Game News, Spiele-Videos für Mac, PC- und Konsolen-Spielen | HQ Gaming
SOCIAL:
Filed under: C&C Red Alert 3 / CnC Alarmstufe Rot 3, PC

Der Apokalypse Panzer und der Zerstörer im Detail

Auf EA.com wurden heute gleich 2 Einheiten vorgestellt! Beide sind alte Bekannte, aber doch in gewisser Hinsicht doch wieder neu. Zum einen der Apokalypse Panzer, wie gewohnt ein Landschlachtschiff und der Zerstörer, der zu einem Land- & Wasserpanzer mutiert ist.

[mehr]
Der Apokalypse Panzer ist wie gewohnt der Panzer-Killer Nummer 1 auf dem Schlachtfeld. Kein andere Hauptkampfpanzer der anderen Mächte, sogar der Sovjets hat im Alleingang den Hauch einer Chance, falls er das Pech hat auf einen Apokalypse Panzer zu treffen. Seine beiden überdimensionierten Hauptwaffen schießen Granaten selbst durch die dickste Panzerung und falls ein Gegner sich als hartnäckiger als erwartet erweisen sollte, kommt die neue Spezialfähigkeit des Apokalypse Panzers zum Einsatz: Der Magnethaken! Dank seines enormen Gewichts und eines Grinders an der Vorderseite kann der Panzer über nahezu jedes Fahrzeug rollen und wenn er einen gegnerischen Panzer mit seinem Magnethaken, wie einen Fisch an der Angel, an sich zieht, wird jeder Panzer innerhalb weniger Sekunden zu Schrott zermalmt.

Zum Glück für jeden Alliierten Kommandeur und Strategen des Reichs der Aufgehenden Sonne, ist der Apokalypse nicht unzerstörbar. Zum einem besitzt er kein Abwehr gegen Lufteinheiten, wie ehemals in Alarmstufe Rot 2 und ist gegen Infanterieeinheiten ungeeignet. Auch kostet der Panzer Unsummen, denn seine 16-schichtige Panzerung, der Tesla Reaktor zum Antrieb und die beiden Hauptwaffen kosten enorm viel. Für das Geld eines dieser Monster kann man sich auch eine kleine Armee Hammerpanzer kaufen.

Der Zerstörer hingegen ist mehr oder weniger das Gegenstück der Alliierten zum Apokalypse Panzer. Im Gegensatz zu ihm, kann er amphibisch eingesetzt werden und ist eine wertvolle Unterstützung bei Land-, wie auch bei Seeschlachten. Seine panzerbrechende Hauptwaffe ist ähnlich wie die des Apokalypse Panzers dazu gedacht feindliche Panzer in Stück zu reißen. Um aber den Malus einer einzelnen Hauptwaffe auszugleichen besitzt dieses Monster eine Panzerung, die ihresgleichen sucht. Nicht einmal der Flugzeugträger der Alliierten oder der Apokalypse Panzer kommt an diesen unglaublichen Schutz heran. Diese macht sich auch die Spezialfähigkeit des Zerstörers zu nutze, nämlich die Black Hole Panzerung. Der Zerstörer erzeugt eine Art schwarzes Loch um sich herum und kann damit feindliches Feuer auf sich ziehen und so Verbündete Einheiten vor Schaden schützen, während das Feindfeuer bei ihm nicht mehr als kleine Kratzer im Lack hinterlässt.

Problematischer Weise bringt der Einsatz des Zerstörers einige Probleme mit sich. Aufgrund seiner enormen größe ist die Waffenfabrik nicht geeignet um ihn zu produzieren und er kann nur in der Schiffswerft gebaut werden. Desweiteren ist der Zerstörer gegen Lufteinheiten absolut hilflos und ein sovjetisches U-Boot ist für ihn eine absolute Katastrophe. Desweiteren ist er trotz seiner gigantischen Panzerung nicht unzerstörbar.

Bis jetzt sind zu keinen der beiden Einheiten Informationen bekannt gegeben worden, wie sie sich gegen die Einheiten des Landes der Aufgehenden Sonne schlagen, bis auf deren Standartpanzer (Name noch unbekannt), den sie beide mühelos vernichten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner