, wie eine gewaltige Flutwelle Arnors oder das
Herbeischwören der Riesenspinne Morgoths.
Des weiteren wurden alle Spellbooks komplett überarbeitet und mehr einzigartig gestaltet.

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13.Naturgetreuer Rauch

Rauch und Explosionen verloren im Addon ihr naturgtreues Dasein und senkten enorm das Spielgefühl.
Jegliche Explosionen und Rauchzeichen wurden erneuert und Realitätsgetreu gestaltet um das
verlorene Feeling wieder herzustellen.

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14.Kameraoptionen

Ein neues Kamerafeature erwartet euch in der neuesten Version. Neben der normalen Perspektive, gibt es nun die Möglichkeit
3 weitere Perspektiven auszuwählen. Dazu zählt die Vogelperspektive, die Seitenansicht und die Bodenperspektive

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15.Einheitenformationen

Die Mod beinhaltet jede Menge neue Formationen für Einheiten und Kavallerie. Zusätzlich ist es nun wieder möglich
verschiedene Formationen aus SUM1 per Befehl einzunehmen.
Bestimmte Horden wie Gundabad-Orks oder Wargreiter sind nun nicht mehr länger in geordneten Reihen, sondern
befinden sich, ähnlich wie im Film, in ungeordneten Reihen.

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16.Palantir-Filme

Ein neues Konzept unserer Modifikation wurde erst kurz vor Realese umgesetzt. Etliche Kurzfilme aus der SuM1 Kampagne
wurden in besondere Fähigkeiten bestimmter Helden eingebaut. Wird z.B Gandalfs Wort der Macht aktiviert, läuft
ein Kurzfilm der passenden Szene aus dem Film, im Palantir ab.

Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus den vielen und umfangreichen Änderungen in der Version 2.0
Am besten probiert ihr es selbst aus und lasst den Boden Mittelerdes unter euren Sohlen erbeben.
Viel Spaß mit der Mod wünscht euch:
Euer Edain Team

Euer Modding Union Team!

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